Jump to content

[CR Schreibwerkstatt] Nicht-privilegierte SC-Gruppe


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Na ja, bei Gaslicht und auch 1920 muss man garnicht so weit gehen. Da sind, je nach Spielort und Thema auch Schwarze oder Frauen schon benachteiligt. Solche Dinge kommen bei uns auch immer wieder vor. Muss die Gruppe natürlich abkönnen, aber es können sich dann tolle Szenen ergeben.

 

Kleiner Spoiler zu "Fischfutter"

 

 

Da hatten wir einen schwarzen Musiker und einen weißen Rettungsschwimmer die sich anfangs ziemlich aus dem Weg gegangen sind, es wurde auch mal etwas hitziger (der Weiße hatte gepöbelt). Später wurde daraus zwangsweise Solidarität gegen die netten Leute aus Innsmouth, nach dem Abenteuer waren die beiden die einzigen Überlebenden dicke Freunde

 

 

 

Auch können entsprechende TP Verluste entsprechend umgesetzt werden. Ein solcher Charakter hat dann normal auch einiges erlebt und trotz seiner Probleme eine Motivation weiterzumachen, um z.B. den Kult aufzuhalten oder die Hintermänner zur Rechenschaft zu ziehen. Und die Mitspieler werden ihren Freund sicher auch nicht fallen lassen. Dazu darf Cthulhu nur eben nicht ein reines One-Shot System sein.

 

Spoiler zu Block B

 

Ich möchte z.B. auch die Charaktere aus Block B nochmal aufgreifen, das Abenteuer endet ja sehr offen. Und Prison Break mit Cthulhu mixen hat sicher was, zumal die Charaktere sehr interessant sind

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, in meinen Gruppen fallen vor Allem körperlich behinderte Charaktere schnell ab. Mal eine Explosion zu viel aus nächster Nähe, während Kämpfen verletzt worden oder was weiß ich. Zumindest bis zu einem gewissen Grad wird der Charakter weiter bespielt.

 

Wobei ich zugeben muss, wenn es wirklich in die Bettlägrigkeit geht, sind bei uns die Charaktere dann meistens erstmal aus dem Verkehr.

Taub, blind, verkrüppelt und schwerstverletzt (meine Gruppe neigt dazu, ihre Charaktere auch mit Byakee-induzierten offenen Brustkörben noch durch die Hölle zu schicken) hatten wir aber alles schon. Vielleicht liegt es an meiner Gruppe, aber viel muss ich da als Meister gar nicht machen. Ein paar Werte für die passiven Würfe anpassen, der Rest wird dann meistens schon entsprechend ausgespielt. Und ja, das macht es tatsächlich interessant(er) :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...