Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

Ich tendiere zu den 2500. Zumal das dann auch mit der Verfügbarkeit stimmen würde, die im Vergleich mit den anderen Reifen doppelt bis dreimal so hoch ist.

 

Betreffend GPS gibt das GRW auskunft: Nebst diversem anderem Gerät ist in jedem Kommlink auch ein GPS integriert.

 

Eine Frage zu den Laés -Zigaretten: Nach dem Rauchen muss der Betroffene eine Probe gegen drei ablegen. Die Nettoerfolge werden später für die Wirkungsdauer gebraucht, aber wozu der Mindestwurf?

Mal davon abgesehen dass eine Dosis Laés eine ähnliche Wirkung hat, aber mit 500 wesentlich mehr kostet als die 25 einer Zigarette. Nichts dagegen, aber da decke ich mich gerne mit Zigaretten ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Hello Kitty

Laut GRW trianguliert das Kommlink-GPS seine Position über Wireless Knoten( Wie das erste IPhone, z.B.). Ist also kein echtes Satelliten GPS und wird dir in der Wildniss nicht helfen wenn Wireless nicht da ist. Ein Handy kannst du ja auch nicht orten wenn es keine Funkzellen zum triangulieren gibt.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zu den Laés -Zigaretten: Nach dem Rauchen muss der Betroffene eine Probe gegen drei ablegen. Die Nettoerfolge werden später für die Wirkungsdauer gebraucht, aber wozu der Mindestwurf?

 

Der Mindestwurf bewirkt effektiv, dass du weniger Nettoerfolge hast.

Hast du also 2 Erfolge, kriegst du immer noch die volle Wirkungsdauer, weil du halt keine Nettoerfolge hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Im Regelbuch steht bei der Beschreibung der Lockhead Optic-X, das sie vor allem für ihre Signaturverschleierung berühmt ist. Im Arsenal steht bei der Standardausrüstung aber nur das verbesserte Start-/Landeprofil. Hat die Optic-X jetzt standardmäßig Signaturmaskierung und wenn ja, auf welcher Stufe?
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hatte etwas Zeit übrig und hab Blackbots Schema aus dem GRW-Thema auch hier verwendet.

 

  • S. 3, Fahrzeuge und Drohnen: Es heisst "Gebrauch und Missbrauch von Drohnen" nicht Drogen.
  • S. 6, Der Shadowtalk von „Mr. Bonds“ ist in der falschen Schriftart gesetzt – Fließtext statt Shadowtalk.
  • S. 16, Claymore: Die Reichweite ist 2.
  • S. 16, Injektionsdolch: Die Verfügbarkeit ist 11E
  • S. 16, Stockdegen: Die Verfügbarkeit ist 11E
  • S. 20, Nutzlastspitze: Die Verfügbarkeit ist 8E
  • S. 21, Jupiter Taserschlagstock: Die Verfügbarkeit ist 8E
  • S. 23, AS-113o "Assassin": Der Modus ist HM.
  • S. 28, Semopal vz/88V: Es sollte auch im Text (zweites Wort) so heissen.
  • S. 29, Tabelle Sturmgewehre, Colt M22A3, Granatwerfer: Eine schliessende Klammer zuwenig bei der Munition.
  • S. 30, Altmayr SP: Sie wird im Text als Schotwaffe bezeichnet. Da fehlt ein "r".
  • S. 31, Altmayr SP: Der Feuermodus ist EM.
  • S. 32, Ruhrmetall SF20: Sie hat ein Gasventilsystem Stufe drei[/color]
  • S. 34 Bild: Die Beschriftungen des MAV und M79BI sind vertauscht.
  • S. 48, Tabelle Sichtverstärkung:
    Der Eintrag "Sichtverbesserung" müsste "Sichtvergrößerung" lauten, "Sichtverstärker" wäre dann "Sichtverbesserung". Dann sollte es passen. Warum die "Sichtvergrößerung" nun 2 Punkte braucht, kann ich nicht sagen.
  • S. 52, Kollektion Ares High: Sie besitzt einen Punkt auf chemische und thermische Isolierung
  • S. 96, Resonanzsprengung: Das Wort "Minuten" in der Berechnung ist zuviel.
  • S. 105, linke Spalte unten Shadowtalk: Der zweite Text ist ohne Verfasser.
  • S. 113, Tabelle Spezialreifen: Smartreifen Kosten 2500
  • S. 113, Ares-Segway Terrier (EPF), ähnliche Modelle: Es kann kein IMFU Walkbord geben, da die Firma IFMU heisst und nicht mehr existiert.
  • S. 116, Mercedes IG310 Igel (ATV), ähnliche Modelle: Sie sind mit denen des Peugeot indentisch. Ersetzen durch Dodge Cabanne 4x4, GAZ P-176
  • S. 124, Mercedes Multimog Greif: Die Verfügbarkeit ist 22E
  • S. 124, Ruhrmetall Wolf II: Die Verfügbarkeit ist 24V
  • S. 138, Grundlegende Modifikationsregeln, zweite Zeile: "von der Stange" ist zweimal geschrieben.
  • S. 144, Fahrzeug-RFID-Löscher: Das Wort "zu" im unteren Teil des Textes ist zuviel. "... um sie zu Abzuschirmen."
  • S. 146, Läufermodus: Der erste Satz ist viel zu lang und voller Fehler. Der Rest des Textes ist nicht viel besser.
  • S. 148, Ölsprüher, erste Zeile: Bei "einige Dinge" ist ein "n" zuviel.
  • S. 148, Motortuning Beschleunigung: zur Berechung der Kosten wird der Wert von Laufen (also der höhere) verwendet.
  • S. 150, Tabelle Tarnpanzerung: der Maximale Wert ist 10.
  • S. 186, Tabelle Munition: Gelgmunition hat einen Schadenswert von (-1)G (neues GRW)
  • S. 192, Tabelle Software: Autosofts kosten 500 / 1000 (neues GRW)
  • S. 202, Tabelle Spezialreifen: Smartreifen Kosten 2500

