Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Das mit den Pausen tut mir leid, lässt sich aber für mich nicht anders machen, da Zeit und Internet rar sind, wenn ich unterwegs bin (kein Smartphone). Daher kann ich leider nicht so richtig mitmachen, wenn ich unterwegs bin und die letzte Zeit war privat voller Termine und daher schlecht für viele Posts.

 

:(

 

Also ich würde bleiben. Aber vielleicht sollten wir mal generell besprechen, wie wir das hier "retten" können.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Pausen tut mir leid, lässt sich aber für mich nicht anders machen, da Zeit und Internet rar sind, wenn ich unterwegs bin (kein Smartphone). Daher kann ich leider nicht so richtig mitmachen, wenn ich unterwegs bin und die letzte Zeit war privat voller Termine und daher schlecht für viele Posts.

 

so war es überhaupt nicht gemeint :) Ich habe auch selbst pausiert :D

Ich glaube die Pause haben bei mir einfach etwas verschlchtert, was ich intus habe. Es kommt einfach alles zusammen,

Keine Ahnung, ob das am Abenteuer vielleicht liegt?die gruppe ist mal gross, mal klein, neue Char kommen rein, und gehen wieder weg.

Man kann auch eine kontinuität mit pause haben, aber ich fühle, hier ist nicht mehr der Fall.

 

Was meinst du?

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich meine.

 

Ich war anfangs zwar mehr in der Geschichte drin, aber ich weiß nicht, ob ich sagen kann, dass mir etwas fehlt.

Es fehlt ein wenig die Dynamik in der Geschichte, aber woran das liegt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht an uns, aber das weiß ich nicht.

 

Es fehlt evtl auch einfach an einen weiteren Mitspieler der oder die die Geschichte weiter bringt, auch wenn Matilde oder Ove zeitweilig nicht weiter gespielt werden (wegen Urlaub oder anderen gründen). So bleibt die Geschichte dann eine ganze Zeit stehen und man droht den Faden der Geschichte zu verlieren.

Nun ist es besonders schade dass kezia nur wenige Beiträge geschrieben hat und nun erstmal untergetaucht ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts gegen Pausen.

Wieder rein zu kommen kann mitunter aber schwer sein.

 

Kein Vorwurf.

Dazu besteht für mich keinerlei Grund.

 

Aber wir sollten uns in der Tat über eine Weiterführung des Spiels hier unterhalten.

Die Nackenschläge der letzten Zeit bremsen auch meinen Enthusiasmus deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, aber ich muss meinen letzten Beitrag leider korrigieren.

 

SWC hat mit mir per PN Kontakt wegen meines Beitrages aufgenommen, der in den Kritik-Thread verschoben wurde.

 

Ich habe versucht ihm zu erklären, warum jedenfalls ich seine Wortwahl, seinen Ton in seinen Posts als Moderator oft als nicht einem Moderator angemessen erachte. Ich habe mich ernsthaft bemüht, dies in einer sachlichen Form zu vermitteln. Das ist mir offenbar nicht gelungen, denn meine Argumente konnten nicht zu ihm Durchdringen. Seine letzte PN werte ich als Einladung, das Forum doch zu verlassen, wenn mir seine Art nicht gefällt. SWC hat sehr deutlich klargestellt, dass es ihm recht ist, wenn Mitglieder wegen seiner Person das Forum verlassen. Von daher werdet Ihr aus meiner gegenwärtigen Perspektive künftig wohl keine Posts von mir mehr in diesem Forum finden ...

 

 

EDIT: Die Hürden / Missverständnisse in der Kommunikation wurden zwischenzeitlich ausgeräumt.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich?

 

Entweder Du drückst Dich (offenbar nicht nur für mich) allgemein sehr missverständlich aus oder ich habe Dich sehr gut verstanden. Beides schiene mir kein gutes Vorzeichen für die Zukunft hier.

 

Es hilft wenig, hier erneut zu betonen, dass man jede Aussage doch in unterschiedlichster Weise auslegen kann. Wenn Deine Aussagen wiederholt in einer despektierlichen Weise von den jeweils Angesprochenen verstanden werden, ohne dass Du es so meinst, dann läuft da in jedem Falle etwas bei der Kommunikation schief... Es fällt mir schwer zu glauben, dass Du tatsächlich ständig missverstanden wirst.

