Jump to content

Abenteuer mir geringem Mythos-Anteil?


Seraph
 Share

Recommended Posts

Hi Freunde,

 

der Titel mag paradox klingen, aber ich suche ein Abtenteuer mit möglichst geringem Anteil an Mythos (sprich: Monstern, Zaubern, übernatürlichen Ereignissen usw.) Setting egal.

 

Hintergrund: ich habe vor ein paar Wochen "MorgenGrauen" mit 3 Freundinnen (keine von denen hat auch nur ansatzweise mit Rollenspielen was am Hut) gespielt und überraschenderweise hat es einer von ihnen sogar so gut gefallen, dass sie gerne noch mal spielen möchte. Generell mag sie aber die kriminalistischen "Sherlock Holmes"-Rollenspiele lieber als Fantasy/Horror/SciFi-Zeugs.

 

Daher die Frage - welche Abenteuer fallen euch hierzu ein?

 

LG Seraph

 

 

 

PS: Für die Möglichkeit, ein Cthulhu-Abenteuer mit ihnen zu leiten, musste ich mich zu einem Mädchen-Bastelabend verpflichten! Hilfe! Es muss sich also für mich lohnen, in dem ich weitere Runden leiten kann. Helft mir! :o

 

EDIT: Könnte ein Mod bitte mal den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Danke!

Edited by Seraph
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Generell mag sie aber die kriminalistischen "Sherlock Holmes"-Rollenspiele lieber als Fantasy/Horror/SciFi-Zeugs.

 

Hast Du schon einmal über die Abenteuer von 'Private Eye' oder von Midgard 1880 nachgedacht? Ich finde die gerade für Einsteiger ganz reizvoll.

 

(Ein paar kostenlose Downloads findest Du hier: http://midgard-1880.de/index.php?article=89, auch ein paar Abenteuer.)

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 

Generell mag sie aber die kriminalistischen "Sherlock Holmes"-Rollenspiele lieber als Fantasy/Horror/SciFi-Zeugs.

 

Hast Du schon einmal über die Abenteuer von 'Private Eye' oder von Midgard 1880 nachgedacht? Ich finde die gerade für Einsteiger ganz reizvoll.

 

(Ein paar kostenlose Downloads findest Du hier: http://midgard-1880.de/index.php?article=89, auch ein paar Abenteuer.)

 

Was er sagt!

Link to comment
Share on other sites

König! Reich! Unten! ist in dem Band 'Bleicher Mond' der gerade im Bazar recht günstig zu bekommen ist:

 

Ich habe noch immer ein paar Dubletten der Cthuloide Welten Bibliothek abzugeben:

 

- Aus Äonen (20,-) verkauft

- Bleicher Mond (20,-)

- Jenseits der Schwelle (20,-)

- Todesangst (15,-) verkauft

 

Preise sind VHB, bei Abnahme aller Bände würde ich auf 60,- EUR runtergehen...

 

Alle Bände sind wie neu, ungelesen und wurden in einer Plastikhülle aufbewahrt.

Bei Interesse bitte PN an mich. Versandkosten gehen noch extra.

 

Die von mir angesprochenen Downloads sind frei verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...