Jump to content

[CR Schreibwerkstatt] Nicht-privilegierte SC-Gruppe


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Guest Studer
Bei Cthulhu wird ja immer gerne betont, dass es um Normalos und nicht um Helden geht, die Abenteuer erleben. Ich denke gerade darueber nach, wie verbreitet Abenteuer mit benachteiligten/nicht-privilegierten SCs sind. So eine Jahrmarkttruppe mag zwar als Teil des fahrenden Volkes etwas am Rande der Gesellschaft stehen - ich meine aber noch benachteiligter. - Ein Trupp von Kriegsinvaliden, Pflegefaellen, evtl. auch Sklaven/Leibeigenen. Faellt jemandem hierzu etwas ein (ohne das es zwangsweise in die Traumlande geht, in denen die/solche SCs Koenige sind;-)
Link to comment
Share on other sites

Der 2. Teil von Auf den Inseln dreht sich um ein Veteranentreffen auf Sylt...das Abenteur mit Kriegsversehrten hätte bestimmt was. Und natürlich 123´s Renter-Rök :) da hat´s benach...sorry ich meine... rüstige Rentner und nette Pflergerinnen :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der 2. Teil von Auf den Inseln dreht sich um ein Veteranentreffen auf Sylt...das Abenteur mit Kriegsversehrten hätte bestimmt was. Und natürlich 123´s Renter-Rök :) da hat´s benach...sorry ich meine... rüstige Rentner und nette Pflergerinnen :)

ja, da haben wir echt ein paar SC die nicht schaffen sache hochzuheben (ST: 6), und nicht richtig laufen können. Und auch geistig behinderte angebliche Ärtze, die von dem eigenen Job null Ahnung haben.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub Cem hat nur Medizin studiert wegen der Studentenparties und damit er später leichter an Drogen ran kommt ;)

und Konrad Knospe kann noch ganz gut ohne Rollator durch irgendwelche Wäldchen joggen... na gut, joggen ist eigentlich

Spaziertempo ;)  Aber noch weit von bettlägrig entfernt!

 

Ach ihr mit euren Ideen... jetzt hätte ich Bock mal einen Blinden zu spielen.

Fehlt nur die Gruppe die JETZT spontan zu mir ins Büro kommt ;):D

Edited by Crimsonking
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Funktioniert Google Hangout nicht von jedem Ort mit Internetzugang aus? Jetzt braucht ihr nur noch eure Mikrofone und alle eine zeitgleiche Mittagspause, dann sind die Rentner auch im Büro auf Urlaubsreise ;)

Ich dachte DAS sei der Hintergedanke bei der Testreihe mit Hangout gewesen :P;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Werte der Rentner noch nie zu Gesicht bekommen ;), aber bei den Regeln zu Bildung und Alter, müssten die eigentlich ausgebuffte Profis sein, was Berufsfertigkeiten angeht, hingegen völlige Nulpen in den meisten körperlichen Belangen ;). Also sie sind einerseits sehr privilegiert, andererseits das genaue Gegenteil.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher von Beeinträchtigungen oder Nachteilsausgleich sprechen. Das umfasst die Thematik besser, als von fehlenden Privilegien zu schreiben und beschreibt sowohl reguläre als auch altersbedingte Behinderungen. Edited by Holzfuß
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Char im Alter mit Handikap genau so drauf wären wie King Conan, dann gibt es bestimmt Spieler, die da gerne mitmachen.

Viele Spieler, die ich kenne, hätten daran allerdings wenig Freude; so mit Rollstuhl, Hörtrichter und Krückstock. Die Chars sollen für die Spieler ja zumeist dynamic und energetic sein.

Mir geht es da sehr ähnlich. Psychisch Kranke zu spielen, z.B. Chars in einer Klinik, mit Aussicht auf Heilung - oder auch nicht, würde mir weniger Probleme bereiten, diese Herausforderung anzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

wegen OFFTOPIC editiert. :P

 

Ich glaube "psychisch Kranke" sind in Cthulhu eher die Norm (naja, fast)

Aber eine ganze Gruppe die schon mit Störungen auftritt soll mMn zu schwer sein zu handeln.

Körper-beeinträchtigen (siehe die rentner) sind schon schwierig genug für den SL es sei denn das Abenteuer hat null action.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...