 

Aber sei es, wie es ist... Dann stelle ich hiermit um des lieben Friedens willen klar:

 

In meinen Post gebe ich selbstverständlich nur wieder, wie Aussagen von mir verstanden wurden. Etwas anderes wäre mir schwerlich möglich.

 

Demgemäß habe ich ausdrücklich auch nur davon gesprochen, wie ich Deine letzte PN "werte". Daher war meine Aussage durchaus richtig und die volle Wahrheit!

 

Ein wörtliches Zitat aus einer PN wäre kaum angemessen, denn was mir per "persönlicher Nachricht" übermittelt wird, mache ich nicht allgemein öffentlich. Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat wäre zudem kaum hilfreich; ebenso wäre es wohl fruchtlos, die ganze Diskussion (zumal an dieser Stelle) zu spiegeln.

 

Darum erscheint mir eine Verabschiedung bei den Usern, an denen mir etwas liegt, verbunden mit meiner subjektiven Begründung meiner Entscheidung, der einzig sinnvolle Akt, ein durchaus vertretbares Handeln und nicht zu beanstanden. Ich kann nicht erkennen, hiermit in irgendeiner Weise überzogen zu haben.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Mindestens mal fürs Protokoll (und durch obigen Post sehe ich es nicht als bedenklich an das hier zu veröffentlichen):

Sorry, das dieser Thread hier dafür gehijacked wird, aber ich habe ein ernstes Problem mit Mistverständnissen und Halbwahreheiten und war der Ansicht, dass sich durch die Initiative des Läuterers das Forum und die Umgangsart darin verbessert.

Mit dem Post geht es mir vor allen darum, folgender Aussage aufs Äußerste zu wiedersprechen:

 

Seine letzte PN werte ich als Einladung, das Forum doch zu verlassen, wenn mir seine Art nicht gefällt.

:

 

...
Und wieso willst du gerade jetzt die Segel streichen?
 
Vermutungen über Vermutungen...
 
 
Wenn es dir ernsthaft um eine konstruktive Kritik an etwas oder an mir ginge,
wieso nutzt du diesen Weg?
Wieso machst du so etwas über PN und nicht über das Forum?
 
Anfangs dachte ich (daher die PN),
du wärest an Informationen meinerseits zu Thema "Weggang von Kezia" interessiert,
aber entweder war das nie dein Ansinnen,
du hast diese Informationen von jemand anderem
oder...
 
Vermutungen, Vermutungen,...
 
Aber da bin ich nicht der Einzige:
Zitat

Damit darf ich mich selbst zitieren und meine Aussage dabei etwas präzisieren:
 

Ja, dann ist es hier im Forum wohl so, wie es ist und wird auch so bleiben.

 

Dass mir - wie anderen auch - Dein Ton gegenüber den Forennutzern unangemessen wirkt, scheint damit an meiner Unzulänglichkeiten zu liegen. Denn Du machst schließlich nur, was ein Moderator machen muss. Da gibt es keinen anderen Weg außer Deinem.

 

 
Außer von Userseite habe ich sowas noch nie gehört und diese Meinung wirst du wohl bis an dein Lebensende behalten...
 
schade eigtl. und das meine ich sogar ernst, auch wenn du mir das wohl nicht abnehmen wirst...
 
Egal, ich kümmere mich jetzt um die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben;
meinen Sohn und meine Tochter
 
 
und tschüss,
viel Spaß noch
grüße
SWC

 

So, jetzt lasse ich euch damit allein, wohl meine Worte dazu sind gesagt!

Bei Bedarf (bitte PN an mich) melde ich mich hier gerne wieder,

das BackToTopic wünsche ich euch, aber vielleicht gibt es hier auch andere Sachen zu besprechen?!

 

Grüße,

SWC

 

 

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Auf die vorstehend von Dir zitierte Nachricht habe ich Punkt für Punkt noch einmal geantwortet.

