Jump to content

Verfügbarkeitsregeln & Restricted Gear Vorteil


Saalko
 Share

Recommended Posts

"Restricted Gear" aus dem Run&Gun: Es umgeht die normalen Verfügbarkeitsregeln. Heißt das, man kann sich Beta und Deltaware einbauen? Bei Deltaware ist es ja quasi auf eine Verfügbarkeit von 16 begrenzt. (Da es ja auch die Verfügbarkeit hochschraubt.)

Link to comment
Share on other sites

"Restricted Gear" aus dem Run&Gun: Es umgeht die normalen Verfügbarkeitsregeln. Heißt das, man kann sich Beta und Deltaware einbauen? Bei Deltaware ist es ja quasi auf eine Verfügbarkeit von 16 begrenzt. (Da es ja auch die Verfügbarkeit hochschraubt.)

 

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich erinnere mich an keine solche Regelung im Kreuzfeuer...

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Grund die deutschen Titel zu nehmen :)

Man kann sie ja finden wie man mag aber sie sind wenigstens unterschiedlich genug.

 

Restricted Gear sollte eigentlich auf alles anwendbar sein was in die erhöhte Verfügbarkeit passt, ob das Cyberware jeglichen Grandes, Waffen oder Fahrzeuge sind.

Link to comment
Share on other sites

In den Deutschen Titeln tauchen sie auch nicht extra auf ^^ Sie kosten alle dasselbe.

Du solltest beachten, dass aerodynamische Granaten zwar weiter fliegen, aber ein Blick in die Abweichungsregeln zeigt, wo ihre Nachteile liegen ;). Sprich die sind eher etwas für geübte Werfer. Nix für Leute die die 3 nicht erreichen.

Link to comment
Share on other sites

@Dawn Arghs sry, falsch verstanden. Leider ist das Run Faster noch nicht übersetzt, würde mich ja interessieren ob Pegasus einfach die Formulierung aus dem 4er übernimmt oder wie im 5er allgemein von Beschränkungen schreibt.

 

@Green, hehe deshalb habe ich es nochmal extra gepostet, auch wenn Masaru die Frage schon beantwortet hat.

Edited by Saalko
Link to comment
Share on other sites

@ Greenguru,

Ich hab dir deinen doppelten Post entfernt

 

"Restricted Gear" aus dem Run&Gun: Es umgeht die normalen Verfügbarkeitsregeln. Heißt das, man kann sich Beta und Deltaware einbauen?

 

 

Nope

 Restricted Gear erhöht NUR die Verfügbarkeit, man kann damit keine höheren Grade ( Beta oder Delta) oder höheren Gerätestufen ( >6) erwerben

What You see is what You get

man bekommt nur das was im Vorteil steht. nicht mehr , nicht weniger

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Selecting it at

character creation allows the character to buy a piece

of gear with an Availability of up to 24 (circumventing

the normal Availability limit at character creation).

 

es bleibt beim :

 What You see is what You get.

 Wenn du damit Beta,Deltaware oder eine Gerätestufe > 6 kaufen könntest würde es dabei stehen.

Stehts nicht dabei, ist es auch nicht drin

 

 

mit sicherem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Selecting it at

character creation allows the character to buy a piece

of gear with an Availability of up to 24 (circumventing

the normal Availability limit at character creation).

 

es bleibt beim :

 What You see is what You get.

 Wenn du damit Beta,Deltaware oder eine Gerätestufe > 6 kaufen könntest würde es dabei stehen.

Stehts nicht dabei, ist es auch nicht drin

 

 

mit sicherem Tanz

Medizinmann

 

 

Mal für den alten Mann die Stellen wo es steht fett markiert, damit er seine Lesebrille nicht herausholen muss.

