Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ich habe übrigens Wilde's Werk mit 'Das Weltenende' übersetzt. Wenn Du eine andere Übersetzung wünschst, dann ändere ich das.

Und wenn Du nicht möchtest, dass ich ihn als Reminiszenz-NSC einbaue, dann lasse ich ihn raus. Sag Bescheid.

Das Abenteuer spielt übrigens als Vorgeschichte zur Masks-Kampagne.

Link to comment
Share on other sites

Doch das gefällt mir sehr gut! Finde ich klasse. :) Ich habe immer wortwörtlich an "Des Tages Ende" gedacht, aber man weiß ja, dass es öfters mal unterschiedliche Übersetzungen von Titeln gibt. Im Übrigen mag ich deine Übersetzung vielleicht sogar lieber ...

 

Freue mich sehr darauf, dass du später beim CthulhuWiki mitwirken willst. :D

 

Beim Schreiben von "The Day's End" bin ich jetzt bei 52 Seiten. Ist aber heftig: hochtrabend, pathetisch, umständlich. Wenig bis keine Story - ein bisschen wie eine Mischung aus der "Odysee" und "Also sprach Zarathustra". Ich schreibe den Roman ohnehin nur, um mich dieser Gedanken zu entledigen. 100 Seiten waren angedacht. Das schaff ich voraussichtlich nicht (hoffe gerade so auf 80). Jedoch ist es wichtig, glaube ich, einmal diese Story geschrieben zu haben, wenn es schon eine so wichtige Rolle in meinen Geschichten spielt. Ansonsten ist mein nächstes ernster angelegteres Projekt schon angedacht. Und das hat dann wieder eine Story, ausgearbeitete Charaktere und weniger Pathos.

 

Achso und ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe:

 

NiN fühlt sich für mich noch nicht fertig an, weswegen ich da noch korrigieren will. Allerdings habe ich tatsächlich mal den Schritt gewagt und mein zweites Manuskript an ein paar Verlage gesendet (will heißen: eine Leseprobe, nicht das ganze Ding). Mit Exposé, Kurzvita etc. pp. Noch gab es keine Rückmeldung und wenn es welche gibt, dauert das mit Sicherheit noch ein paar Monate, aber ja ich habe es endlich versucht. :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Freue mich in mehrfacher Hinsicht über den Inhalt Deiner Antwort und drücke Dir fest die Daumen für Deine Veröffentlichung.

 

Dein Charakter ist übrigens in illustrer Runde im Abenteuer, neben Schauspielern, Okkultisten, Schrifstellern und Millionären. Ein echtes Who is Who.

Link to comment
Share on other sites

Habe die Kinder des Käfers verpasst... aber vielleicht kommt das noch mal... erstmal habe ich eh viel anderes zu tun. Werde evtl. bald wieder in Lohn und Brot stehen... meine Behandlung ist (bisher) erfolgreich abgeschlossen! :)

 

Dafür gibt es nun aber viel zu organisieren und zu machen.

 

 

So viel zum OT Teil ... nun Fragen zum Spiel:

Soll ich jetzt irgendwie reagieren? Ich wüsste gerade nicht, was Ove machen kann oder machen sollte... wir könnten uns kurz unterhalten, aber das kann mann, wenn der Herr Gott... ähmm der Meister, natürlich... es erlaubt und uns die Zeit lässt auch beim Erkunden der Stadt machen, wenn wir das am nächsten Tag schaffen.

 

Ich muss sagen, dass ich auch gerade etwas in der Luft hänge, da es so viel gibt, was ich als Spieler wissen möchte oder in Erfahrungen bringen möchte, aber gibt momentan keine Möglichkeiten das herauszufinden... daher scheint mir das Schlafen bei vernagelter Tür gut. ;)

Und vielleicht sollte Ove sich noch einen großen "Schlummertrunk" gönnen, damit er auch durchschläft und nicht von ominösen Pfeiferauchern und orthodoxen Juden träumt. :D

 

Also könnten wir den Tag demnächst beenden... ich mache mal einen Versuch... mir ist gerade was eingefallen. ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auch eine gute Idee. :)

 

Ich habe mir die Freiheit genommen Matilde eine Reaktion aufzudrücken, wenn du die für unpassend hälst, kann ich das auch editieren.

 

EDIT: Wir müssen das Essen nicht ausspielen, sondern vielleicht lediglich einen Dialog schreiben, was wir uns so erzählen und wie wir darauf so reagieren.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Freue mich, dass Deine Therapie erfolgreich war, Puklat.

 

Eure Chars haben alle Möglichkeiten und auch einige Ansätze, wo sie recherchieren wollen. Also nur zu.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Leider, leider...

Ich suchte gerade das Foto eines 'rauchenden Judens', fand aber nur viele eines smoking Jude Law.

Link to comment
Share on other sites

Es ist derselbe Kellner.

Der Mann ist halt schon älter.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du das so empfindest, dann ist das Zufall. Da steckt keine Absicht dahinter.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...