Jump to content

Drohnenzielerfassung


kueppe
 Share

Recommended Posts

Die Ferret war mal eine kleine Drohne, und ich wäre durchaus bereit diesen Fehler gruppenintern zu korrigieren, sollte es aufkommen. An der Grenze zwischen Minidrohnen und kleinen Drohnen geht es eh eng zu, und eine Minidrohne mit 4 Extraslots wird da schnell unglaubwürdig.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi :)

 

Die passive/Aktive Zielerfassung benutzt genau die selben Programme, wie die Smartverbindung, deren Nettoerfolge kommen auf den Trefferpool oben drauf. Ferner erhält der Rigger +2 wegen seines Interfaces.

 

Die Sensorpakete können wie im Arsenal und GRW beschrieben zusammengebunden und verbessert werden, genauso die Programme.

 

Ich sehe hier keinen handlungsbedarf.

 

Grüße

:blink: Roger

Link to comment
Share on other sites

Ähm redest du nur von GRW? Spätestens nach den Proben in Unwired würde ich nicht auf die Idee kommen den +2 Bonus für Riggeradapter auf Schussproben zu geben. Das ist nur für Steuerung der Drohne. Oder sehe ich da jetzt was falsch. Was meinst du mit die Erfolge der Smartverbindung. Smart ist ein +2 Modifikator. Oder meinst du hier erfassen durch Späher Daten? Verstehe deinen Post irgendwie net.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 10 years later...

Auch ich stolpere Gerade. Bei der passiven Zielerfassung steht, daß die Signatur eingerechnet wird, bei der aktiven im GRW wird sie hingegegen nicht erwähnt. Habe ich da gerade ein Errata übersehen? Es ist das englische GRW4A, wo das Unwired schon eingebaut ist.

Und eine weitere Frage: Wenn eine Drohne etwas ferngelenkt machen soll, dann wird Befehl + Fertigkeit genutzt. Ist es gewünscht und erklärt, daß kein Handling dafür relevant ist?

Link to comment
Share on other sites

Laut S.202F ist aktive Zielerfassung eine Sensorprobe und damit zählen die Modifikatoren durch Signatur auch dort...

 

Zu der Manövieren Sache: Habe ich nie drüber nachgedacht und finde es auch unnötig der Drohne noch mehr Würfel zu klauen, ABER: Bei der Autosoft Steuerung steht, dass sie für jegliche Fahrzeuproben Steuerung + Pilot verwendet (also Analog zu Befehl/Prozessor + Fahrzeugfertigkeit, die auch nirgends Handling in der Tabelle erwähnen) und ansonsten die Regeln auf S. 198 verwenden die Handling ausdrücklich erwähnen. Das würde bedeuten Handling zählt IMMER egal ob die Drohne sich selbst oder durch befehl oder durch den geriggten Rigger gesteuert wird.  

Ich finde es aber komisch, dass eine Drohne die einen Piloten hat (der als Systemprogramm dass für jeden Drohne maßgeschneidert ist beschrieben wird) und oft noch über die Steuerung Autosoft verfügt die auch für jede Art speziell gekauft werden muss, durch Ihre Bauweise zusätzlich benachteiligt wird...

Link to comment
Share on other sites

Ja, in der Gruppe sind wir das erste Mal mit einem festen Rigger konfrontiert, daher müssen die Regeln jetzt klar sein. Bspw. hatte ich wieder vergessen, daß nicht die Riggerkontrolle den MW um 1 senkt, sonder das Nutzen von VR. Wenn Du noch ein paar Stolpersteine kennst zum Thema Rigging, dann gerne raus damit :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...