Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Oh, ich war am WE auf dem MittelerdeCon/PhantastiCon, um hier mal zwei Tage vom Schreibtisch wegzukommen, und jetzt sehe ich: Ihr wart ja offenbar in dieser Zeit sehr fleißig. Alleine hier im OFF drei Seiten und drei Seiten im neuen Kapitel. Da habe ich einiges nachzulesen.

 

Dabei war ich in der letzten Wochen schon einmal versucht zu schreiben: Wenn ich gewusst hätte, dass sich die Schreibfrequenz hier derart heruntersetzen lässt, ...

 

Aber jetzt scheint es ja wieder in die gewohnte Richtung zu gehen! :)

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Einträge sind von heute. In der letzte Woche lief es dafür sehr sparsam. Ich hatte heute frei und hab mir nen faulen Tag gemacht. Deshalb ist es mehr geworden. Das wird auch wieder weniger...
Link to comment
Share on other sites

Ja. Berichte mal kurz, was so alles in den zwei Tagen gelaufen ist, Joran. Das würde auch mich sehr interessieren.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dieses Jahr erstmals mit der ganzen Familie angereist, meine Kinder als Mitspieler, meine Frau als Ablösung beim Fahren.

 

Neu dabei war meine Frau, nicht meine Kinder. Sie, die noch nie das Bedürfnis hatte, ein Rollenspiel auszuprobieren, durfte in Frankfurt in aller Ruhe und ohne nörgelnde Kinder shoppen gehen. Damit war Nummer Eins aus unserer Familie schon mal zufrieden.

 

Mit den beiden 'Kleinen' habe ich natürlich nicht Cthulhu gespielt. Dafür haben wir insbesondere zwei Runden 'Der Eine Ring' und zwei Runden 'Rolemaster' genießen dürfen. Alle Abenteuer in Mittelerde. Ist ja schließlich auch ein MittelerdeCon. Das hat uns allen viel Freude bereitet. Weil die Spielleiter jeweils selbst Kinder haben (einmal jünger, einmal älter als unsere), sind sie für Kinder in der Runde offen. Es ist sonst manchmal schwierig, etwas passendes zu finden...

 

Bei einem SL handelte es sich um einen Schulfreund und RPG-Mitspieler meiner ersten Stunden und Jahre (Torshavn), den ich so zumindest einmal im Jahr wiedersehe. Damit war also Nummer Zwei unserer Familie schon mal gut gelaunt. Den anderen Spielleiter kannte ich auch schon vom letzten Jahr. Im Laufe der Jahre lernt man auch als Ortsfremder wie ich immer mehr regelmäßige Besucher des PhantastiCon/MittelerdeCon kennen und schätzen.

 

Mein Sohn hat noch eine Art Table-Top getestet, ein strategisches Kriegsspiel mit Panzern, Kampfhubschraubern etc. Meine Interessen gehen eher in eine andere Richtung. Aber der Anbieter war nett, fragte extra bei mir an, ob das in Ordnung geht, und es bringt meiner Erfahrung nach gar nichts, so etwas zu verbieten. Und ich bin da auch nicht sooo kritisch, wenn es sich im Rahmen hält. Wenn man sich an die Spielzeuge meiner Jugendzeit erinnert, kann ich darin keine Gefährdung sehen. Jetzt hat mein Sohn einmal Krieg gespielt und ich glaube, das Thema hat damit für ihn auch keinen großen Reiz mehr. Auch damit bin ich zufrieden.

 

Meine Kinder haben bei der Tombola mal wieder alles gewonnen, worauf sie scharf waren. Die Tombola ist immer wieder ein Highlight, wobei dieses Jahr bedauerlicherweise erstmals der alljährliche Running Gag der Tombola (Verlosung der Restbestände eines Rollenspiels, das keiner will) entfallen ist. Gerüchteweise wird über einen Nachdruck zu Verlosungszwecken nachgedacht. Außerdem gibt es sehr leckere Pommes Frites auf dem Con. Und es gab als Erinnerung für jeden einen netten W6 mit dem Emblem der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau anstelle der 6 (http://www.pgrev.de/). Damit waren dann auch die Nummern Drei und Vier meiner Familie glücklich.

 

Auch wenn krankheitsbedingt in diesem Jahr leider die Vorträge ausfallen mussten und damit naturgemäß auch die beiden sehr netten Dozenten leider auf der Con fehlten, war es insgesamt für mich wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Klein aber fein!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Freut mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat und alle zufrieden waren. Was will man mehr.

Rodgau? Ich kenne nur die Rodgau Monotones. Dann kommt die Gruppe demnach aus Hessen.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Und ich habe gerade gehirnt, wie das Lied damals hiess. Danke, jetzt muss ich nicht mehr grübeln.
Link to comment
Share on other sites

Das ist alles eine grosse Verwechslung.

 

Reverend Giles hat offensichtlich einen Brief an den Vatikan, genauer gesagt an Kardinal Josephus, geschrieben und diesen darin über die göttlichen Vorkommnisse in St Ives informiert.

Und er hat in seinem Brief um Hilfe gebeten und dem Schreiben eine Liste mit den Vorkommnissen beigefügt.

Er nimmt fälschlicherweise an, dass Ihr, Ove und Du, die Leute seid, die er erwartet (erwartet hat). Er hält Euch somit für die falschen Leute.

 

Reverend Giles wurde mitgeteilt, dass Italiener angekommen seien.

D.h. dass 1. sich der Informant des Reverend geirrt hat, da er Deinetwegen dachte, Ihr würdet beide aus Italien kommen.

Und d.h. 2., dass sich auch der Reverend selbst geirrt hat, als er dachte, dass jemand, der aus Italien kommt, vom Vatikan geschickt wurde.

 

Und er erwartet natürlich auch eine Antwort des Kardinals; einen Brief...

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Latein ist äusserst armselig. Wenn es nicht so ganz stimmt... mehr ist nicht drin. Aber ich schreibe ja immer, was ich damit sagen will.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok.

OKAY!

Ich bin jetzt ehrlich mal so richtig überrascht.

Ich hätte nämlich erwartet, dass Ihr den Irrtum ausnützen würdet.

Link to comment
Share on other sites

Schon gesehen? Bestimmt, aber wenn nicht... fuckyouzombie

 

https://m.youtube.com/watch?v=EhAFyaObY6U

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...