 

Ich erlaube mir, dann meinerseites dieses Zitat von Dir mal hier so in den Raum zu stellen und jeder kann selbst entscheiden, wie er das verstehen würde:

 

ich:

 

[...]

Ich glaube daher gerade umgekehrt: Du unterschätzt die Wirkung, die von solchen Äußerungen, wie ich sie zitiert habe, auf die Mitglieder des Forums ausgeht, gerade wenn sie von einem Moderator stammen.

 

Die Bewertung, ob die Vorgehensweise bei der Moderation verbessert werden kann und sollte, obliegt letztendlich denjenigen, die dieses Forum anbieten und hierfür verantwortlich sind, nicht mir. Wenn Du und die sonstigen Mitglieder des Forum-Teams mit der derzeitigen Situation zufrieden sind, dann ist das eben so. Ich und alle anderen Mitglieder nehme zur Kenntnis, was sie im Forum lesen, und ziehen jeder für sich daraus die individuell gebotenen Konsequenzen. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung jedenfalls nicht ganz alleine stehe. Ich werde weiterhin beobachten, was sich hier tut, denn manche Informationen finde ich hilfreich und vor allem einige Mitglieder leisten hier tolle Beiträge. Aber den Drang, mich aktiv in diesem Forum zu beteiligen, habe ich im Moment aus den genannten Gründen eben nicht. Kezia wird offenbar weggehen. Das wird vermutlich niemanden betrüben und ist möglicherweise nur der unvermeidliche Schwund, vielleicht hat die Situation aber auch mehr Bedeutung für die Aktivitäten im Forum ... wer könnte das schon sagen?

 

Du:

 

[...]

Und was die Zukunft des Forums und der Mitglieder anbelangt, so steht das auf einem ganz anderen Papier und wenn das jemand von mir abhängig macht:

Okay, wieso nicht...

 

Grundsätzlich halte ich es jedoch nicht für richtig, lediglich Auszüge aus einer tatsächlich sehr langen Diskussion herauszureißen und in den Raum zu werfen.

 

Letztendlich verstehe ich auch Dein Problem nicht. Ich ziehe meine persönliche Konsequenz aus der Diskussion mit Dir. Und Deine Meinung zu solchen mit Dir verbundenen Entscheidungen hast Du ganz klar und allgemeingültig formuliert: "Okay, wieso nicht..." Wo liegt da jetzt die Halbwahrheit? Wo das Missverständnis?

 

Du kannst weitermachen wie bisher, ohne dass ich mich hierzu jemals wieder äußern werde. Vorschläge, was man verändern könnte, wird es künftig von mir nicht mehr geben. Kannst Du es damit nicht einfach gut sein lassen? Was willst Du noch erreichen?

 

 

EDIT: Die Hürden / Missverständnisse in der Kommunikation wurden zwischenzeitlich ausgeräumt.

 

Blackdiablo hat im nachfolgenden Beitrag zurecht angemerkt, dass solche Auszüge aus einer längeren Diskussion wenig hilfreich sind. Daher bitte ich darum, diesen Post hier und den darin enthaltenen Zitatauszug nicht weiter an anderer Stelle argumentativ zu verwenden oder zu zitieren.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich hilft keines eurer Zitate, um eure Diskussion in ihrer Gesamtheit abdecken zu können oder irgendeinen Gedankengang nachzuvollziehen. Auch enthalte ich mich eines Kommentars zu derselben, um nicht in eine PN-Diskussion verwickelt zu werden, die mir die Mühe nicht wert ist.

 

Feststeht:

 

Schade dass du diesen Schritt tust, Joran, ich habe immer gern von dir gelesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde es persönlich als herben Verlust, wenn Du dem Forum den Rücken zuwendest, Joran.

Deine Posts stellen hier eine echte Bereicherung dar.

 

Überleg es Dir bitte noch einmal. Schlaf drüber.

 

Wenn Du bei unserem Forenspiel wieder einsteigen möchtest, dann bist Du uns immer willkommen. Ich denke, das sollte man auch hinbekommen, ohne mit anderen Rubriken des Forums gross in Kontakt zu treten.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...