Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ab und an ein Post wäre möglich, aber wohl nicht genug, um im aktiven Abenteuer teilzunehmen. Das Jahresende ist für mich ohnehin immer ziemlich bescheiden. In diesem Jahr fürchte ich schlimmes. Der November ist auf meinem Wandkalender jetzt schon mit roten Markierungen übersäht. Zum Jahresanfang wird es dann gewöhnlich mit Ablauf des 31.12. ruhiger.

 

Eine langsame Rückführung von Clive mit gelegentlichen Posts würde ich daher bevorzugen. Briefkontakt mit Matilde zum Beispiel. Ich lasse Savage auch gerne als Aufhänger für weitere Abenteuer im Anschluss 'benutzen'. Irland ist schön... Die Briefe wollte ich ohnehin ein bischen mit Beiwerk ausschmücken. Wenn sich darin etwas findet, was später Relevanz behält, um so besser.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Joran Würdest Du Clive weiterspielen wollen? Oder würdest Du ein neueres Modell bevorzugen?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Abenteuer im Hinterkopf.

Spannend. Abwechslungsreich. Pulpig. Detektivisch. Mit altem Hintergrund.

Ich bräuchte dazu aber 4 Spieler. 5 wären kein Hindernis.

 

Wenn die hier angesprochenen, nicht können / möchten, vielleicht gibt es ja noch Interessenten?

Voraussetzung: ein langer Atem mit etwa 1 Post / 1-2 Tage.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: du weisst wie Pech wir haben mit Spieler die kommen und ohne was zu sagen verschwinden? Ich erinnere mich immer noch an TAC der das Spiel schon 2 mal bei und betrieben hat. Aber er war nicht der einzige.

 

Ist es nicht besser etwas kleinere? Puklat, ich, eventuell Joran, wenn er kann?

 

Lieber weniger und konstanter. Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem:

Weniger Spieler heisst leider nicht mehr Konstanz - schön wäre es.

(siehe dazu mein Post aus 1001 Nacht).

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mein bestes tun. Lust habe ich im Moment schon, nur die Sorge, nicht alles auf die Reihe zu bekommen.

 

Ein erneutes Zusammentreffen mit Clive wäre aus Nyres Sicht vielleicht weniger ein Bruch als ein neuer Charakter.

 

Ich bin ganz offen. Ich mag Clive unverändert sehr, aber er kann auch als NSC für mich im PnP 'weiterleben'. Detektivisch würde gut zu im passen, pulpig kann er eher wenig in erster Reihe helfen (und auch Ove ist eher nicht der militante Typ). Dass Clive sich nicht mit Hugh versteht, ist nicht zwingend ein Hindernis, sondern kann auch eine Chance darstellen. Nur braucht man dann einen Grund, warum der direkte Kontakt wieder entsteht (z.B. sucht Matilde diesen aktiv in Form einer Reise nach Irland oder von außen herangetragene Ereignisse führen uns wieder zusammen). Und vielleicht kann Clive das Bild, welches Hugh von ihm hat, auch zumindest ein wenig geraderücken.

 

Die Zeit, einen neuen SC mit Hintergrund auszuarbeiten habe ich im Moment definitiv nicht, wenn's also ein anderer sein soll, müsstest Du mir unter die Arme greifen. Vielleicht ein junger, gutaussehender Leutnant (der Wunsch wurde ja schon mal geäußert ... ;) ).

 

Am besten sagt ihr alle mal Eure Meinung, ob Clive oder ein anderer Charakter sich besser einfügen würde. Ich bin da völlig emotionslos.

 

Mit meinen Posts werde ich mich wirklich in der nächsten Zeit beschränken müssen (und ich hoffe, ich schaffe es, mich selbst zu disziplinieren). Bei den vielen Terminen, die auf mich zukommen, dürft ihr Euch nicht wundern, wenn immer mal 2-3 Tage dazwischen sein können, in denen ich nicht auftauche. Oder wenn ich einmal nicht so tief im Stoff stehe. Aber ich werde mich bemühen, am Ball zu sein.

