Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gerne bereit Sachen zu suchen und ich bin ja auch kein Netzneuling, aber in Sachen Promotion sollte sich Pegasus vielleicht nochmal professionelle Hilfe besorgen...

Du bist nicht allein - ich bin auch zu trollig gewesen, um es zu finden.

Aber... zum Glück bin ich als Mann nicht so sehr auf Taschen fixiert wie manche Frau, brauche das gute Stück also nicht notgedrungen und hatte ja bereits zuvor auch auf die BdW-Tasche verzichtet - meine Freundin wiederum liebt zwar Taschen aller Art, ist aber kein Nerd und hat mit Rollenspiel nichts am Hut... also kauft es niemand von uns beiden. Sorry.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das wird schon seine Abnehmer finden. Schade halt, dass die Exklusivität der Cthulhu-Elite immer mehr Geld in der Tasche haben muss, um "dazu zu gehören"...

Während ich zwar Luxus-Ausgaben mag (wegn der besonderen Aufmachung, nicht des Preises oder der Exklusivität wegen), verachte ich sowas ja schon irgendwie...

Edited by Dumon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hatten wir das Thema des angeblichen Elite-Denkens unter Cthulhuistas nicht schon einmal bis zur Erschöpfung ausgetreten?

Und jetzt ist derjenige mit der Cthulhu-Tasche rechts und der BdW-Tasche links unterm Arm der Elite-Cthulhu-Premium-Nerd!/?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Bilder der Tasche habe ich bisher auch nicht, abgesehen von dem hinweis auf die herstellerseite.

 

Der Sichtschirm sollte identisch sein mit dem des Spielrundenbundles.

 

Man zahlt für das sammler-Pack soviel, weil die tasche so viel wert ist.

 

Man braucht die Tasche nicht, um das Spiel zu spielen. Ich grübele selbst noch, ob ich da zugreife oder nicht. Das ist sicherlich zahlenmäßig auch so strukturiert, dass damit nicht gerade "der Markt geflutet wird".

 

Das Vorbestellen klappt, wenn man direkt auf die produktseite geht. Dort gibt man einfach ein "Anzahl" bestellen. (das ist dann hoffentlich eine "1".)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

okay ich bin ein wenig beruhigt ... der SL Schirm ist somit Identisch... oder höre ich da ein "?" in dem Wörtchen "sollte" ?

 

SORRY DOPPELPOST PADGEFUMMELGEDÖNE XD

Edited by Macthulhu
Link to comment
Share on other sites

T minus 33

 

Seit gestern ist auch das Spezialangebot an die "Hardcore"-Sammler draußen - das Paket in der speziellen Cthulhu-Tasche.

Noch ist davon aber kein Bild zu sehen. (wer zuerst eins sieht, kann das gerne hier weitergeben!)

 

Die Zielgruppe ist eindeutig: Sammler, die SEHR sammeln.

 

Die Anzahl dürfte auch überschaubar bleiben. Ich spekuliere jetzt auf blauen Dunst: vielleicht maximal 250 Exemplare.

(Ich glaube, in dieser Größenordnung haben unsere französischen Mitstreiter ihre Sammler glücklich gemacht)

 

Auch hier gilt: Bin ich kein Hardcore-Sammler, der auch die Dinge neben dem eigentlichen Spiel gern haben möchte - dann greife ich da nicht zu. Also ganz einfach gelöst.

Bin ich ein entsprechender Sammler, dann greife ich dagegen zu und freue  mich darüber. Auch ganz einfach gelöst.

 

Die Tasche ist natürlich nicht nur Verpackung, sondern kann danach permanent benutzt werden.

 

Proteste im Sinne von "ich protestiere gegen dieses Angebot, das sich an Leute richtet, die nicht ich bin" bleiben natürlich unbeachtet, weil sie sich selbst erklären und keiner Reaktion bedürfen. Das Sammler-Pack richtet sich an einen ganz kleinen Bruchteil der CTHULHU-Interessierten. Weder besonders an Neuinteressenten noch an Spielrunden an sich. Es kann sehr gut sein, dass sich nur 1% der Forennutzer dafür interessieren. Das ist völlig ok und geht in keiner Weise an der Erwartung des Verlages vorbei.

Diese Erwartung dürfte man ungefähr so formulieren können: "Es wird mit der edition 7 einerseits die bestehende CTHULHU-"Gemeinde" aber auch viele neue Interessenten geben. Unter all denen wird es letztlich vielleicht 200 bis 250 Leute geben, die so stark an besonders seltenen, gut verarbeiteten Materialien sind, dass dieses Sammler-Pack genau richtig auf sie zugeschnitten ist (Hauptschwerpunkt dabei die besondere Tasche, die noch 50x cooler sein wird als die BdW Tasche).