Link to comment
Share on other sites

und Ich hatte den Satz:

 Die Availiability von 12 ist das Limit das umgangen wird

noch geschrieben, Ihn aber wieder gelöscht, weil Ich davon ausging, das es klar ist, aber anscheinend ist es dem Jungvolk

nicht klar, weil Ihm die Erfahrung fehlt ;)

Denn die Erfahrung mit CGL sagt immer wieder das du genau das kriegst was drin ist. Wenn also weder Beta noch Delta oder Gerätestufe > 6 erwähnt werden kriegst Du es nicht. Das einzige was umgangen wird ist die Zahl der Verfügbarkeit (24 statt 12)

Mehr nicht . Das ist RAW. Du kannst/darfst/sollst in deiner Runde soviele Hausregelmn machen ,wie du willst, aber Lies bitte im RAW nicht mehr Hinein als da ist

 

 Ich sehe das so, Und bleibe dabei ! Du kannst gerne bei CGL nachfragen wie sie es meinen

Von Mir wirst Du keine andere Antwort bekommen (Ich kann mich da auch nur wiederholen und das muß Ich nicht unbedingt :) )

 

mit widerholtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sorry Medizinmann abe rich glaube du solltest dir wirklich eine Brille raushohlen. die 12 ist das Availableraiting es wird aber grundsätzlich die limitation aufgehoben. Das ist RAW.

 

Wie gesagt solange du mir nicht ausdrücklich sagst, dass limitation=rating ist, dann steht das so da wie es dasteht. Und bei CGL darf ich nichtfragen weil ich dann vom SL ne Verwahrnung bekomme. Er mag das halt so Hausregeln.

 

Nur zur Klarstellung. Solange du dir selbst im eigenen Satz widersprichst weise ich dich auch darauf hin. Da steht das die Beschränkungen aufgehoben werden und bei der Verfügbarkeitsstufe gibt es eine neue Limitierung.)

Edited by Saalko
Link to comment
Share on other sites

Sorry Medizinmann abe rich glaube du solltest dir wirklich eine Brille raushohlen.

 

Ich habe eine Brille ;)

 

Das ist RAW.

 

RAW ist, das NUR das Raiting von 12 ---> 24 erhöht wird.

 ES wird NICHT von Beta oder Delta erwähnt.

Wenn Sie das gewollt hätten, hätten Sie es dabei geschrieben (Ich weiß, Ich kann mich da nuir wiederholen, aber wenn es nicht da steht, dann steht es nicht da und das wird sich auch nicht ändern

 

Wie gesagt solange du mir nicht ausdrücklich sagst,

 

Ich SCHREIBE dir mit Klipp und kalr, das du mit dem Vorteil NUR die Verfügbarkeitsstufe auf 24 (bei Erschaffung) erhalten kannst, aber keine Beta oder Delta Ware

 

dann steht das so da wie es dasteht

 

denn das ist DAS EINZIGE, was da steht

 

Solange du dir selbst im eigenen Satz widersprichst weise ich dich auch darauf hin.

 

Wenn Ich das mal machen sollte, dann gerne, aber Heute hab Ich mich noch nicht widersprochen :)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Selecting it at

character creation allows the character to buy a piece

of gear with an Availability of up to 24 (circumventing

the normal Availability limit at character creation).

 

es bleibt beim :

 What You see is what You get.

 Wenn du damit Beta,Deltaware oder eine Gerätestufe > 6 kaufen könntest würde es dabei stehen.

Stehts nicht dabei, ist es auch nicht drin

 

 

mit sicherem Tanz

Medizinmann

 

 

 

Dann interpretierst du das so?

 

Oder ist es so, dass Ausrüstung die E oder V ist auch nicht erlaubt ist? (Steht ja auch nicht explizit dabei, sondern nur das legale Ausrüstung bis zur Stufe 24 genommen werden kann.)

 

Mir geht es nur um den Satz der da definitiv in Klammern steht, dass die Beschaffungsbeschränkungen bei der Charerschaffung aufgehoben werden. Genau das steht doch da oder irre ich mich?

 

Gibt es wirklich nirgendwo Regeln wo steht, was mit limitation gemeint ist? Oder muss man den Satz RAI machen? Weil RAW interpretier ich den Satz so, dass er alle beschränkungen aufhebt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...