Jump to content

Cyberdeck // Cybergliedmaße


Apfelsaft
 Share

Recommended Posts

Und nur um es mal zu schreiben :

 für Mich passt ein Cyberdeck in einen Cyberunterarm/schenkel oder in einen Cyberarm/bein

aber in eine Cyberhand, da macht mein GMV nicht mehr mit (ja, Ich weiß eine Cyberhand hat 4 Slots/Kapazitäten ,also nach RAW wäre es passend, aber ich kann das für Mich nicht akzeptieren !!!)

 

mit persönlich passendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Sehe auch so, Cyberhände sollten nur 2 Kapazitätspunkte haben ;).

genau das ,Chummer, genau das :D

und wenn wir schon bei Regelverbesserungen sind ; max 1 Pkt Cyberpanzerung , Unterarme/Schenkel max 2 und erst ganze Arme/Beine alle 3 Pkt)

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

warum noch soviele Jahre warten (CGL wird die Milchkuh SR5 noch lange, lange melken)

einfach als Hausregel nehmen und fertisch

(inzwischen sind mir Hausregeln fast noch lieber als SR5 RAW)

 

mit Tanz auf der Kuh

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

aber in eine Cyberhand, da macht mein GMV nicht mehr mit (ja, Ich weiß eine Cyberhand hat 4 Slots/Kapazitäten ,also nach RAW wäre es passend, aber ich kann das für Mich nicht akzeptieren !!!)

 

 

Und wenn ein Cyberdeck nur so groß wie ein Feuerzeug ist?

 

Ja, ich weiß, futuristische Technologie hat in SR5 n ichts verloren, am besten sollte man wieder Dampfmaschinenrechneknechte haben mit Kohlefeuerung :-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ein Cyberdeck nur so groß wie ein Feuerzeug ist?

 

es gibt Bilder und Beschreibungen die es offiziel als Tablet Groß definieren, und selbst wenn man die notwendigen Einzelteile nimmt (ohne Bildschirm und Tastatur) ist es viel kliner, ja, aber es passt nicht in die kleinen Zwischenräume die in einer Cyberhand übrig sind.

und ein komplettes/ ganzes Feuerzeug würde erst recht nicht passen !!!

eine Hand ist ein Kunstwerk an Sehnen,Muskeln und Knochen und voll davon und eine Cyberhand ist das gleiche,nur eben Mechanisch.

In die kleinen Zwischenräume würden gerade noch die Einzelteile eines Cybercomlinks passen, aber nicht die Einzelteile eines Cyberdecks ! (jedenfalls nicht für Mich)

....bei einem Troll, dessen Hand grösser ist als mein Gesicht und der keine dicken Servos hat um erhöhte STR und/oder GES

eingebaut hat, da will Ich mal drüber reden, aber bei jeder anderen Metaart ist der noch vorhandene Zwischenraum

(ImO !!! ) einfach viel zu klein

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

aber es passt nicht in die kleinen Zwischenräume die in einer Cyberhand übrig sind.

 

Ich glaube, das kommt ziemlich darauf an, wie eine Cyberhand 207x aufgebaut ist? Möglicherweise ist ja die Mechanik einer Cyberhand deutlcih platzsparender als das biologische Gegenstück.

 

Vergiß bitte nicht: ein Cyberlink/deck kann auch in den Schädel eingebaut werden, wo es abseits von Trollen (;-)) ebenfalls nicht sehr viel Platz gibt. Cyberlinks/decks, die in Finger passen sind damit innerhalb der Spielwelt sehr wohl vorstellbar, eben weil die Schädeldecke jetzt nicht besonders voluminös ist. Auch heute macht die Batterie und das Display den größten Teil des Handys aus. Fällt das weg, ist "Fingergroß" auch in SR5 vorstellbar, zumal die gezeigten Decks noch massive Schutzhüllen gegen Schläge etc haben dürften, es sind ja eher Ausrüstungsgegenstände für Kommandoeinheiten, sofern die Decks tragbar sind.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Vergiß bitte nicht: ein Cyberlink/deck kann auch in den Schädel eingebaut werden, wo es abseits von Trollen (;-)) ebenfalls nicht sehr viel Platz gibt.

 

die Diskussion hatte Ich vor ein paar tagen /Wocen erst in einem US Forum

für mich läuft es so ab, das passgenau teile der Gehirnschale ausgefräßt werden, die einzelnen Teile des Cyberdecks dann eingebettet werden, noch ein Anschluss dazu um das Deck von Aussen zu warten, eine Lage medizinisches Plassteel drüber um die einzelnen Teile/Platinen zu schützen, Skalp/Schädeldecke drüber, festkleben/tackern,whatever und gut ist.

 Und die Oberfläche eines Schädels bietet ausreichend Platz, das die einzelnen Bestandteile des Cyberdecks drauf Platz haben

aber in einer Cyberhand geht das eben (nach meiner Vorstellung) nicht ! Für Mich ist da nicht genug Platz, noch nichtmals ,wenn die ganze Handfläche innen hohl wäre und die Finger auf magische (WiFI) Art bewegt würden, was Sie nicht tun !

 

Cyberlinks/decks, die in Finger passen sind damit innerhalb der Spielwelt sehr wohl vorstellbar,

 

wenn, dann in deiner, aber nicht in Meiner

Du ,wir diskutieren über Vorstellungen!

Nach RAW / den freien Slots her geht es, Ich weiß ,aber Ich kann das für Mich einfach nicht akkzeptieren. Geht Nicht !

Isso !

eben weil die Schädeldecke jetzt nicht besonders voluminös ist

 

.Aber um vielfaches grösser vom Volumen her als der Inhalt einer Hand, wenn man die ganze Mechanik für die Finger etc. abzieht

Wie gesagt/geschrieben, die Einzelteile eines Comlinks passen warscheinlich unter den Handrücken, dafür wird genug Platz sein,aber Ich bleibe dabei, für Mich ist da nicht genug Platz für die Teile die ein Cyberdeck ausmachen

 

zumal die gezeigten Decks noch massive Schutzhüllen gegen Schläge etc haben dürften, es sind ja eher Ausrüstungsgegenstände für Kommandoeinheiten, sofern die Decks tragbar sind.

 

Nope, andersrum wird ein Schuh draus, so, Nackt/ungeschützt sind sie gross wie ein Tablett, mit Schutzhülle, Wasser& Stossdicht mindestens so Dick & Breit wie das GRW ! (Aber Minimum!)

 

mit Minimalem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Cyberdeck

"Meist ist es ein flaches Rechteck, kann aber auch andere Formen haben, die etwa das Volumen eines kleinen Buchs einnehmen."

 

Ich denke wenn man die einzelnen Komponenten aufteilt und entsprechend in den unterschiedlichen Bereichen unterbringt, sollte auch eine Cyberhand funktionieren. Zumindest regeltechnisch. Hat man halt nur einen kleinen Bildschirm... und in der Hand sollte die Gefahr einer Beschädigung auch größer sein.

Link to comment
Share on other sites

*grübel* Wenn ein Cyberdeck eine Kapazität von 4 benötigt und eine Cyberhand eine Kapazität von 4 bietet, passt ein Cyberdeck hinein. Ende des RAW.

 

Inwieweit sich das dann nach außen äußert, sollte eine Spielrunde für sich besprechen. Ebenso wie die Notwendigkeit von Bildschirmen (DNI -> wozu eigentlich?), Steuerungselementen (DNI -> wozu eigentlich?) und da Cybergliedmaßen per se wasser- und stoßunempfindlich sind, sollte das auch keine zusätzlichen Volumenanforderungen haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...