Jump to content

Recommended Posts

Habt ihr da vielleicht Maße zu? Wie groß darf ich mir die Tasche vorstellen?

 

Die Verarbeitung spricht mich jetzt nicht sonderlich an, das kann (und sollte gerade bei Prototypen) besser sein...

EDIT: Wenn ich mir das Bild länger ansehe, dann stößt mich die Verarbeitung eigentlich eher ab. Bitte nutzt das Bild nicht für Werbung...

 

Edit2: Gerade gesehen, dass das auf Facebook schon so publiziert worden ist, damit brauche ich die Größenangaben auch nicht mehr.

Edited by Cemron
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist eine gewisse Farbauswahl (bspw. 3 verschiedene Ledertönungen -hell, mittel, dunkel (a la Bild)-) geplant?

 

Die Tasche trifft nicht ganz meinen Geschmack -bspw. scheint ja der Trageriemen kpl. "nur" aus Stoff/Synthetik zu sein, keine Gebraucht-Optik und insgesamt sieht sie für mich mehr nach Schultasche aus (durch die "Klappe" mit 2 Schließen), aber

- von der Größe her scheint ja das gesamte Paket +vielleicht sogar noch etwas mehr hineinzupassen

- man kann sie dadurch (Klappe/2Schließen) bestimmt besser auch nur mit dem Griff nutzen

.

@starwarschef:

Herzlichen Dank für die sehr prompte Bildlieferung

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

So richtig begeistert bin ich aufgrund des Bildes nicht von der Tasche. Ich hatte mir diese anders vorgestellt: eher dunkelbraun, mit mehr Seitentaschen (bspw. für Würfel). Wenn man bei lemonfish auf der Homepage etwas surft, finde ich da einige Taschen, die eher in meine Richtung gehen. Auf jeden Fall werde ich die Tasche bei der Messe erstmal ganz genau anschauen.

Bei Modiphius gab es beim kickstarter damals auch eine Cthulhu-Tasche. Ganz ohne Bewertung hier der Link zu der Tasche damals http://www.modiphius.net/collections/achtung-chtulhu-accessories/products/achtung-cthulhu-limited-edition-investigators-bag

Der Preis war damals 60 Pfund, allerdings war sie nicht in Vollleder.

Edited by oliver der entsafter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...] Zur RPC 2016 ist ein Spielleiter-Pack geplant. Das kann man sich so ähnlich vorstellen wie das Expeditions-Pack für die berge des Wahnsinns.

Das ist kein "Bundle" mit anderen Produkten.

Kerninhalt ist dann der normale Spielleiterschirm.

Dabei sein werden diverse Sachen, die wir als hilfreiches Zeugs für den Spielleiter erachten. In der Vergangenehit waren das bestimmte Tabellen, die herausgehoben wurden, oder es lag ein Abenteuer bei, oder bestimmte Informationen, die man sonst noch nicht hatte.

Also auf alle Fälle: Da sind dann keine Regelbücher irgendwie dabei. [...]

 

 

 

Danke für die Klärung, das hilft mir zumindest jetzt schonmal mich zu entscheiden. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja jetzt noch nicht die Endversion von Lemonfish, aber ich empfand die BdW-Tasche als weitaus ansprechender.

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/Bilder/News/Berge_des_Wahnsinns_Taschen.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jap, das sehe ich wie FrankyD. Die Verarbeitung muss noch massiv überarbeitet werden. Und das auch an den Vernähungen - so sieht das nämlich tatsächlich einfach nur billig aus. Aber das ist ja auch nur ein Mock-Up, wenn ich das richtig verstehe, ein "schlechteres" Muster. Zumindest hoffe ich das.

Andererseits - das ist schon irgendwie ziemlich unspektakulär, so mit schwarzem Leder"Aufnäher" in Form eines Sterntaler-Sternes...
...kommen da noch Prägungen? Kommen da noch andere Farben? Andere Verarbeitungen? Andere Taschenfächer?

