Jump to content

Rettungsarzt in den Schatten


Recommended Posts

Tante EDIT sagt: Hier die geänderte Version

 

Die Charakteridee zu einem Magieradepten, der als Rettungsarzt für BuMoNA tätig war ist geblieben, ein genauerer Hintergrund steht aber noch nicht. Diesmal eine Fassung nach dem 10er Generierungssystem

 

Attribute, Fertigkeiten und Magie (Fertigkeiten sind Spruchzauberei und Antimagie) habe ich jetzt auf B

Mensch D

Ressourcen E

 

Vorteile:

Schutzgeist Große Mutter (5 Karma)

Konzentration Stufe 4 (20 Karma)

 

Nachteile:

Ehrenkodex (15 Karma)

Leichte Phobie (5 Karma)

SIN-Mensch (5 Karma)

 

Attribute

KON 2 / GES 3 / REA 4 (+3) / STR 2 / WILL 5 / LOG 6 / INT 3 / CHA 3

 

Aktionsfertigkeiten:

 

Spruchzauberei 6 / Antimagie 6 / Erste Hilfe (Schussverletzungen) 6 (8) / Medizin (Pflege) 3 (5) / Überreden 2

 

Waffenlos 5 / Gebräuche 4 / Computer (Matrixsuche) 4 (6) / Wahrnehmung 6 / Bodenfahrzeuge 1 / Feuerwaffen-Gruppe 5

 

 

Wissensfertigkeiten (I + L) x2 gratis = 18 Punkte

 

Deutsch M / Latein 2 / Humanmedizin 4 / Anatomie 3 / Pharmaindustrie 1 / Medikamente 2 / Magietheorie 2 / Halle-Leipzig-Metroplex 4

 

Connection: (Charisma x3 = 9 Gratis)

 

Straßendoc 2/4

Pharmareferent 3/3

Schieber 3/2

Apotheker 1/3

 

Adeptenkräfte:

gesteigerte Refkexe 3 /  Attributschub (GES) 2

 

Zauber:

Entgiftung / Heilung / Stabilisieren / Betäubungsblitz / Levitieren / Panzerung / Physische Barriere

 

Mit dem Startkarma (bei uns gibt es 40) habe ich mit zusätzliches Geld, Connections und 4 Kraftpunkte geholt.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Bei der groben Uebersicht kommen fuer meinen Geschmack die Fertigkeiten etwas zu knapp weg, besonders wenn er ein BuMoNa Doc ist und vielleicht sogar Mitglied eines HTR Teams.

Ich haette ihm mit den Buy to Ten B,B,B,D,E gegeben und dann vielleicht Aspektzauberer gewaehlt wieil du in deinem Build keine Beschwoerungsfertigkeiten hast, wohl aufgrund von Punktemangel.

Medkits wuerde ich immer mit 3 und/oder 6 ansetze auch wenn das finanziell gut zu buche schlaegt.

Aber sonst ist das Konzept von einem Notfallmediziner immer wieder cool zu sehen. Er muss sich halt auch in einem Runnerteam zu wehren wissen wenn ich da so an meine Zeit als Sani bei der Bundeswehr denke. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob die Physische Barriere mit KS4 so gut hält. Das sind nur 4 Panzerungs- und 4 Strukturpunkte, penetrierende Waffen müssten da einfach durchschlagen.

 

Hm... Das stimmt, zumal man ja bei Strukturen mit dem Kaufen von Erfolgen spielen sollte... Nun ja, für einen aufrechterhaltenen Panzer wird es aber reichen. Dann muss die Barriere eben stärker erstellt und dann ganz normal aufrechterhalten werden.

 

 

Bei der groben Uebersicht kommen fuer meinen Geschmack die Fertigkeiten etwas zu knapp weg, besonders wenn er ein BuMoNa Doc ist und vielleicht sogar Mitglied eines HTR Teams.

Ich haette ihm mit den Buy to Ten B,B,B,D,E gegeben und dann vielleicht Aspektzauberer gewaehlt wieil du in deinem Build keine Beschwoerungsfertigkeiten hast, wohl aufgrund von Punktemangel.

Medkits wuerde ich immer mit 3 und/oder 6 ansetze auch wenn das finanziell gut zu buche schlaegt.

Aber sonst ist das Konzept von einem Notfallmediziner immer wieder cool zu sehen. Er muss sich halt auch in einem Runnerteam zu wehren wissen wenn ich da so an meine Zeit als Sani bei der Bundeswehr denke. ^^

 

Wir erstellen bisher nur nach den Regeln aus dem GRW. Und ja, ich finde auch das die Fertigkeiten etwas kurz kommen, allerdings fällt mir keine sinnvolle andere Variante nach dem Prioritätensystem ein, mit der ich mehr Fertigkeiten hätte, ohne einen gravierenden Verlust der magischen Fertigkeiten.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Joar, passt soweit schon. Ich habe den jetzt vorher nicht mehr im Kopf war aber wohl ein Aspektzauberer. 

Mir taugt die niedrige Konsti und Stärke nicht so, spiel halt selber ungern so "schwache" Chars. Es ist auch etwas unnötig Waffenlosen Kampf auf 5 zu besitzen. Ich mein du machst satte 2G Schaden, das dauert einige Zeit bis du was klein bekommst, falls du überhaupt triffst denn selbst mit Attributsschub kommst du im Mittel nur auf 11 Würfel.

Eventuell wären Klingenwaffen besser für dich geeignet oder gar die Monopeitsche, da kommt vom Schaden her halt was an. Wobei so eine Monopeitsche imho zu keinem geistig klarem Char passt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch etwas unnötig Waffenlosen Kampf auf 5 zu besitzen. Ich mein du machst satte 2G Schaden, das dauert einige Zeit bis du was klein bekommst, falls du überhaupt triffst denn selbst mit Attributsschub kommst du im Mittel nur auf 11 Würfel. Eventuell wären Klingenwaffen besser für dich geeignet oder gar die Monopeitsche, da kommt vom Schaden her halt was an.

 

Schockhandschuhe ;)

 

Wobei so eine Monopeitsche imho zu keinem geistig klarem Char passt.

 

aber zu jedem Pink Mohawk ;)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Beim waffenlosen Kampf geht es weniger darum im Kampf effektiv wen umzuhauen. Für mich ist das eher seiner Ausbildung geschuldet und dem Umstand, dass man auch mal mit rabiaten Patienten zu tun hat und diese bändigen muss. Kommt der Nebentätigkeit in den Schatten auch zu gute, dort kommt der Schaden dann aber durch die Schockhandschuhe.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...