Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Wir nutzen Vsee (anderes Video-Chat-Programm) und ich kann sagen, dass es schon etwas an der Atmosphäre macht... aber eher dadurch, dass man zu oft durcheinander redet. Aber wenn man etwas disziplinierter ist und alle nur über das Programm zugeschaltet sind und nicht eine Gruppe an einem Ende sitzt und dann dazu noch ein, zwei Leute zugeschaltet werden, dann kann es recht durcheinander zugehen.

 

Aber wie gesagt, mit Disziplin und gutem Willen könnte die Atmosphäre rüberkommen. Aber natürlich nicht so gut wie am Tisch.

Link to comment
Share on other sites

Was hast Du gesucht?

 

Den von mir zitierten Zeitungsartikel, nehme ich an.

 

 

 

PS: Ich bin vermutlich wieder ein paar Tage nicht oder nur eingeschränkt erreichbar... sollte aber ab nächsten Woche Donnerstag wieder stärker dabei sein

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Würde ich gerne...

Es ist nur so, dass Ihr jetzt etwas die Stadt erkunden solltet.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ebenso...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe extra meinen PC mitgenommen, aber das Internet oder das WLAN hier ist derartig langsam und unzuverlässig, dass ich leider ewig brauche, um mich hier durch das Forum zu navigieren. :(

 

Ich kann mich daher nicht sinnvoll beteiligen. :(

 

Bin ab Donnerstag vemutlich wieder mit besserem Internet unterwegs.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Skype habe ich noch nie genutzt. Bleibt da nicht viel von der Atmosphäre auf der Strecke?

Schwer zu sagen, da ich es auch noch nie versucht habe, aber ein Bekannter von mir findet das sehr gut. Vielleicht sollten wir auch mal Nyre fragen... die Gute hat damit ja bereits Erfahrungen.

 

Der grosse Vorteil ist halt, dass man mit Leuten spielen kann, die man mag, und auch weiter mit Ihnen spielen kann, selbst wenn sie sich gerade irgendwo anders auf der Welt befinden. Man kann von überall mitmachen. Man muss nicht erst irgendwohin fahren. Sobald man das Spiel beendet hat, kann man ins Bett fallen.

 

Ich weiss nicht, wie sich das Skypen auf die Stimmung auswirkt. Aber... schlimmer als bei manchen Podcasts kann es ja auch nicht sein. Das sind ja oft ziemlich infantile Mitschnitte vom Tisch. Häufig im Off. Ständig Witze... da kommt keine Stimmung auf. So haben wir früher D&D gespielt, vor ewig langer Zeit. Und gerade bei Cthulhu ist die richtige Stimmung essenziell.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Info !

Wer es noch nicht hat... Kinder des Käfers... auf ebay.

EUR 42,00 per Sofortkauf

Restzeit: noch ca. 20Std

Link to comment
Share on other sites

Bei Skype geht, je weniger desto besser . wenn man eine Gruppe mit 6 personen hat ist es schwierig, gut zu spielen. Mit 3 personen ist ok. Stimmung gibt es auch, am Tisch ist natürlich anders. Aber online ist nicht unbedingt SCHLECHTER. :)

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: Hast du nicht eigentlich Lust, dich im CthulhuWiki zu beteiligen? Alleine deine Kenntnisse über Chaosium-Abenteuer wären eine enorme Hilfe! Selbst wenn du nur jeweils in den Einträgen edierst, wo welches Monster auftritt, könntest du mir sehr unter die Arme greifen.

 

Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn Puklat oder Joran (oder Nyre) mithelfen könnten. :D

Link to comment
Share on other sites

Ist geritzt. Ich bin momentan aber noch mit dem Schreiben eines Abenteuers beschäftigt... Danach gerne. HP Wilde hat darin übrigens eine kleine Rolle.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...