Jump to content

Cthulhu NOW/Delta Green Abenteuer?


Recommended Posts

Ein großes Hallo in die Runde!

 

Ich bin gerade dabei einige Vorbereitungen für ein erstes Delta Green Abenteuer zu treffen, allerdings stellen mir sic hier einige Fragen, die mir jemand von euch vielleicht beantworten kann bzw. meiner Kreativität auf die Sprünge hilft.  :D

 

1. Ich leite derzeit eine bis dato selbst geschriebene NOW Kampagne (mit ein paar umgeschriebenen Abenteuern wie "Groß Werden", "Abwärts" und "Block B") in die ich das Delta Green Abenteuer in Form einer anderen Charaktergruppe einbinden will, allerdings bin ich nicht so ganz sicher, ob man Delta Green (90er) und NOW (neues Jahrtausend) einfach so in eine Schublade stecken kann, oder inwiefern man alles abändern muss/sollte.

 

2. Ich bin mir ebenso unsicher ob es nicht vielleicht ein vorgefertigtes Abenteuer gibt was direkt Delta Green betrifft oder eventuell NOW, was man in gewisser Weise umschreiben kann, oder als Inspirationsquelle nutzen könnte (?) - Es sollte weniger in die Richtung Großstadt gehen (NYC hat Ausnahmezustand), eher in eine Richtung mit einer Sekte mit Mythos Hintergrund oder Forschungen. (Allerdings weniger Selbstversorger Sekten wie in Waco, Texas  :rolleyes: )

 

3. Eventuell habt ihr ja noch andere Dinge die ich beachten sollte, falls ich das alles so in die Tat umsetzen kann, oder andere Verbesserungsvorschläge, vielleicht sogar eigene Ideen wenn keine vorgefertigten Szenarien kommen.

 

In jedem Fall bedanke ich mich im Voraus bei euch und hoffe auf Antworten diesbezüglich.  :)

 

Grüße,

Shine

Edited by Shine101
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ohne alle Punkte sicher beantworten zu können (oder auch nur genau zu verstehen ;)). Wenn NY von Bedeutung sein soll, kann ich dir den Unfassbare Mächte Band nur empfehlen, ich finde alle Abenteuer darin mehr oder weniger gelungen und sie sind Now in NY und haben zumindest immer in einem möglichen Nebenplot Sekten etc. mit drin. Sonst aus dem Cthulhu-Now-Grundbuch "Der Azathot-Algorithmus" (ohne, dass ich das AB genau kenne. Aber es spielt in NY).

 

Ich hoffe das hilft irgendwie bzw. passt irgendwie auf die Anfrage ;). Sonst habe ich halt digitales Papier beschmutzt, auch nicht weiter wild ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah! Also ein völliger Griff ins Klo meinerseits ;). Zur Ehrenrettung evtl. der dritte Teil aus dem Unfassbare Mächte Band (so ihr den nicht gespielt habt ;)). Der spielt - meine ich - irgendwo in einem "Kaff".

 

Meine anderen Ideen beträfen eher die Now "Klassiker" und sind sehr unspeziefisch (Projekt Pi, Super 8, ... so was in der Art), helfen also wohl auch eher nicht weiter. Den Versuch war es wert ;). Viel Glück bei der Suche weiterhin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

http://detwillerdesign.squarespace.com/free/

 

https://www.patreon.com/detwiller?ty=h

 

Im Netz gibt es ein paar kostenlose recht gute Delta Green Szenarios. Future/Perfect ist sogar eine 4teilige Kampagne.

 

Zum Inhalt:

 

Music from a darkened room

 

 

Geisterhaus

 

 

A victim of the art

 

 

mysteriöse Mordfälle durch Mythoswesen

 

 

The last equation

 

 

Amokläufe von scheinbar völlig normalen Personen

 

 

Future/Perfect

 

 

Zeitreisen und der Versuch diese kommerziell auszunutzen

 

Edited by TAFKAP
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

http://fairfieldproject.wikidot.com/

 

Du kannst es so einstellen, dass er 10 Scenarien-Links abwirft.

 

http://fairfieldproject.wikidot.com/call-of-cthulhu-scenarios

 

http://fairfieldproject.wikidot.com/scenarios

 

Gerade der letzte Link behandelt, welche Now ABenteuer sich als DG Abenteuer spielen lassen und welche Änderungen man vornehmen mussen.

