Jump to content

SR Material


Jackhammer
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

wir hatten in letzter Zeit immer öfter moment wo im Kampf keinem so klar war wer wo jetzt genau steht. Das aufmalen auf Papier ist ziemlich umständig und mann kann die Position nicht gut Wechseln. Jetzt ist mir am WE bei nem Bekannten der DND spielt ein Bodeplan aufgefallen der auch für uns super wäre.Er heißt Megamat und ist von der Firma Chessex. Ich hab trotz langer Recherche im Internet keinen Shop in Deutschland finden können der die Verkauft und hoffe jetzt das ihr mir weiterhelfen könnt. (Ebay ist mir bekannt hilft mir aber nicht weiter).

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

oder du nimmst die speziellen Shadowrun-Bodenpläne aus DMZ oder Brennpunkte. Die sind aber leider mittlerweile wie die meisten minis sehr selten...

 

... aber toll SIND se!!! :(

Link to comment
Share on other sites

Ok da waren ja schon mal ein paar Sachen dabei, mal sehn was sich draus machen lässt. Sachen wir Korkwände fallen leider weg da es gut Transportabel sein muss. Früher hatten wir immer so ein Memoboard das aus eben diesem Grund jetzt im Keller verstaubt.

 

Ist mit Brennpunkt das Quellenbuch gemeint? Da drin finde ich nämlich nichts.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Ist mit Brennpunkt das Quellenbuch gemeint? Da drin finde ich nämlich nichts.

 

MfG Jackhammer

 

Brennpunkte / Sprawl Maps war ein eigenständiges set mit IIRC sechs vollfarbigen bodenplänen für DMZ und kam so um 1992 raus. Hat nichts mit den neueren Brennpunkt: XY-Büchern zu tun.

 

€: meine SR-master-sammlerliste sagt: Sprawl Maps 1994 und Brennpunkte 1997.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest AggroOrk

Wenn ich leite, löse ich das Problem auf folgende Weise:

 

 

Meistens habe ich einen Plan ausgedruckt, wenn nicht, wird schnell einer gemalt ...

 

- die Spieler bekomme eine farbige Spielfigur (kennt jeder aus dem Spiel NSC-ärger-Dich-nicht)

- die Gegner sind kleine Würfel ... so sind diese auch gleich nummeriert und/oder verschiedenfabrig

 

Geht alles relativ schnell und spontan ... die Figuren & Würfel habe ich sowieso immer dabei. Die Zeichnung ist meistens auf einer DIN A4 Seite (höchstens auf 2) ... f+r mehr wäre auf unserem Spieltisch sowieso kein Platz, von daher passt das ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir aus nem Bastelbedarf mal ne dicke und stabile Folienmatte, Format Din A2, gekauft (kostet kaum was). Dann mit wasserfestem Stift ein Raster aufgetragen, was doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Hat den Vorteil, dass man vorgefertigte Pläne oder schnelle Skizzen-Pläne unter das Raster legen kann und dann wie beschrieben Figuren, Steine, Marke etc. für die Charaktere benutzt.

Pläne und Folienmatte steckt man am besten in eine etwas größere Papprolle/Posterbehälter und für vernünftigen Transport ist gesorgt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...