 

Ich meine aber, das laufende Abenteuer sollte zumindest in geraffter Form zu einem plausiblen Ende geführt werden, wenn das in einem überschaubaren Zeitrahmen möglich ist. Vielleicht kannst Du das neue Abenteuer schon im Sinne eines "Vorspannes" in einem parallelen Thread anlaufen lassen (z.B. Bericht über Ereignisse in London in der Detektei oder bei Hugh; über Ereignisse, die ich in Clives Brief(e) abgestimmt mit Dir einbaue; Zeitungsartikel, die bei Matilde Erinnerungen anstoßen). Wir alle können die Beiträge schon lesen und eine Spannung / Vorfreude kann sich aufbauen. Das fordert Dich natürlich "doppelt", aber mir würde so etwas besser gefallen, als wenn das laufende Abenteuer ebenfalls im Limbus endet.

 

Was die Spielerzahl angeht, bin ich hin- und hergerissen: Meine Erfahrung im PnP war immer, dass zwei bis drei Spieler für ein intensives Spiel ideal sind. Mehr geht oft auf Kosten der Tiefe, andererseits kann bei mehr Spielern die Abwesenheit einzelner leichter überbrückt werden, ohne dass alle pausieren müssen. Deswegen habe auch ich schon überlegt, ob eine größere Gruppe die Probleme hier verringern könnte.

 

Vielleicht sollte jeder für sich einmal sagen, was passieren soll, wenn er einmal verhindert ist (Vertretung durch SL oder einen bestimmten anderen Spieler). In einer Fantasy-Forenrunde, die ich eine Weile sporadisch passiv mitgelesen habe, wurde das so gehandhabt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nyre Clive einfach am Rande mit einem kurzen Nebensatz 'mitnimmt', wenn ich mal wirklich nicht schreiben kann.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

oder vielleicht passiert etwas was dieses Abenteuer zerstört, bzw uns davon ablenkt.

 

@Läuterer: naja aber Puklat, mich und Joran kennst du, oder? So unzuverlässig sind wir gar nicht. :P Vor allem wenn du ja sowieso nur ein post pro tag willst :)

 

Also ich bitte dich zu überlegen ob 3 spieler nicht reichen würden.

Link to comment
Share on other sites

Gut.

Dann ziehen sich die Chars aus Cornwall zurück.

 

Zu viele Menschen und kein Zimmer.

Zu viel religiöse Ansätze und zu wenig eigene Kenntnisse.

Zu viele unerledigte, eigene Dinge und kein Kopf für anderes.

 

Das alles und noch viel mehr führt dann zur Rückreise nach London.

Da habe ich überhaupt kein Problem mit.

 

ICH, ALS SL, PASSE MICH MEINEN SPIELERN AN. NICHT UNGEKEHRT.

Link to comment
Share on other sites

[ edit ]

@ Blackdiablo, Joran, Kezia, Nyre, Puklat, Seraph

 

--- ALLE GENANNTEN NUTZER ---

 

sind herzlich eingeladen, sich an dem neuen Abenteuer zu beteiligen.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit Bedauern zur Kenntnis genommen, Blackdiablo. Bleib uns gesonnen.
Link to comment
Share on other sites

Ich benötige dann noch die Meinung von Puklat zu dem Thema.

Obwohl ich vom Tenor seiner letzten Posts annehme, dass er bei dem Neustart voll mit einsteigt.

 

Kezia? Noch mit dabei? Bitte melden. Gerne auch per PN.

 

Seraph lies Dich bitte in die kurzen Regeln unter Nightmare Revelations ein. Es wird sowohl pulpig, als auch akademisch und detektivisch werden. Mit Ansätzen an Mythos, Okult und Folklore. Mit einigen mysteriösen und magischen Gegenständen.

Du darfst Deinen Char anlegen, wie Du möchtest. Fragen gerne an mich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...