Denn so wirkt das auf mich schon wie ne 08/15-Tasche. Die sind in Leder zwar auch nicht billig, aber unter "exklusiv" und "Cthulhu" hatte ich mir schon was ganz anderes vorgestellt. Und - ganz ehrlich - wenn ich auf die Seite von Lemonfish gucke, sehe ich mindestens ein Dutzend wesentlich geilere Taschen. Okay, die sind vielleicht nicht vollständig aus Leder. Aber eben geil. Leder ist als Alleinstellungsmerkmal nun eben nicht "edel", nur weil Leder nicht billig ist...

Aber was kritisiere ich eigentlich - ich wollte sie ja eh nicht kaufen...
:)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schaut ihr euch mal alle Bilder an, die es auf Facebook zu sehen gibt... Wie schon erwähnt hier, das ist ein Mockup. Die Qualität wird klar denen der anderen lemonfish-Taschen entsprechen.

 

Schaut, manchmal kann man mit euch auch ein wenig verzweifeln, zeigen wir nix vorab, heißt es, ihr zeigt nix, binden wir euch ein, ist das Abstraktionsvermögen bei einem Mock-Up anscheinend nicht gegeben, sprich, das Material/Tasche/Design/Farbe/Stern whatsoever ist schlecht.

 

Herrje, die Schließen werden so nicht kommen, der Stern ist ein Platzhalten, das Leder wird sogar gänzlich geändert und soweit meine Informationen eher noch dunkler von stärkerer Textur sein.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

...Protoypen... So bekommt ihr eine Idee, wie die fertige Tasche aussehen kann

 

Vielleicht schaut ihr euch mal alle Bilder an, die es auf Facebook zu sehen gibt

...

Schaut, manchmal kann man mit euch auch ein wenig verzweifeln, zeigen wir nix vorab, heißt es, ihr zeigt nix, binden wir euch ein, ist das Abstraktionsvermögen bei einem Mock-Up anscheinend nicht gegeben, sprich, das Material/Tasche/Design/Farbe/Stern whatsoever ist schlecht.

Herrje, die Schließen werden so nicht kommen, der Stern ist ein Platzhalten, das Leder wird sogar gänzlich geändert und soweit meine Informationen eher noch dunkler von stärkerer Textur sein.

Ihr reagiert aber schnell auf Änderungswünsche ;-)

 

Ernsthaft:

Bitte nicht verzweifeln und weiterhin frühzeitig informieren

 

Wenn ihr schon wisst, dass das Mock-up doch mehr entfernt dem Endprodukt ähnelt, warum schreibt ihr nicht direkt mit dazu, dass ihr noch diese/jene Änderungen angedacht habt (Herrje ... -2.Zitat)?

Ich habe bspw. das PROTOTYP & KANN (1.Zitat) schon registriert und angenommen, dass man konkrete Änderungswünsche äussern kann (&sollte?).

 

Bzgl. Facebook:

Ohne einloggen sehe ich nur was zu den Ct-Büchern und nix bzgl. Taschenbildern. In einem der Kommentare verweist ihr sogar auf eine Cthulhu-Seite?

Edited by jonesi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

T minus 30

 

Nur noch 1 Monat bis zur SPIEL!!!!

 

Noch ein paar Worte zur Investigatoren-Tasche.

 

Zu Form, Farbe, Ausstattung etc. gibt es ja schon ein paar Infos in Bezug auf den Dummy, nämlich, dass es ein grobes Muster ist, damit man sich überhaupt was vorstellen kann. Aber das Endergebnis - ich sagen nur mal "Verarbeitung" - wird deutlich anders aussehen.

Ich erwarte ja auch gar nicht, dass plötzlich alle rufen "Hurrah! Ein Bild einer Tasche, die anders ist als die die ich später erhalte - da greife ich sofort zu!!"

Es soll nur ein erster optischer Eindruck vermittelt werden, in welchen Bereichen wir uns dabei bewegen. 

 

Klar sieht die fertige BdW Tasche cooler aus als der Dummy. Und der sieht noch besser aus als der BdW Dummy (der aber nirgends veröffentlicht wurde).

Derzeit nutze ich die BdW Tasche ja noch täglich auf dem Weg zu Arbeit. Später wird das sicher die Inv-Tasche sein :)

 

Wenn ich überlege, dass zwischen Ankündigung der Tasche und der Erstveröffentlichung eines Bildes bereits schätzungsweise (mehr als) 10% der Taschen schon vorbestellt waren, vermute ich, dass sich nun weitere 10% Vorbestellungen ergeben werden.

