Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Nun ja. Es gab eine längere Durststrecke zwischendrin. Das war schon recht frustrierend. In den Sommerferien haben wir dafür Zeit losgetreten und sechs Sessions durchgezogen. Schön, wenn so etwas klappt. Blöd, wenn man so etwas immer selbst organisieren muss...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hast Du eigentlich das 'Masks of Nyarlathotep-Companion' inzwischen bekommen, Läuterer?

 

Und mit welcher Version hast Du gespielt? Es gibt ja diverse Auflagen (1984, 1989, 1996, 2006, 2010) ... Unterscheiden die sich inhaltlich erheblich voneinander?

 

Nur damit ich mal eine Vorstellung bekomme: Wieviel Stunden habt Ihr denn wohl insgesamt an Spielzeit für die Kampagne benötigt? Ich müsste das wahrscheinlich mit dem Faktor 3 multiplizieren, weil meine Spieler sich gewöhnlich sehr viel Zeit nehmen (was ich auch nicht schlecht finde).

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Hast Du eigentlich das 'Masks of Nyarlathotep-Companion' inzwischen bekommen, Läuterer?

Leider noch nicht in der Printversion - die gratis PDF hatte ich ja bereits schon länger. Aber ich bleibe dran. Jüngst hatte ich meine Hand an dem Hardcover in Leinen von 2010 dran. Der Verkäufer hat aber nicht nach Deutschland liefern wollen - hätte nur £ 42 gekostet.

Und mit welcher Version hast Du gespielt? Es gibt ja diverse Auflagen (1984, 1989, 1996, 2006, 2010) ... Unterscheiden die sich inhaltlich erheblich voneinander?

Ich habe die 2001er benutzt. Das ist das Reprint der 1996er. Die Complete Masks haben ein Australien-Abenteuer noch mit drin. Sonst ist aber eigentlich alles recht gleich.

Nur damit ich mal eine Vorstellung bekomme: Wieviel Stunden habt Ihr denn wohl insgesamt an Spielzeit für die Kampagne benötigt? Ich müsste das wahrscheinlich mit dem Faktor 3 multiplizieren, weil meine Spieler sich gewöhnlich sehr viel Zeit nehmen (was ich auch nicht schlecht finde).

Ich schätze jetzt mal ca. 50 Std. reine Spielzeit. Allerdings haben wir auch Australien und China ausgelassen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

 

Ist das ein Zahlendreher und Du meinst die 2010er-Version oder gab es 2001 noch eine weitere Ausgabe?

 

50 Stunden ... dann würde ich bei einem ca. 2-Wochen-Turnus und gemächlichem Spieltempo (100-150 Stunden) vermutlich ein knappes Jahr an der Kampagne spielen. Das machen die nie mit ... SEUFZ ...

Link to comment
Share on other sites

aber es ist doch eine Kampagne... die braucht seine Zeit!!

 

Wenn ich jemanden hätte, der mir das meistert, dann wäre ich dabei! ;)

 

 

 

@Läuterer:

Bitte vergiss nicht mir bzw. Ove mitzuteilen, ob er orthodoxe Juden oder auffällig viele Raucher sieht und ob ihm jemand "bekannt" vorkommt (Blackwood, Dr. Booke, Mr. Cross)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

der Baum... der im Guardian aufgeführt war... war in dem was Klimister Ove damals gezeigt hat... oder war es sogar schon Hugh, der ihm das gezeigt hat?

 

 

EDIT:

 

Kilmister legt die Zeitung auf den Tisch und Dein Blick fällt auf einen Bericht des Guardian...

G ö t t l i c h e Z e i c h e n
In dem Bergbaurevier um die Stadt St Just in
Cornwall kam es in den vergangenen Tagen
wiederholt zu unerklärlichen Vorkommnissen,
welche die Bewohner der Stadt als göttliche
Zeichen beschreiben.
In St Just, wo seit über zweitausend Jahren
Kupfer abgebaut wird, wuchs über Nacht ein
Baum auf dem gepflasterten Kirchenvorplatz.
Ein Biologe der Oxford Universität schätzte
den Baum auf ein Alter von mehreren hundert
Jahren, wobei seine Wurzeln anscheinend
nicht in das Erdreich eindringen.
Reverent Giles von der Freikirche der inneren
Besinnlichkeit: Doch dieser Baum ist nicht das
einzige Zeichen. Bei Bäcker Walters wandelten
sich alle Brote in den Auslagen zu Asche. Und
der hiesige Bestatter fand vor einigen Tagen
Bienenstöcke in seinen Särgen.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau das ist der Artikel, auf den sich Hans bezieht.
Link to comment
Share on other sites

Ist das ein Zahlendreher und Du meinst die 2010er-Version oder gab es 2001 noch eine weitere Ausgabe?

Nein. Kein Dreher. 1996 und 2001 sind identisch. Und die 2010 Edition kam als Softcover und als Hardcover heraus. Das HC hat einen dunklen Leinen-Einband, ohne Cover-Bild, nur mit Titel. Sehr, sehr edel.

Masks ist die genialste Kampagne überhaupt. Action-lastig und investigativ in einem. Orient Express ist zu konfus und unausgegoren und die Berge sind zu langatmig und zu NPC lastig.

Link to comment
Share on other sites

aber es ist doch eine Kampagne... die braucht seine Zeit!! Wenn ich jemanden hätte, der mir das meistert, dann wäre ich dabei! ;)

Was ist mit Skype? Ich würde das sogar noch einmal meistern. Ist eine absolut lohnende Kampagne.

 

Ove's Beobachtungen habe ich nicht vergessen und im Blick...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

aber es ist doch eine Kampagne... die braucht seine Zeit!! Wenn ich jemanden hätte, der mir das meistert, dann wäre ich dabei! ;)

Was ist mit Skype? Ich würde das sogar noch einmal meistern. Ist eine absolut lohnende Kampagne.

 

 

 

Zeitlich ist es da eher das Problem. In der nächsten Zeit bin ich recht ausgebucht und dann ist es mit der Freizeit so eine Sache. ... aber ich melde mich, wenn ich da was absehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja die 2010er Ausgabe ist sieht sehr edel aus. Wenn das sogar ein Leineneinband ist, super! Habe die immer nur auf Fotos gesehen. Kann man bestimmt nicht mehr kaufen...

 

Meine ist schon sehr alt, die alte Box eben. Müsste also die von 1984 gewesen sein. Das war ja auch die Zeit, in der ich mit Cthulhu angefangen habe. Und ich glaube, das war mein erstes englisches Cthulhu-Produkt. Muss ich mal wieder herauskramen.

 

Skype habe ich noch nie genutzt. Bleibt da nicht viel von der Atmosphäre auf der Strecke?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...