Jump to content

Hamburg Kampagne 1920


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich baue grade eine Hamburg Kampagne im Jahre 1920, verwurste darin so ziemlich alles was Sinn macht (Hafen, Hospiz, Krankenhaus...) und wollte von euch wissen ob es iwo noch Cthuloides Material gibt zu dieser Stadt.

Ich glaube in einer CW habe ich mal einen Artikel zu der Lüneburger Heide gesehen, Bilder Fotos etc, nur weiß ich nicht ob Hamburg dazu zählte. 

Wisst ihr auf Anhieb, ob es andere CW (mit Nummern) gibt, die Hamburg thematisieren?

 

Welche Standorte könnte man noch ausarbeiten und mit NPCs füllen?

Villenviertel an der Alster (Professoren...), Hamburger Uni (seit 2 Jahren existent), Marienkrankenhaus, Hafen + Docks, Zoologischer Garten, Friedhof, generisches Bordell auf der Reeperbahn, Hamburger Dom ((das Volksfest > Festival Obscure, keine Kathedrale)), Hospiz

 

EDIT: Hotels noch 2x

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

Bei mit hat das Abenteuer King in Hamburg stattgefunden. Da ich das ursprünglich weiterführen wollte, bin ich auf die Hamburger Tunnel und die Legende um das Chinesenviertel gestoßen. Das gibt eine pefekte Hintergrundgeschichte für die Anwesenheit von TchoTchos, aber natürlich auch für jeden anderen Aufhänger ab.

 

Leider ist da nichts draus geworden.

 

http://www.unter-hamburg.de/tunnel-unter-st-pauli.344.0.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Perfekt :D

 

Habt ihr noch was für mich?

Verdammt, habs gekauft und dann gesehen: Hamburgs Info war in der CW 8, die hab ich  :huh:

 

 
 

 

Bei mit hat das Abenteuer King in Hamburg stattgefunden. Da ich das ursprünglich weiterführen wollte, bin ich auf die Hamburger Tunnel und die Legende um das Chinesenviertel gestoßen. Das gibt eine pefekte Hintergrundgeschichte für die Anwesenheit von TchoTchos, aber natürlich auch für jeden anderen Aufhänger ab.

 

Leider ist da nichts draus geworden.

 

http://www.unter-hamburg.de/tunnel-unter-st-pauli.344.0.html

 

 

 

 

 

King ist super, ich mag das gerne, hab aber die TchoTchoSzene rausgenommen gehabt. In dem Kontext mit UBahn oder so könnte man es aber wieder bringen

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

 

Perfekt :D

 

Habt ihr noch was für mich?

Verdammt, habs gekauft und dann gesehen: Hamburgs Info war in der CW 8, die hab ich  :huh:

 

Das war nicht meine Absicht. Doppelt hält besser und immerhin liegt es jetzt in Print und Digital vor ;).

Link to comment
Share on other sites

Ich mag immer gerne Abenteuer, die in Altona UND Hamburg spielen. Da hat man immer schöne Behördenkonflikte. :D

 

Was für meine Hamburg-Runden immer praktisch war: Freimaurerlogen, Tropeninstitut, Völkerkundemuseum, Chinesenviertel (Seilerstraße), Zoologischer Park und, wenn man Altona mit dazu nimmt: Hagenbeck, Luna-Park und die Völkerschauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Katzenglueck aus CR7 spielt im Allstertal. (Heute Hamburg, damaals noch nicht). - Falls du Katzulhu am Ende einbauen willst. Oder zu Beginn . . .

Katzulhu hab ich bisher noch nicht bespielt :D

Wollte verschiedene Spontanrunden erzählen, die nur im Kontext mit Tagebuch-Einträgen der Spieler Sinn ergeben und das große ganze Offenbaren. Katzen schreiben keine Tagebücher ^^

Zumindest kann ich sie nicht lesen

Link to comment
Share on other sites

http://www.drivethrurpg.com/product/115457/HP-Lovecrafts-Cthulhu--Regionalia-Cthuliana--Deutsche-Regionen

 

beinhaltet die Lüneburger Heide, falls es aus Hamburg rausgeht, so wie eine Kultbeschreibung um Shub-Niggurath. (Fand ich einfach sehr gut gelungen)

 

Außerdem aus http://www.drivethrurpg.com/product/114138/HP-Lovecrafts-Cthulhu--Geisterschiffedie "Abenteuer ein Schiff wird kommen" und "Tod an Bord".

 

"Morgen Grauen" aus dem gleichnamigen Band, kann man als Einstieg z.B. nehmen, oder "Bilderwahn" aus "Deutschland Blutige Kriege und Goldene Jahre"

 

Düstere Orte ist glaube ich seitens der Szenarios nicht konkretisiert, so dass man fast alles problemlos einbauen kann und es bei egal welcher Problemstellung bezüglich des Schauplatzes immer weiterhilft.

 

Reisen ist etwas konkretisierter, lässt sich aber auch verwenden. (Ich glaube die Szenarios haben "feste Routen", also Start und Endziel, die man anpassen muss)

 

Für ein Volksfest fällt mir spontan mein Favorit der Gaukler ein. ;D

 

Allgemein, wenn du Orte ausarbeiten möchtest, bist du mit Düstere Orte und dem Regionalia bezüglich der Städte sehr gut aufgestellt, die Hamburg Beschreibung ist großartig und vermittelt das Zeitgefühl und die Stadt an sich perfekt, Düstere Orte ist super universell so das man es bei egal was konsultieren kann (Hab damit meinen Kampagneneinstieg geschrieben + google maps).

 

Grüße und viel Erfolg!

Edited by raga
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Deutschland Blutige Kriege und Goldene Jahre"

 

Ok, hab ich, muss ich noch lesen

 

 

"Abenteuer ein Schiff wird kommen" und "Tod an Bord".

Genau, das Buch gab Ausschlag für die Kampagnenidee

 

 

 

 

Gaukler

 

 

[spoiler von mir entfernt]

 

 

http://fs2.directupload.net/images/150711/37wczr2b.png

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

King ist super, ich mag das gerne, hab aber die TchoTchoSzene rausgenommen gehabt. In dem Kontext mit UBahn oder so könnte man es aber wieder bringen

Wobei der Link zu Unter Hamburg durchaus mehr zu bieten hat, als bloße U-Bahn. Damals gab es eine richtige Verschwörungstheorie über geheime Tunnel der Chinesen. Sowohl in Richtung Mafia/Gangster interessant, als auch eben deutlich cthuloider. Was gibt es dort in den Tunneln? Nach was wird da gegraben?

Edited by Case_Undefined
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...