 

Legende:

Richtiger Fehler

Verweisfehler

Layoutfehler

Inhaltlicher Fehler

Tippfehler

 

Offene oder mögliche Fehler

  • S. 48, Panzerungsmodifikationen: Stimmt die Sichtverbesserung oder ist die Kapazität variabel?
  • S. 57, SK Myrmidon Schwere Kampfpanzerung: der Geruchscanner hat keine Angabe zu seiner Stufe.
  • S. 65, Laser-Positonsüberwachung: Es gibt über dieses Gerät nur eine Beschreibung. Keine Spielwerte oder einen Kaufpreis.
  • S. 118, Monstran KVP-27T (Hovercraft): ist seine Rumpfstufe wirklich 8?
  • S. 148, mobile Lasersinteranlage: Warum kostet die Mobile version der grossen Anlage nur einen drittel der stationären Version auf Seite 140?

 

Und noch was hinterher.

 

Bei einigen Abbildungen ist unsauber gearbeitet worden: Stellen, die eigentlich durchsichtig sein müssten (also den grauen Hintergrund zeigen) sind weiß ausgefüllt, wirken also geschlossen.

  • S. 28: Steyr AUG-CSL, Freiraum unter dem Zielfernrohr
  • S. 29: Barret Model 121, Freiraum unter dem Zielfernrohr
  • S. 121: Lockheed Sparrow, Triebwerke
  • S. 122: Piper Brat, Freiräume unter den Höhenrudern

Link to comment
Share on other sites

Offene oder mögliche Fehler

  • S. 52, Kollektion Ares High: Im deutschen steht, dass sie je einen Punkt Chemische Isolation und Versiegelung hat. Im Englischen hat sie je einen Punkt auf chemische und thermische Isolierung. Was ist nun richtig?

 

Chemische Versiegelung ist nur bei Vollpanzerungen mit Helm möglich, also muss thermische Isolierung gemeint sein

Link to comment
Share on other sites

Dem könnte ich entgegenhalten, dass die Greatcoat-Kollektion von Mortimer of London ebenfalls eine Chemische Isolierung und Versiegelung besitzt. Helme oder ähnliches sind dort nicht vermerkt. Und die Modifikation ist sogar auf Stufe 2.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schon mal dabei bin, noch ein paar Punkte

 

  • S. 17, Jupiter Taserschlagstock: Hat er eine Verfügbarkeit von 8 oder 8E? Er ist auf zwei Tabellen mit acht, auf einer mit 8E angegeben.

Kann mir mal einer sgen, um welche Tabellen es geht? Sowohl auf Seite 17 als auch auf Seite 181 steht 8E

  • S. 32, Ruhrmetall SF20: Sie hat eine Rückstosskompensation von drei, aber nur ein Gasventilsystem Stufe zwei. Was stimmt nun?

Gaseventil Stufe 3

  • S. 48, Panzerungsmodifikationen: Stimmt die Sichtverbesserung oder ist die Kapazität variabel?

Der Eintrag "Sichtverbesserung" müsste "Sichtvergrößerung" lauten, "Sichtverstärker" wäre dann "Sichtverbesserung". Dann sollte es passen. Warum die "Sichtvergrößerung" nun 2 Punkte braucht, kann ich nicht sagen.

  • S. 113, Tabelle Strassenreifen: Wieviel kosten nun Smartreifen? 200 oder 2500?

Im englischen wird konsequent von 2500 gesprochen.

  • S. 118, Monstran KVP-27T (Hovercraft): ist seine Rumpfstufe wirklich 8?

Sowohl im deutschen als auch im englischen: Ja. Finde ich aber auch durchaus nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Rumpf beschreibt wie widerstandsfähig die Struktur des Fahrzeuges ist. Größe alleine bringt keinen Widerstand, wenn schnell mal empfindliche Teile getroffen werden können oder die Funktion extrem stark eingeschränkt wird. Voller Schadensmonitor heißt bei Fahrzeugen nicht, dass sie hoch gehen. Aber sie sind funktionsunfähig. Erst mit Überschuss Schaden > Rumpf ist das Fahrzeug irreperabel beschädigt.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

@Jan

 

Danke für die Antworten. Ich hab sie in mein Post integriert.

 

Zum Jupiter Taserschlagstock: Es ist die Tabelle auf Seite 21, die in diesem Falle nicht stimmt.

 

#Edit: Die Preise für Autosofts auf Seite 192 müssen auch noch aktualisiert werden. Hab es schon in der Liste drin.

 

#Edit 2: Seite 158, Kamera -Upgrade: Im GRW S.368 steht, dass die Smartgunkamera auch mit Sichtverstärkungen ausgerüstet werden kann. (Allerdings schweigt sich das GRW über den umfang der möglichen Modifikationen aus). Gilt diese Modifikation nun für noch weiter Modifikationen oder ist sie überholt?

 

#Edit 3: Die Kapazitäten der Helme vom Urban Explover und der Ganzkörperpanzerung auf Seite 48 sind mir nicht klar. Warum haben die eine Kapazität von fünf und sieben, wo für Kleidung generell ein Wert von sechs gilt? Ist das Kleidungsspezifisch? Ich nehme es an, andere Helme gibt es im GRW nicht, abgesehen vom Standardhelm.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...