Jump to content

[SR5] Seattle Quellenbuch


Asathyr
 Share

Recommended Posts

Na mal sehen ob sich wenn es da ernst wird bei CGL noch wer dran erinnert!

 

Und, nicht zum Thema, aber: gibt es abseits der Nyx Smyth-Romane irgendwo obskure Quellen zu den Boroughs von New York City - Queens, Brooklyn, Staten Island, Bronx ect? Ich finde es schon etwas absurd wie sich CGL da nur auf Manhattan einschiesst, als wäre drumherum nur Leere ...

Link to comment
Share on other sites

Nun das ist ja alles "The Neo-Anarchist's Guide to North America", wenn ich mich nicht irre. Die Megakonzerne haben nach Beben Manhattan aufkauft und dann New York State verklagt, so dass nur noch die Insel den Namen New York City tragen darf. Die anderen Boroughs sind raus und seitdem offenbar uninteressant.
Link to comment
Share on other sites

Ja, leider. Ich hab dazu ja schonmal einiges zusammengetragen, aber habe ja gehofft dass ich irgendeine Quelle übersehen habe. Und da Manhattan nicht einfach eine Insel in Feindesland ist, sondern eingebunden in den größten Sprawl der Ostküste ... aber gut, müssen die Amerikaner entscheiden, wie sie ihre Produkte ausgestalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja mal die Artikel für die einzelnen Städte/Ex-Boroughs in der Shadowhelix anlegen, ein paar Mini-Referenzen kann man glaube ich noch aus den Quellen kratzen.

 

Zurück zum Thema:

 

@Asathyr: Für den Fall, dass du sie nicht kennst, wäre es eine große Nachlässigkeit nicht auf Fex' (ja DER Fex hier aus dem Thread ;)) Seattle-Karten -- sowohl die Karte von Downtown, des Gesamt-Metroplexes als auch der Großregion um Seattle -- hinzuweisen: http://www.spaceneedle.de/downloads/

Link to comment
Share on other sites

nochmal ein eigener quellenband für seattle in der 5ten edition in deutsch... das wär auch ne umfrage wert ^^... da kann man ja den 2072er super updaten, der ist echt super grundsolide. oder einfach übersetzen und ne 76 draus machen ... vllt noch was neues zu brackhaven ... ins besondere wie sich das vllt mit tödliche fragmente entwickelt...

Link to comment
Share on other sites

nochmal ein eigener quellenband für seattle in der 5ten edition in deutsch... das wär auch ne umfrage wert ^^... da kann man ja den 2072er super updaten, der ist echt super grundsolide. oder einfach übersetzen und ne 76 draus machen ... vllt noch was neues zu brackhaven ... ins besondere wie sich das vllt mit tödliche fragmente entwickelt...

Was den Inhalt angeht, hat Pegasus allerdings nichts mitzureden. Nur bei ADL Inhalten haben sie Gestaltungsfreiheit (korrigiert mich wenn ich mich irre). Also könnte es maximal übersetzt werden.

 

Natürlich stellt sich die Frage ob CGL ein neues rausbringen könnte/wird.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen! Ich hab gerade den Thread zum größten Teil überflogen - Ihr habt nicht zufällig schon irgendwo einen Link zur Ankündigung oder ähnliches für die englische Box für Seattle zur Hand?

Bis - und falls es überhaupt übersetzt wird, wird es vermutlich ja noch ein bisschen dauern.

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

Catalyst Tumblr-Blog unten: http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/105300081506/when-artists-blow-you-away (via Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen)

 

Needless to say, we'll be taking this as the coolest and most accurate map ever and folding it into a poster map in the Seattle Box Set coming end of next year...'cause this is just way, WAY too awesome to leave buried in the background of a board game.

Meine Hervorhebung.

 

(Nebenbei fällt mir gerade auf, aber ist es nicht tatsächlich sogar die ungenauste Karte von Seattle, die sie je hatten? :D)

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Und nochmal ich!

Gibt es schon in irgendeiner Art Infos über das Seattle Buch?

Ist es dann ähnlich wie die alten, wie ihr oben schon diskutiert habt, oder soetwas wie das Quellenbuch bei Cyberpunk, wo jedes Viertel mit Straßen ect. als Ingame-Infopunkt beschrieben wird?

Zweiteres wäre super cool!

 

Beste Grüße,

Kiatec

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...