Jump to content

Recommended Posts

Noch liegen keine gedruckten Exemplare der beiden Regelwerke (Edition 7 und Investigatoren-Kompendium) im Lager von Pegasus, noch hat die Druckerei nicht das Drucken begonnen. Noch wurden keine Layout-Daten an die Druckerei übermittelt, noch wurden die Bücher nicht layoutet. Noch ist die Preiskalkulation nicht abgeschlossen, noch liegen die Zusatz-Produkte nicht fertig vor, noch fehlen zwei klitzekleine Dinge von Chaosium (und Chaosium ist gerade zu 100% mit dem genCon befasst und zu 0% mit uns)

 

TROTZDEM liegt ein weiter und steiniger Weg der Erschaffung hinter uns und der größte Teil des Gesamtweges ist bewältigt!

 

Grund genug, vom Idealfall auszugehen, nämlich der Veröffentlichung der Regelwerke zur SPIEL 2015 in Essen (8.-11.10.2015)!

 

In diesem Thread werden nun die finalen Schritte dokumentiert werden, die hoffentlich genau bei diesem Ergebnis enden.

 

Wir haben heute "T minus 72" und die Situation wurde oben bereits ausführlich beschrieben.

 

Immer wenn sich etwas tut, wird es hier berichtet!

(Hoffentlich nur Erfolgs- und null Katastrophenmeldungen)

 

Wir leben in (aus Nerdsicht) aufregenden Zeiten und finden es SUPER!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Wenn das eine Art "Wir haben aus dem BdW-Kommunikationsdesaster gelernt"-Schritt darstellt, finde ich das ganz toll!

 

Nach allem bin ich sogar echt gespannt auf die Edition und glaube, ich werde einen sehr genauen Blick darauf werfen, wenn es soweit ist. :)

 

Das ist eher ein:

 

"Berge des Wahnsinns? Was war das nochmal? Ach ja, eine verlagsseitig vergriffen Publikation ...

 

ABER ich bin inzwischen so heiß auf die Edition 7, dass ich es einfach weitererzählen muss, wenn sich was auf der Zielgeraden tut!"

Link to comment
Share on other sites

Plant ihr denn auch "Specials" zur 7er Veröffentlichung, die hier dann einige Tage vorher angekündigt werden - bspw. Crowdfunding einer Special Edition aus (Echt)leder, Autogrammtermine auf der Spiel?

 

Vielleicht, vielleicht mag es das eine oder andere geben. Aber ein Überraschungs-Crowdfunding wird es wohl nicht werden.

Autogramme auf der SPIEL? Hmmmm, von den beteiligten sind ja nicht so ganz viele vor Ort ... außer mir ... Hmmmm ...

Link to comment
Share on other sites

Autogramme auf der SPIEL? Hmmmm, von den beteiligten sind ja nicht so ganz viele vor Ort ... außer mir ... Hmmmm ...

Dann veröffentliche einfach nicht, wann du am Stand bist bzw. gips dir deine Hand ein und das Thema hat sich (fast) erledigt ;-)

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

 

Autogramme auf der SPIEL? Hmmmm, von den beteiligten sind ja nicht so ganz viele vor Ort ... außer mir ... Hmmmm ...

Dann veröffentliche einfach nicht, wann du am Stand bist bzw. gips dir deine Hand ein und das Thema hat sich (fast) erledigt ;-)

 

Gerade das mit dem Gipsarm klingt sehr verlockend :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn das eine Art "Wir haben aus dem BdW-Kommunikationsdesaster gelernt"-Schritt darstellt, finde ich das ganz toll!

 

Nach allem bin ich sogar echt gespannt auf die Edition und glaube, ich werde einen sehr genauen Blick darauf werfen, wenn es soweit ist. :)

 

Das ist eher ein:

 

"Berge des Wahnsinns? Was war das nochmal? Ach ja, eine verlagsseitig vergriffen Publikation ...

 

ABER ich bin inzwischen so heiß auf die Edition 7, dass ich es einfach weitererzählen muss, wenn sich was auf der Zielgeraden tut!"

 

Irgendwie ist das bitter, so wie ich das gerade lese ... :ph34r: Oder ich verstehe es auch einfach falsch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn das eine Art "Wir haben aus dem BdW-Kommunikationsdesaster gelernt"-Schritt darstellt, finde ich das ganz toll!

