Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Das hört sich doch positiv an. Freut mich.
Link to comment
Share on other sites

also was mich angeht habe ein wenig darüber nachgedacht: ich glaube prinzipiell fehlt mir das gefühl für die Story, hauptsächlich weil Matilde als Char schon zu viele persönliche unbeantworteten Fragen hat, die sie betreffen. Deswegen finde ich irgendwie das Abenteuer nicht so spannend. Ich weiss, als Gruppe ist so eine Sache (einfach nicht möglich, logischerweise!), und ich sage das nicht weil ich mir ein One on one wünsche ^^. Ganz im gegenteil, ich finde ein dreier Gruppe perfekt.

Wer mit mir schon gespielt hat, weisst dass ich immer alles mache, um den EInstieg zu erleichern (d.h. keine Konflikte, usw.)

Aber ehrlich gesagt, würde sich Matilde im Moment nur auf ihre Problemen konzentrieren. Tausende spannende Fragen, die noch nicht geklärt worden sind, spannende gegner..und und und.

Das wiederum spiegelt sich auf meine Lust :(

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Das macht mich etwas traurig, zumal ich nicht weiss, wie ich das ändern kann.
Link to comment
Share on other sites

das heisst eigentlich, da ich nicht wirklich so viel Lust habe, ich sehe kein grossen Sinn weiterzumachen, da ich lustlos spielen würde, und ich weiss nicht wie gut für die andere bzw. Puklat so eine Stimmung ist

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

@Nyre:

 

Ernst gemeinte Frage und Angebot: Könnten Savage und die geplante Aufarbeitung des Herm-Abenteuers etwas daran ändern?

 

Möglicherweise könnten sich hieraus ja auch Anreize für Läuterer ergeben, die alten Handlungsstränge wieder aufzugreifen und in das aktuelle / künftige Abenteuer einzuweben.

 

Oder ist Matilde ohne Paul einfach nicht mehr dieselbe?

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ja eigentlich mit Matilde weiterspielen, aber dieser Charakter kann nicht weitermachen, als sei vorher nichts geschehen. Dir fehlt die Aussicht auf 'Lösungen' bzw. 'Abschlüsse' der früheren Ereignisse, sehe ich das richtig?

 

 

@ Läuterer: Wann kommt der Brief von Matilde bei Savage in Irland an? Wie lang ist wohl der Postlauf und wieviel Tage sind vergangen? Führst Du da irgendwie Buch?

 

Ich würde gerne auf den Brief antworten, würde das aber ggf. noch mit Dir inhaltlich und organisatorisch abstimmen.

 

Ach ja, Kezia ließt ja offenbar noch mit. Hast Du etwas gehört, ob eine Fortsetzung hier nun doch möglich ist?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das mit dem Brief nicht so eng, den darf Savage gerne bereits bekommen haben.

 

Ich hatte zusammen mit Kezia auch Seraph hier zum Mitmachen eingeladen und er hätte ebenfalls Lust.

Vielleicht überlegt es sich Kezia ja noch mal und macht weiter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

@Nyre:

 

Ernst gemeinte Frage und Angebot: Könnten Savage und die geplante Aufarbeitung des Herm-Abenteuers etwas daran ändern?

 

Möglicherweise könnten sich hieraus ja auch Anreize für Läuterer ergeben, die alten Handlungsstränge wieder aufzugreifen und in das aktuelle / künftige Abenteuer einzuweben.

erstmal danke für das Angebot, das finde ich echt nett. Die Sache ist nur, da sollten wir auch wieder uns alles selbst ausdenken wie es zum ende kam, und darauf habe ich keine Lust. Ich sehe dass, als SL Job, nicht mein. Als Spieler möchte ich überrascht werden, und nicht selbst die Haupthandlung entscheiden müssen, wobei dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde. (Und natürlich greife ich immer die Handlungen die mir jetzt presentiert werden , und reagiere activ).

Dass wir jetzt zur zweit uns die ganze mögliche Geschichte ausdenken müssen, was wirklich auf Herm passiert ist, sorry ich passe. Wo soll die Spannung sein, Sachen rauszufinden, wenn wir es selbst sind, dass entscheiden was los war?

 

Das kann für viele Spieler eine sehr gute Variante des SPieles sein, aber ich mag sowas nicht. Denn sonst spiele ich ne Runde Fiasko.

 

 

Oder ist Matilde ohne Paul einfach nicht mehr dieselbe?

 

das ist sie auch nicht. aber daran liegt es wirklich nicht!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Dein Problem. Es wäre auch wirklich schwierig für uns, die losen Fäden auf Herm alleine ohne den Läuterer zu entwirren. Ich halte aber noch an der Hoffnung fest, dass wir gemeinsam irgendeinen innovativen Weg finden, die frühere Stimmung zur Erhaltung unserer SCs wieder aufzugreifen und sei es auch "auf dem Seitenstreifen" zum Hauptplot.