Ich glaube, diese Einschätzung trifft zu. Das glauben hier anscheinend auch mehrere andere Leute.

Ob es stimmt, wird sich zeigen. Und ich glaube, es wird nicht sehr lange dauern, bis es sich belastungsfähig gezeigt hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist auf jeden Fall sehr fair, dass eigentlich nichts drin ist, was man nicht auch so kaufen kann.

 

Ausnahme 1: SL-Schirm - aber wer so etwas haben möchte, kann sich das (später erschienende) SL Paket kaufen

Ausnahme 2: Tasche - die bestimmt ganz cool und hochwertig ist ... aber auch absolut optional und unwichtig für das Rollenspiel

 

Damit kann ich gut leben!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

 

meine Verwirrung um die Schirme mal zusammen gefasst ...weil ich sonst grad nix zu tun habe XD

 

Post #174 "Das Spielrundenbundle"

1 exklusiver Spielleiterschirm (Ausführung: Patrick Wittstock; querformatig, 3-teilig, stabil) +

 

Post #193 "Infos"

Dieser Schirm unterscheidet sich von dem, der später im Spielleiter-Pack sein wird.

 

Post #219

Es gibt zwei verschiedene Schirme, weil der eine jetzt zur Spiel Bestandteil des Bundles ist, der andere wird später (2016) im Spielleiterpack sein.

 

- Antwort auf meine Frage warum sich die Schirme unterscheiden:

 

Post # 223

Weil dieser Schirm eben das Bonus für das Bundle ist.

Ich schätze, weil es bei SR ebenso war.

Ich wurde dazu nicht gefragt, aber habe ich es mir selbst erklärt und das ist m. m. nach auch in sich stimmig.

 

- Infos zum Spielleiterschirm aus dem Shop:

 

Spielrundenbundle:

1 Hardcover-Sichtschirm (den es sonst nirgendwo anders gibt)

 

Sammlerbundle:

1x exklusiver Hardcover-Sichtschirm

 

- Auf meine Frage ob der Sichtschirm aus dem Sammlerbundle ein anderer als im Spielrundenbundle sei:

 

Post # 387

Der Sichtschirm sollte identisch sein mit dem des Spielrundenbundles.

 

Post #396

Weil ich genau gar nichts davon weiß, dass es irgendwie 2 verschiedene SL Schirme gibt (also: JETZT gibt) gehe ich halt davon aus.

Kann gar nicht anders sein.

 

ich ziehe mal mein herausgelesenen Ergebnisse aus all den verschiedenen Infos zu den Spielleiterschirmen:

 

lt. Forumsinfos von Heiko:

SPIELLEITERSCHIRM VERSION A im Spielrunden- sowie Sammlerbundle

 

SPIELLEITERSCHIRM VERSION B Spielleiterset (erst im Jahr 2016)

 

ich finde die Shopinfos sehr verwirrend wenn ich die von Heiko hier im Forum mal als richtig ansehe...für mich hört es sich an als sei der im Spielrundenbundle nur dort dabei und sonst nirgendwo... wie kann er dann auch auch im Sammlerbundle sein? ...dort gibts auch einen exklusiven... oder heißt das einfach nur das es den EINEN Spieleiterschirm nur in den Bundles gibt und nicht einzeln zu erwerben?

 

Heiko bemüht sich jegliche Infos an die Kultisten zu bringen und das find ich auch gut so ...doch die offiziellen Infos im Shop sind irgendwie nicht stimmig und das find ich halt doof.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch sehr gut damit leben. Halte es da wie Heiko: das Angebot richtet sich nicht an mich, also wat soll et??

 

WANN wird denn ca. der einzeln kaufbare Sichtschirm erscheinen? Irgendwo hab ich gelesen, dass die RPC 2016 angepeilt ist. Das wäre dann Ende Mai. Bleibt das dabei?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, DASS sich dieses Sammlerpacket an mich richted (ja ich bin Einer der Verrückten), ich es mir aber aufgrund des viel zu hohen Preises wegen der Tasche, nicht leisten kann. Außerdem gehört die Tasche nicht zum Spiel und ist dafür überflüssig für mich.

Und ich denke mal ivh bin nicht der Einzige Sammler dem es so geht.

 

Ja, ich habe die BdW-Tasche. Aber dass hatte verschiedene Gründe. Erstens ging dervPreis für mich geraaaaaade so und zweitens wollte ich zusätzlich das Projekt unterstützen.

 

Ich finde dass etwas vermessen vom Verlag der Meinung zu sein "Naja...wer Geld für alle Bücher und Alles drumherum hat, der hat auch Geld für eine Markentasche".

 

Ich bin nicht der Typ der Markensachen kauft und sehe nie ein warum ich 50€ für ein T-Shirt ausgeben soll (sieht man mir an ^^). Darum stört es mich gleich doppelt.

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...