 

Hinsichtlich des Preises möchte ich darauf hinweisen, dass die enthaltenen Inhalte einen Preis von rund 175,00 € haben. Man bekommt also eine Designer-Vollleder-Tasche für rund 125,00 €, Das ist meiner Erfahrung nach etwas die Hälfte von dem, was man im Fachhandel dafür blechen müsste.

Ich kann jederzeit akzeptieren und nachvollziehen, wenn jemand sagt "der Betrag ist mir zu hoch, so viel will ich nicht ausgeben, egal was es dafür gibt." Geld wächst nicht auf den Bäumen und wenn es nicht verfügbar ist, dann gibt man es auch nicht aus. Punkt.

Ich kann genauso nachvollziehen, wenn jemand sagt "ich mag keine Taschen. Auch wenn die hier günstig ist - es bleibt eine Tasche, ich will sie nicht." Geschmäcker sind verschieden und das muss immer akzeptiert werden. Wieder Punkt.

Nicht nachvollziehen würde ich können "ich will das haben, aber es ist mir zu teuer, weil es in Wirklichkeit weniger wert ist." Denn das stimmt nicht. Obwohl der Betrag an sich selbstredend nicht gering ist, ist der Gegenwert massig gegeben.

 

Da die Profis vom Marketing dran sitzen - von dort kommen ja auch die Infos bei Facebook - gehe ich davon aus, dass immer, wenn es ergänzende und finalere Details zur physischen Gestalt der Tasche gibt, diese auch unverzüglich verbreitet werden. Und ich hoffe auf die eifrigen Forennutzer, die auch bei FB aktiv sind, dass sie ihre Funde auch immer gleich hier weitergeben (das geht schneller als alle anderen Schienen).

 

Ich rechne damit, dass zwischen jetzt und SPIEL etwa 2/3 der Taschen über Vorbestellungen "weg" sind, sobald finale Bilder zur Verfügung stehen.

Dann bleiben noch genug Exemplare für Sammler, die sich etwas später entscheiden wollen. 

Dann kommt die SPIEL und auch dort werden einige Exemplare an den Mann gebracht werden und dann bleibt für eine gewisse Zeit ein gewisser Restbestand.

Und nach der SPIEL hat sich der Rest der Sammler entschieden und dann sind die Taschen weg.

 

Was ich dann gern nicht hören möchte: "Oh, nun habe ich soooo lange überlegt, und jetzt möchte ich eine Tasche haben - und nun sind sie weg. Und in 1 Jahr gibt es die nur zu Mondpreise von Privat ..." Ich denke, hier ist eine bewusste Entscheidungsfindung gefragt. Will ist - oder will ich nicht? 

Wenn ich will, dann sollte ich zugreifen, solange das stressfrei möglich ist.

Wenn ich nicht will, sollte ich später nicht meine Meinung ändern und über die dann verschwundene Möglichkeit des schnellen Zugriffs stöhnen. 

 

ABER das ist nur meine persönliche Prognose. Es muss nicht zwingend genau so kommen.

Da ich meine Überlegungen auf Erfahrung mit anderen Sammlerstücken (siehe dazu auch speziell Frankreich) stütze, kommt diese Prognose aber nicht so ganz auf blauen Dunst, sondern überträgt einfach vergangene Entwicklungen auf dieses Produkt.

 

Ok, das war mal ziemlich viel Geplauder auf einmal von mir. Wie seht ihr das?

Ungeachtet dessen, ob ihr selbst bei der Tasche zugreifen wollt oder nicht - wie lange wird sie wohl im Shop verfügbar sein?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

...

Bzgl. Facebook:

Ohne einloggen sehe ich nur was zu den Ct-Büchern und nix bzgl. Taschenbildern. In einem der Kommentare verweist ihr sogar auf eine Cthulhu-Seite?

Bei FB gibt es sowohl eine Cthulhu-Seite als auch eine Pegasus-Spiele-Seite.

Aber dafür muss mensch sich halt anmelden (oder warten bis die Info hier erscheint)...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...