 

Schließlich ist es ja nicht so, dass Du Matilde nicht mehr spielen willst, sondern dass Du verständlicherweise vertiefen willst, was in ihrer Vergangenheit (und da wohl insbesondere NiN) lag. Das ist naturgemäß extrem wichtig für Matilde und es wäre unverständlich, wenn sie diese Geschehnisse nicht verstehen bzw. zu ergründen versuchen wollte. Da muss es doch einen Weg geben, der dort hinführt ...

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche das hier mal zu entwirren:

Wir waren auf der Insel (3 Spieler), nach Pauls mysteriösem Verschwinden (2 Spieler), an einem Punkt angekommen (Matildes vollzogener Zauber), als ich den Plot offengelegt habe, damit es nicht zum Abbruch kommt. All die dargelegten Stränge dann noch nachzuspielen war für mich witzlos, daher haben wir etwas Neues angefangen.

Die Idee Herm per Briefwechsel aufzuarbeiten kam nicht von mir. Aber ich fand das gut und hätte auch kein Problem gehabt, das zu unterstützen.

Wir haben dann etwas Neues gestartet. Savage ist abgereist und Ove kam hinzu (wieder 2 Spieler). Zuerst wollte ich ein Spukhaus-Szenario. Wir haben uns dann aber gemeinsam umentschieden.

Auf St Ives das kurze Frühstücks-Intermezzo mit Bucky (wieder NUR zwei Spieler).

DAS ist für mich gerade sehr anstrengend und absolut frustrierend.

 

Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich mich weniger mit dem Plot beschäftigen kann, als vielmehr immer den ständigen Spieler-Schwund versuchen muss zu kompensieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schwer ist und immer schwerer wird, neue Chars glaubwürdig in den Plot einzubinden. Und, so wie es scheint, läuft die dritte Geschichte jetzt auf einen erneuten Abbruch hinaus.

Der erste Teil verlief richtig gut. Weshalb das jetzt nicht mehr so ist? Keine Ahnung.

Aber für mich als SL ist es ehrlich ein NIGHTMARE.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Restart mit Zeitspanne?

Das Interesse an der Gruppe scheint ja groß zu sein, es muss sich nur über das wie geht es weiter geeinigt werden

Und manchmal sind lose Enden genau dieses

Lose enden...

 

 

Sollte Zeitsprung heißen, es geht dann ein Jahr später weiter (oder 3 oder 7)

 

Evtl kann ja später in einer Rückschau das ganze nochmal aufgearbeitet werden

 

Nur als kurzer Tipp von außerhalb

Edited by starwarschef
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Läuterer:

 

Deine knappe Zusammenfassung ist nicht fehlerhaft. Deine Frustration ist auch verständlich.

 

Ich bin auch ein bischen ratlos, zumal ich im Moment inaktiver Spieler bin.

 

Mein Gefühl sagt mir folgendes:

 

  • Bis alles wieder ruhig läuft intensive Lenkung und inhaltliche Beschleunigung durch Dich, um Spannung aufzubauen und zu halten.
  • Den Spielern ein paar Antworten und Erfolgserlebnisse gönnen.
  • Vorübergehend weniger Godmodding erwarten, auch wenn Du gerade das so sehr magst. Wenn es von den Spielern selbst kommt, umso besser.
  • Für Matilde als einzigen Langzeit-Charakter Verknüpfungen zur Vergangenheit (La Main Droite, Aufblitzen kleiner Brocken verloren geglaubter Erinnerungen etc.) einbauen, die für Nyre die frühere Athmosphäre zurückrufen und ggf. Triebfeder werden können und den anderen Spielerfiguren ggf. eine Ahnung von den tieferen Hintergründen Matildes geben.

Aber damit sage Dir sicher auch nichts neues ...

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich mich weniger mit dem Plot beschäftigen kann, als vielmehr immer den ständigen Spieler-Schwund versuchen muss zu kompensieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schwer ist und immer schwerer wird, neue Chars glaubwürdig in den Plot einzubinden.

das mag gemein klingen, aber das sehe ich auch so und frustriert mich auch.

Das heisst, ich würde sagen abgesehen von eventuell Rückkehr von Joran oder Kezia, auch keine neue Char einzubringen. Das bricht auch ständig die Atmosphäre, und ist für uns (bzw. mich) ziemlich verwirrend. :P

Link to comment
Share on other sites

Ich habe etwas gegrübelt ...

 

@Nyre

Du hast noch Lust Matilde zu spielen, oder? Alte Fäden werden aufgegriffen.

 

@Joran

Ist absehbar, wann Du wieder bereit bist? Januar ist ja noch hin. Ab und an vielleicht mal ein Post bis dahin?

 

@Blackdiablo

Lust auf einen neuen Char? Ohne Power-Posting.

 

@Kezia

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei uns hier weiter machen würdest. Kommst Du zurück?

 

@Seraph

Melde Dich mal hier im OFF

 

[ edit ] SORRY.

@Puklat

Entschuldige bitte.

Habe Dich völlig unterschlagen.

Hoffe, Du bist auch weiterhin mit dabei.

Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...