Jump to content

Gyrostabilisatoren in Cybererware und der Rückstoss


Darius
 Share

Recommended Posts

Doch,genauso steht es in den Regeln :D. die Spezialisierung ist ein Modifikator der (genau wie alle anderen Mods)nach

der Poolsplittung reinberechnet wird.

Peter Taylor hat das nur nochmal bestätigt

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bei der Beschreibung der Spezialisierung steht ,das Sie ein Modifikator ist und bei der beschreibung des Beidhändigen Fernkampfes steht,das erst der Pool gesplittet wird und dann alle Mods einberechnet werden.

Da ich aber schon im Nexus die Diskussion mehr auls ausführlich durchgekaut habe

http://www.sr-nexus.de/bb/rant-was-kann-ic...nnst-t5881.html

,will Ich da nicht mehr Großartig was zu schreiben.

 

 

mit finalem Tanz zu dem Thema

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das so ist finde ich das völlig überpowert muss aber dazu nach der Arbeit die Stelle mal genau analysieren bevor ich hier zu Unrecht dir was vor werfe.

 

MfG Jackhammer

 

Wenn mal die Anzahl der negativen Modifikatoren bedenkt ist es nicht überpowert. Entfernung, Rückstoss, mehrere Ziele, Ziel in Deckung, das macht viele Würfel weg, dazu bekommst du keinen Smartbonus oder Ähnliches. Overpowert? Das sieht anderst aus.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das so ist finde ich das völlig überpowert muss aber dazu nach der Arbeit die Stelle mal genau analysieren bevor ich hier zu Unrecht dir was vor werfe.

 

MfG Jackhammer

 

Du kannst das gerne Zuhause überprüfen (das haben andere auch schon gemacht)

Das einzige was Du mir zu Unrecht vorwerfen könntest wäre ,wenn Du mich Powergamer nennst .

Ich bin zwar Min/M;axer,aber kein Powergamer(aber das führt jetzt zu weit Offtopic)

Und selbst wenn Du es zu überpowert findest ,kannst Du es ja gerne in deiner Runde ändern. Für die Allgemeinheit ist halt das wichtig,was die Developer dazu sagen und deren Aussage ist halt klar

 

 

Eigentlich sollten wir aber langsam wieder zurück zum Thema finden :lol:

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So, die Begründung für die Sinnlosigkeit der Schulterstütze bei einhändigem Feuern ist recht einleuchtend, werde ich so übernehmen.

Bezüglich der Tödlichkeit von DSA: Geht man vom Fernkampf aus, ist DSA wohl weitaus tödlicher, da würde ich dir zustimmen. Im Nahkampf ists aber nunmal so dass bei halbwegs gleichwertigen Kämpfern (spreche jetzt von 4.1) schon ne ganze Menge an Würfeln fallen muss, biss da mal einer ins Gras beisst, da ja sowohl der Waffenschaden nicht übermässig hoch, als auch die Parademöglichkeiten in nem vernünftigen Rahmen sind. Manöver erhöhen den Schaden zwar möglicherweise bergen ja aber auch immer ein gewisses Eigenrisiko durch das absenken der eigenen Trefferwahrscheinlichkeit und den Mali bei Misslingen. Man hat halt doch irgendwie immer die Möglichkeit abzuhauen wenn der Kampf mal schlechter läuft da das ganze idR nicht in 2-3 Kampfrunden vorbei ist, solange man nicht hoffnungslos über- bzw unterlegen ist. Wundbrand kommt ja idR auch erst nach dem Kampf zu tragen und da hat man ja idR n bisschen Zeit sich zu erholen (zumindest in meiner Gruppe sind Kämpfe jetzt nicht soooo häufig)

In SR ist aber wohl der Anteil an Feuerwaffenträgern deutlich höher und gegen die Verteidigt sichs halt nicht so pralle und wenn die einmal Schaden machen der Durchkommt siehts schon unschön aus. Klar, das sind jetzt von mir aus erstmal nur theoretische Überlegungen, wies in der Realität mit Deckungs und Bewegungsmodifikatoren aussieht muss ich mir erstmal anschaun :)