 

Ansonsten wusel dich mals durch den Nocturum und CoC NoW- Link. Da werden auch immer wieder DG Möglichkeiten benannt.

Edited by fnord
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz reizvoll finde ich auch den Unterschied zwischen den Stati (?) Friendly, und Agent zu verdeutlichen. Meine Spieler bewegt gerade die unterschiedlichen Stufen der EInblicke in die Geheimnisse des Mythos und dass ein Charakter mehr oder weniger weis, als der andere

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich schonmal für die Zahlreichen Links und Vorschläge, werde die morgen Mal durchsehen und mich wahrscheinlich noch einmal melden. :)

 

Habt ihr spezielle davon schon gespielt und könnt sie empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Nocturnum - Kampagnie als Delta Green Kampanie gespielt und habe auch ein paar sachen darüber im Forum hinterlassen, Syniscope hat sein Nocturnum VErsion sehr starrk Modifizier und das auch unter NOW - Nocturum gut wieder gegeben.

Insgesamt ist Noctorum aber nicht so doll, aber verwendbar.

 

At your Door ist Super, weil es ein Opencity Konzept, wie so manches Computerspiel hat.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/18013-at-your-door-leitungstipps-spoiler/?hl=%2Byour+%2Bdoor

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/18887-bei-shogotten-zuhause/?hl=%2Byour+%2Bdoor

 

Allerdings spieleich alle Now Sachen im Delta Green Gewand, dass ist bei wenigen Abenteuern nicht durchführbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei beiden Kampagenen und besonders bei AyD kann ich Fnord nur zustimmen *g* hab sie mit meiner PnP Gruppe gespielt und leite sie ja gerade als Forenspiel. Da kann man viel drauß machen.

 

Nocturnum habe ich nur als Spieler erlebt und fand sie nicht sonderlich gelungen, bzw. da kommt wirklich vie Arbeit auf den SL zu um sie rund zu machen...wenn das überhaupt geht und sie dann nicht eine vollkommen andere Kampagne ist.

Link to comment
Share on other sites

Über AyD habe ich bis dato noch überhaupt nichts mitbekommen. Ist es ein One-Shot? Bzw gibt es evtl eine kurze Zusammenfassung deinerseits (wohl eher ein grobes Thema), dass du Preisgeben könntest?

 

Und gibt es das evtl noch als PDF oder so?

Link to comment
Share on other sites

Auf die Frage , ob man DG 90iger und NoW 2015 mit einander vermengen kann : Na klar, du solltest nur daran denken, dass plötzlich Handyortung, Trojaner und die neuen Befugnisse der US-Bundesregierung seit dem Terroranschlag vonm 11-09-2001.

Ich bin nicht sonderlich technikgewahr, aber man muss sich halt als SL bewußt sein, dass ein Blick bei google oder in der Datenbank vom FBI viele Handlungszweige zunichte machen kann.

 

Man sollte also kreative Möglichkeiten finden, solche Hightech-Aktionen zu verzögern ohne mit einer BRECHSTANGE alles zu verbieten ( Hier gibt es kein Netz)

BSP:

Verwaltungsdauer, beschrängte Befugnisse, Bürgerrechte, Richterliche Beschlüsse, Das andere Fälle bzw. Aufgaben der Spurensicherung / Labor Tech-Einheit eben wichtiger sind, als der Fall der SC. usw.

 

Demnächst wird ein Zeuge von einem Staranwalt vertreten werden, der mit alles schmutzigenTrick von ANklagen über Polizeigewalt, unterlassenene Hilfeleistung und Reportern, die wegen sexuellem Mißbrauch gegen die Ermittlern untersuchen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ Shine ich schicke dir mal einen link

 

AyD ist eine Kampagne in den 90igern mit heute wieder sehr aktuellen Themen "Genmanipulation" sie ist relativ leicht zu konvertieren wenn man die Fallstricke die fnord skizziert beachtet. Aber mit ein wenig Augenmaß ist das hinzubekommen. Ein Tagebuch wird ein passwort gesicherter Blog Eintrag usw. das ist alles möglich. Aus VHS werden USB Sticks oder Micro-SD´s usw. alles andere funktioniert gut.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...