Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ich jetzt echt faszinierend finde: die Banshee hat kein verbessertes Start- Landeprofil. Rein regeltechnisch ist das ein normales Flugzeug. ^ _ ^

 

Die Banshee wird sowohl im Arsenal wie im GRW4A in den Tabellen unter Senkrechtstarter geführt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was einem Senkrechtstarter ein Verbessertes Start-/Landeprofil bringen soll.

Viel Interessanter sind die Tiefflieger Cascade Skraacha und MiG-67. Obwohl sie T-Birds sind nach Beschreibung, benötigen sie normale Start/Landebahnen. Sie sind unter Flugzeugen aufgeführt und haben kein verbessertes Start-/Landeprofil.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Noch einige fehlende Infos:

  • S. 112, Tabelle Standardupgrades für Fahrzeuge aus dem Grundregelwerk: der Toyota Gopher hat nach Beschreibung eine Geländeaufhängung.
  • S. 112, Tabelle Standardupgrades für Fahrzeuge aus dem Grundregelwerk: die Morgan Cutlass hat mindestens zwei Drehgeschütze (Waffenhalterung, extern, drehbar montiert) und ev. ein verbessertes Sensorenpacket.
  • S. 199 Tabelle Fahrzeuge: der Ford Spiral 115Ti aus dem GRW fehlt.
  • S. 199 Tabelle Fahrzeuge: der Toyota Gopher aus dem GRW fehlt.
  • S. 199 Tabelle Wasserfahrzeuge: die Morgan Cutlass aus dem GRW fehlt.

 

@Tycho

Raus damit, was fehlt sonst noch? Noch mehr Fahrzeuge sind es nicht, die hab ich jetzt gerade kontrolliert. Abgesehen von den erwähnten drei sind alle da.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die Optic X hat nach Fluff Stealth Material, also sollte die auch Signatur Masking haben.

 

Ansonsten fällt mir jetzt aus dem Kopf nichts mehr ein.

 

cya

Tycho

 

Stimmt, in der Beschreibung wird so was erwähnt. Wobei sie als Drohne sowieso eine Signatur von -3 vorweisen kann. Bei der Stormcloud ist auch von einer Solarzelle die Rede, die aber nicht erwähnt wird. Sie besitzt sie aber trotzdem, wenn man die Beschreibung der Modifikation nachliest. So scheinen die meisten Transportmittel eine Solarzelle zu haben, nur ist ihre Leistung schon in der Fahrzeugbetriebszeit eingerechnet. Die Modifikation ersetzt das bestehende Panell durch eine leistungsfähigere Version.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi!

 

mit ist auch ertwas aufgefallen, auf S. 182 in der Tabelle Projektil- und Wurfwaffen hat der Bogen eine Verfügbarkeit von 2

 

im GRW hat er eine Verfügbarkeit von STR Min x 2

 

 

mich würde zwar freuen wenn ich von Anfang an nen maximal Bogen mit STR Min 8 nehmen könnte aber son 10K Bogen macht ja auch mehr schaden wie ein Sniper ^^

 

 

grüße!

Link to comment
Share on other sites

Da das GRW 4 (Pegasus) neuer ist als das Arsenal liegt die Verfügbarkeit bei STR Minx2 und somit wäre bei Charaktererschaffung nur STR Min 6 möglich. Ausser man nimmt dafür als Gabe Spezialausrüstung (restricted Gear).

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Noch einige Fehler:

  • S. 29, HK G12A3z: Rückstoss ist 2 (3), wenn die Schulterstütze einberechnet wird.
  • S. 29, Semopal vz/88V: Rückstoss ist 2 (3), wenn die Schulterstütze einberechnet wird.

 

 

Ich beziehe mich bei diesen beiden auf die Modifikation auf Seite 157. Feste Schulterstützen scheinen bei Sturmgewehren aus Gründen der Spielbalance keine Kompensation zu geben. Aber die beiden Modelle sind von der Beschreibung her eine Ausnahme, da die Modifikation diese Klausel nicht hat. Warum auch immer.

 

  • S. 48, Kapazität von Panzeranzügen: Es wird dort ein simples Holster aufgelistet das in keinem Regelwerk erwähnt oder mit einem Preis versehen wurde.
  • S. 48, Kapazität von Panzeranzügen: Der interne Lufttank ist eine Cyberware, wird aber dort als Panzerungsmodifikation aufgelistet. Es gibt aber nur einen Preis für die Cyberware.

 

Die Spalte mit den Audioverstärkungen ist im Grunde genommen hinfällig, da die Audioverbindung nun ein Headset darstellt, das selber aufgerüstet werden kann.

Was ist eigentlich ein Wireless-Link? In der Liste ist einer drin, aber ich seh den Sinn an diesem Gerät nicht.

 

  • S. 189, Panzerungsmodifikationen: Die chemische Versigelung fehlt.
  • S. 189, Panzerungsmodifikationen: Die Umweltanpassung fehlt.

 

 

Man könnte mal wieder den ersten Post updaten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...