 

Zum eigentlichen Thema:

Hab im englischen Arsenal noch n Spielzeug gefunden dass mir gefällt :lol:

 

Die FN 93 Praetor kommt ja von Haus aus mit nem 1 RSK (ohne die Stütze), dazu gibts optional noch nen elektronischen Feuermechanismuss für 200 Y mehr (kann das stimmen? Einzeln kostet das Teil doch nen tausender :huh:)

An eigenen Mods kommen dann noch das 3er Gassystem und ein angepasster Griff dazu, womit man inklusive Arm-Gyros auf ne Akimbo-RSK von 8, bei nur einer Waffe immerhin auf eine von 9 kommt :)

Dann ist sogar noch platz für ein internes Smart und die Erweiterung für ein zusätzliches Magazin.

 

(Um hier mal kurz ausnahmsweise ein Markenrecht zu verletzen:)

 

Im Kugelhagel tanzend

Darius

Link to comment
Share on other sites

Jup, so ists auch angedacht. Pro Hand und INI-Durchgang ne kurze und ne lange Salve war das Ziel.

Full-Auto scheint mir irgendwie nicht so der Bringer zu sein, höchstens mit ner angepassten HVAR. Aber so nen übermässigen Vorteil gegenüber der aktuellen Kofiguration scheint das auch nicht zu bringen.

 

Bevor ich da jetz ein neues Thema aufmach, ist n Motorrad überhaupt sinnvoll in ner Gruppe einsetzbar oder wärs da besser man kauft sich gemeinsam n größeres Auto?

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich da jetz ein neues Thema aufmach, ist n Motorrad überhaupt sinnvoll in ner Gruppe einsetzbar oder wärs da besser man kauft sich gemeinsam n größeres Auto?

Antwort :Ja

Gegenfrage ist es sinnvoll sich eine Waffe zu holen oder soll man sich Gemeinsam ein WiFi Netzwerk holen ?

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Jackhammer:

 

um dir das suchen zu ersparen:

 

Attacker Using a Second Firearm

...

Split the pool before applying modifiers.

 

Daher hab ich auch gefragt...

 

nach offiziellen Regeln werden alle Modifikatoren und dazu gehören auch Bonuswürfel erst nach dem Teilen verrechnet (man teilst also nur mod. Skill + mod Attr.)

 

 

@ Topic:

 

also für eine SMG braucht man mMn auch beide Hände. Nur Automatikpistolen und Pistolen würde ich ohne Abzüge zulassen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Die FN 93 Praetor kommt ja von Haus aus mit nem 1 RSK (ohne die Stütze), dazu gibts optional noch nen elektronischen Feuermechanismuss für 200 Y mehr (kann das stimmen? Einzeln kostet das Teil doch nen tausender :huh:)

An eigenen Mods kommen dann noch das 3er Gassystem und ein angepasster Griff dazu, womit man inklusive Arm-Gyros auf ne Akimbo-RSK von 8, bei nur einer Waffe immerhin auf eine von 9 kommt :lol:

Dann ist sogar noch platz für ein internes Smart und die Erweiterung für ein zusätzliches Magazin.

 

Die RSK von angepasstem Griff und elektronischem Feuermechanismus sind nicht kumulativ.

Fehlende Punkte würde ich über erhöhte STR wieder reinholen.

 

Aber ja, die Praetor ist ne saumäßig effektive Waffe (und hat dazu noch ein Magazin, das manche StuGes alt aussehen lässt und ist neben der MP5 auch noch die einzige halbwegs gut aussehende SMG bei SR, Galils gibts da ja leider nicht).

Darum ist sie ja auch ne Militärwaffe, für die du keine legale Lizenz bekommst....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...