 

Nach allem bin ich sogar echt gespannt auf die Edition und glaube, ich werde einen sehr genauen Blick darauf werfen, wenn es soweit ist. :)

 

Das ist eher ein:

 

"Berge des Wahnsinns? Was war das nochmal? Ach ja, eine verlagsseitig vergriffen Publikation ...

 

ABER ich bin inzwischen so heiß auf die Edition 7, dass ich es einfach weitererzählen muss, wenn sich was auf der Zielgeraden tut!"

 

 

 

Bitterer Kommentar für die anderen, die die BdW nicht mehr zum regulären Preis erwerben können

 

Glückwunsch zur Fertigstellung des Manuskriptes. Für das sportliche Ziel der Komplettproduktion in 72 Tagen inklusive Wochenenden und Ferienzeit drücke ich kräftig die Daumen und bedaure schon jetzt Druckerei und Buchbinder, die ganz am Schluss für die pünktliche Fertigstellung sorgen dürfen.

 

Ich äußere mal meinen Wunsch nach lebenden Kolumnentiteln im Layout statt auf jeder Seite den Titel des Buches zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Solange die Qualität nicht darunter leidet,

habe leider schlechte Erfahrung mit Gaslicht gemacht (sehe ich einfach als Ausnahme an).

Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es klappt, dann weiß ich wenigstens jetzt schon was ich mir DEFINITIV auf der Spiel 2015 zulegen werde :)

Ist denn schon bekannt ob beide Regelwerke zur Spiele erscheinen (Investigatoren Handbuch und Spielleiter Handbuch?

Ansonsten bleibt zu sagen das Ich mich freue und die Veränderung aufgeregt verfolge.

Link to comment
Share on other sites

T minus 71

 

 

Endkontrolle von "Zusätzlicher Gegenstand Nr. 1" - ich bin glücklich und zufrieden damit. Endabnahme seitens Verlag steht noch aus.

 

Warten auf Chaosium ... dank GenCon wie erwartet ... nichts.

 

Planung "Was ganz Besonderes" zusammen mit dem Verlag. GUTE Ideen stehen im Raum ... Verlag klärt Details, mal sehen, was machbar sein wird.

 

Layoutbeginn Investigatoren-Kompendium angekündigt für morgen.

 

Noch nichts Neues von "Zusätzlicher Gegenstand Nr. 2" - ist in Arbeit, aber noch "mittendrin". Warte auf das das Endprodukt für die letzte Kontrolle.

 

"Autogrammstunde auf der SPIEL" - warum eigentlich nicht? Dann könnte ich mich wenigstens mal ne Stunde gemütlich hinsetzen :D

 

 

Während des Wartens auf gewissen Antwort-E-Mails im Forum den Bereich "Einzelveröffentlichungen" grob gesichtet und divers deplatzierte Threads (fast ausschließlich älteren bis ältesten Datums) transferiert zu (meistens) "allgemeine Bemerkungen" oder "Spielleiter unter sich".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

T minus 70

 

"Gegenstand 1" ist heute praktisch fertig geworden und kann so, wie er jetzt verarbeitet wurde zur ... äh ... weiterverarbeitenden manufaktur 8gar nicht so einfach, Dinge nicht beim namen zu nennen, solange sie nicht offiziell beworben werden ...).

 

Die Entscheidung über die Schriftgröße der Regelbücher ist gefallen: Die Schrift wird von der Größe her vergleichbar zu den früheren Regelwerken sein, wobei es natürlich nicht den grauen Hintergrund, sondern ein farbiges Layout geben wird. Das sollte die Lesbarkeit deutlich verbessern. Der Grund, nicht die recht üppige Schriftgröße des Schnellstarters zu verwenden: Die Bücher würden un-glaub-lich dick werden (was sich ja dann auch auf den Preis niedergeschlagen hätte).

Auch so werden die Bücher noch dick genug. Erste Schätzung: Investigatoren-Kompendium 200+ Seiten; Grundregelwerk 400-450+ Seiten ... aber dazu mehr, wenn es über das ganz grobe Raten hinausgeht.

 

... und in den Wartezeiten zwischen den Antwortmails noch ein wenig im Forum Kosmetik betrieben :rolleyes:  (Bezeichnungen angepasst usw.; alte Threads richtig "eingetütet" usw.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...