Jump to content

Neu-Japan/Gagarin-Marsstation


Recommended Posts

Sicherlich kann man die Matrix über die Distanz nicht so verwenden wie auf der Erde, aber zwischen einer irdischen Funkstrecke und einer Erd-Mars-Verbindung besteht kein prinzipieller Unterschied, nur die Entfernung ist größer. Hacking ist genauso möglich, freilich würde das Software machen.

 

Warum eine Verzögerung von einer Sekunde Matrixinteraktivität unmöglich machen soll, erschließt sich mir nicht.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Warum eine Verzögerung von einer Sekunde Matrixinteraktivität unmöglich machen soll, erschließt sich mir nicht.

 

Ein Hacker wird von einem IC angegriffen werden,deshalb will er seine Deckattribute ändern und ein Schutzprogram hochfahren.

 

in dem Fall von 1 Sekunde sind die Aktionen in 2 Sekunden ausgeführt was ca 2-3 Inidurchgänge in der Matrix sind. das IC kann also 2-3 x angreifen und der Hacker kann sich nur mit seinen original-Deckwerten schützen

  Unmöglich macht es die Aktion mit 2 Sekunden Lag nicht, nur tödlich

 

und für Hacken von Hier zum Mars bedeutet das

nach 8 - 46 Minuten ist die Aktion ausgeführt ;)

DAS macht es in menien Augen unmöglich von der Erde aus den Mars zu Hacken....

Ach ja welchen Rauschwert hat eigentlich eine Wifi Verbindung von hier zum Mond bzw zum Mars ??? ;)

 

UND man braucht einen Sender der Leistungsstark genug ist die kompletten Daten Leistungsverlustfrei hoch zu senden. Zum Mond wird es noch gehen aber zum Mars ?

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In dem Detail geht es am Thread vorbei, wir sind uns ja einig, dass eine normale Verwendung der Matrix nicht möglich ist. Im Zweifelsfall sollte man diese Diskussion also auslagern.

 

Ein Hacker wird von einem IC angegriffen werden,deshalb will er seine Deckattribute ändern und ein Schutzprogram hochfahren.

 

in dem Fall von 1 Sekunde sind die Aktionen in 2 Sekunden ausgeführt was ca 2-3 Inidurchgänge in der Matrix sind. das IC kann also 2-3 x angreifen und der Hacker kann sich nur mit seinen original-Deckwerten schützen

 

Unmöglich macht es die Aktion mit 2 Sekunden Lag nicht, nur tödlich

Die höhere Asynchronität hilft doch in diesem Fall dem Decker. Normalerweise geht man genähert von Gleichzeitigkeit aus, aber bei einem starken Lag, kann der Decker gemütlich Kommandos an sein Deck senden, die natürlich schneller ausgeführt werden, als die IC-Kommandos, die einen längeren Weg zu ihm nehmen. Das Schutzprogramm läuft auf dem Deck, nicht im System des Angriffsziels.

 

und für Hacken von Hier zum Mars bedeutet das nach 8 - 46 Minuten ist die Aktion ausgeführt ;)

 

DAS macht es in menien Augen unmöglich von der Erde aus den Mars zu Hacken....

Ach ja welchen Rauschwert hat eigentlich eine Wifi Verbindung von hier zum Mond bzw zum Mars ??? ;)

Ich gehe davon aus, dass man auch ohne VR oder AR hacken kann, wenn auch in diesem Fall mit dem Nachteil langer Wartezeiten.

 

UND man braucht einen Sender der Leistungsstark genug ist die kompletten Daten Leistungsverlustfrei hoch zu senden. Zum Mond wird es noch gehen aber zum Mars ?

Naja, ich nehme an, wenn man schon die Computersysteme im Sonnensystem angreift, hat man auch Zugriff auf die entsprechende Kommunikationsinfrastruktur. Und reale Netzwerke sind wegen Kapazitätsbegrenzungen ja nie verlustfrei, Netzverbindungen über Funk haben da auch irdisch mit allerlei Interferenz zu kämpfen, deshalb hat man Paketvermittlung entwickelt. Ob da nun auf einer Erd-Mars-Strecke noch ein paar mehr Pakete vom Sonnenwind oder was weiß ich ausgeknockt werden, macht nicht so einen großen Unterschied. Funktioniert ja heute auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Ist aber eine Manasphäre aktuell nicht dadurch definiert das viel lebendiges auf einem Fleck konzetriert ist (was ja auch der grund ist warum die pflanzen im weltraum magie ermöglichen) und dürfte so der tote Mars eig keine Manasphäre haben?

Link to comment
Share on other sites

Ist aber eine Manasphäre aktuell nicht dadurch definiert das viel lebendiges auf einem Fleck konzetriert ist (was ja auch der grund ist warum die pflanzen im weltraum magie ermöglichen) und dürfte so der tote Mars eig keine Manasphäre haben?

 

Das ist ja das spannendende am Mars, der hat eine eigene Manasphäre obwohl da eigentlich nicht unbedingt eine sein sollte.

 

Zumindest über den Mond habe ich bisher nichts ähnliches gefunden.

 

Vielleicht Leben ja Millionen von Tieren und Kuturschaffende Wesen in großen Höhlen und Tunneln unter der Erde. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...