Jump to content

Feuerspucken


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Guest Studer

Ist irgendwo geregelt, wie man als Feuerspucker kämpfen kann?

 

Mir schwebt grob so etwas vor wie:

 

Alle 2 Runden ein Angriff.

Notwendig ist die brennbare Flüssigkeit (Flasche in der einen Hand) und mind. ein Feuerzeug in der anderen Hand.

Schaden: Feuerschaden (steht glaube ich irgendwo im Regelbuch) im Nahkampf auf 2 Meter Reichweite.

 

Any Comments?

Edited by Studer
Link to comment
Share on other sites

Klingt gut. Ich denke das sollte hinhauen.

Ein Fehler kann aber für einen verbrannten Mund Sorgen und ein verschlucken, kann je nach verwendeter Flüssigkeit auch nicht ohne sein. Die Mischung soll angeblich immer das Geheimniss des Feuerschluckers sein.

Link to comment
Share on other sites

Jemand ne Idee für den Schaden?

Insbesondere finde ich hier die Entfernung wichtig - je näher desto höher....und man kann doch easy 3 Meter spucken....dann sollte der Schaden aber geringer sein....als wenn man dem Gegner aus einem Meter die komplette Ladung ins Gesicht spuckt....

Edited by Ruud van de Grachtenspeel
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag für den Schaden:

 

- 1m W8

- 2m W6

- 3m W4

 

Grundlage...kein Plan "fühlt" sich gut an. Chance das Ziel zu entflammen Schaden x 10%.

 

Sprich bis 1 Meter maximal 80% das ein Ziel danach in Flammen steht.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Feuerspucker könnte auch erst mal nur spucken und dann im letzten Momment entzünden. Das sorgt dafür das das Ziel stärker mit Benzin getränkt ist (Cold Shot).

Der Feuerspucker könnte auch einen Handschuh nutzen um seine Hand zu schützen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Würde das Opfer auch 1W2 oder 1W3 Runden nur mit halben Werten Angreifen / Ausweichen lassen - entweder hat man die Flüssigkeit im Auge oder leichte Verbrennungen / brennt selbst.

 

Dafür würde ich den Schaden etwas anpassen, auf z.B.

 

- 1m W6+1

- 2m W4+1

- 3m W2+1

 

Den Vorschlag "Chance das Ziel zu entflammen Schaden x 10%." finde ich gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon das maximierte Ziel des Feuerspuckers:

 

1. Runde Anspucken

 

Ziel hat nur noch halbierte Werte und ist mit Benzin getränkt. Feuerspucker notiert sich: 1 Runde 1m 1W6+1

 

In der 3. Runde dann Spuckt er ihn erneut an und diesmal mit Feuer, Distanz wieder 1m

 

D.h. 2 Ladungen zu jeweils 1W6+1 gehen in Flammen auf...ahhhh...irgendwie muss ich da an die bösen Leute vom IS denken, wenn die hier mitlesen...die "spielen" doch so gern mit Feuer! Und für alle Kinder unter uns! NICHT nachmachen weil Feuer ist gefährlich guckst du hier:

 

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich find ja 3 meter schon etwas weit.

Klar fühlt man da noch gut die Hitze aber die Chance zu treffen sollte geringer werden. Die Flamme bekommt ja nach einer gewissen Strecke

einen Auftrieb.

 

Dafür würde ich dann auch eine eigene Fertigkeit verlangen, sollte jemand damit wirklich angreifen wollen.

Grundchance für Ungeübte vielleicht Kox5 ? Da man ja Puste braucht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, mein Edit wurde wohl gefressen:

 

Ich denke, die Chance, dass ein Ziel Feuer fängt dürfte eher gering sein, ist ja eine recht kurze Spanne (kommt natürlich ein wenig auf Kleidung / Situation an). Grundsätzlich würde ich das weglassen, deswegen aber als Ausgleich die halben Werte durch kurze "Blindheit" usw.

 

Grundchance: denke auch Kox2 sollte ausreichen.

 

Patzer sollten entsprechend auch lustige Konsequenzen haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry OT

 

@ DP

 

 

Patzer sollten entsprechend auch lustige Konsequenzen haben ;)

 

Beschwer du dich noch mal das die NSC´s so unspektakulär sterben :lol:  Der nächste wird ein Feuerspucker und ich hoffe, nein ich weiß das der Dicelog mich nicht im Stich lassen wird, das wird ein Patzer B) In alter "From Dusk till Dawn" manier: Will noch jemand Popkorn :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Idee mit dem entzünden.

Rein phyikalisch gesehen, brennen Dinge wenn ihr Flammpunkt erreicht wird.

Also je höher die Hitze - in dem Fall Feuerschaden - desto höher die Chance das z.b. die Klamotten brennen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...