Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Die netten Herren schießen wir im Hauptplot einfach nieder nachdem Buffin uns gewarnt hat!  B)  Und nach TIEs Prognose sogar mit Top-Würfelergebnissen! 2:0 für uns^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

                                                                                                  Geröllfeld

Ort des Kampfes----------Wald1------------Wald2------------Hang----------------Wald-------------Fläche mit Pfützen und Morast-------Wald----------???

XXX-------------------------Joseph-------------Martha.............Ning........

 

 

für den Nebenplot: Martha flieht weiter über das geröllfeld. ich werde mir keine zusätzliche Zeit für den Bonuswürfel nehmen, also werfe ich einfach ganz normal auf GE, richtig? 

 

das habe ich mit einer 57 (bei 55%) ganz knapp nicht geschafft. Na herzlichen Dank lieber Dicelog...

Im Prinzip richtig, du musst aber erstmal eine BA ausgeben, um von Schauplatz Wald 2 zu Hang zu rennen. Erst wenn du dann da bist kann du mit der nächsten BA und der GE-Probe von Hang (über Geröllfeld) zu Wald wechseln. Da ist dir Ning voraus ;). Passt ja aber bisher auch super zu deinem letzten Post in der Nebenhandlung. Wenn du möchtest, kannst du also in der nächsten Runde erst die GE-Probe würfeln und wir lassen das letzte Ergebnis unter den Tisch fallen ;), oder wir nehmen es halt schon für den eigentlich erst noch ausstehenden Wurf ;), wie du möchtest. *ob sie Zoey wohl ein gutes Würfelergebnis klaut?*

 

@Shine: Jetzt ist Ning mit seinen zwei Bewegungsaktionen dran. Was macht der?

 

Und für die Haupthandlung noch kurz die Info: Das Kapitel wird voraussichtlich relativ kurz, u. a. da ihr einige Dinge einfach nicht mitbekommt - was überhaupt nicht schlimm/relevant für das AB ist!, sonst hätte ich sie ohne Probe gestartet -, bzw. ich sie mit dem/der Betreffenden schon via PN besprochen habe, daher gilt: Sobald ihr in der Wachroutine drin seid, würde ich einen Post (innerer Monolog/was auch immer) pro Wachphase/Wächter vorschlagen (evtl. 1-2 kurze Zwischenposts von mir) und dann geht es weiter mit der "eigentlichen" Handlung). Also flufft jetzt noch solange ihr wollt (Julia und George schlafen ja schon) *ich bin auf Zoeys Reaktion zu Ben gespannt* und dann geht es recht zügig, wenn die Wachroutine angelaufen ist.

 

(Nur um das nochmal klar zu schreiben: !Es ist nicht meine Absicht Ben ins Bett zu schicken!, ich wollte euch nur für den Ablauf in dem Kapitel briefen ;)).

Mit der Info im Hinterkopf dennoch kurz daran erinnert, dass ihr gerne Glückspunkte (im Verhältnis 1:1) ausgeben könnt, um (nur in der Haupthandlung) Probenergebnisse zu verändern (lohnt sich vllt. für die Horchenproben, wenn man da nur ein paar Punkte daneben lag). Und ja, richtig, dadurch sinkt dann im weiteren Verlauf dieses ABs euer Glückswert und damit die Chance, dass ihr bei Glücksproben gut abschneidet ;) - eure Entscheidung.

 

Wir haben Buffin die nicht... 1:0 für uns. Das Frühwarnsystem mit der Lizenz zum zerfetzen.

Die Töle hat die Horchenprobe ja ebenfalls verhauen (und auch, glaube ich, einen schlechteren Wert als ihr - ein Molosser halt ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann erleidet Ning für den Sturz 3 Punkte Schaden (resultiert aus einem W6) und verliert 2 (aus W3) Bewegungsaktionen. D. h. um sich aufzurappeln braucht er die zweite Aktion dieser Runde und die erste Aktion der nächsten. Damit bist du dann in der nächsten Runde nach Martha wieder dran. Möchtest du deinen harten Sturz beschreiben oder soll ich das machen?

 

Damit ist dann jetzt auch Joseph dran (und Runde 2 beginnt damit - Joseph bewegt sich einfach 2 Schauplätze vorwärts und verbraucht dafür seine 2 BA) und die Situation ist dann folgende (nachdem Joseph sich bewegt hat):

 

                                                                                                 Geröllfeld

Ort des Kampfes----------Wald1------------Wald2------------Hang----------------Wald-------------Fläche mit Pfützen und Morast-------Wald----------???

                                                                                        Martha                  Ning (gestürzt)

                                                                                        Joseph

                                                                                                                     

 

Jetzt kommt Martha und jetzt wäre auch ihre GE-Probe fällig, wenn sie weiter möchte oder halt ihre BA für den Angriff auf Joseph. Der ist zwar jetzt am selben Schauplatz, hat aber keine BA mehr, weshalb das erstmal irrelevant ist. Grundsätzlich gilt aber: Martha hat immer nur 1 BA, Joseph 2, das kann unschön werden ;).

 

Martha kann auch was ganz anderes machen: z. B. wieder zurückrennen und hoffen, dass Joseph den gestürzten Ning wählt, statt ihr hinterher zu laufen. Nur damit ihr nicht denkt, dass das hier eine Verfolgungseisenbahn ist. Ihr könnt jederzeit sagen, wenn ihr etwas anderes machen wollt.

 

Und noch ein Strohhalm für Verfolgungsjagden ;): Abwechselnd (gerne hier beginnend mit den Spielern) können SL und Spieler einen Gruppenglückswurf einfordern. Bei Gelingen, erscheint ein Hindernis, das für die andere Partei einen Nachteil bringt. Bei Misslingen ist es halt genau andersum ;). Also wenn ihr den ausspielen wollt, gebt Bescheid. Vllt stürmt Martha den Abhang runter und bringt dadurch die Steine so in Bewegung, dass der Abstieg schwieriger wird oder unmöglich und man (=Joseph) einen Umweg in kauf nehmen muss ... so was in der Art.

 

Also jetzt: Shine oder ich (sag Bescheid, Shine, wobei es mir lieb wäre, wenn du das übernähmst) die Beschreibung von Nings "Abstieg", Joseph poste ich dann oder ihr schreibt sein reines vorwärts-Stürmen einfach in eure Posts mit rein und dann Martha ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich leicht verwirrt^^

 

Ich mache also sobald der Post für Ning raus ist die GE Probe für den Geröllhang, oder? Muss ich noch was anderes würfeln?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein. Ein normales Bewegen (also ohne Hindernis - wie z. B. der Geröllhaufen -  oder Barriere) kostet lediglich eine Bewegungsaktion (davon hast du 1 Pkt pro Runde, Joseph und Ning je 2 => das haben wir anfangs ja mittels Geschwindigkeitswürfelei etc. ausgelotet). Wenn man sich über ein Hindernis bewegen will (was ja jetzt der Fall ist bei Martha), dann kostet das immer noch eine BA und verlangt zugleich eine Probe. Gelingt die, ist alles gut. Scheitert sie, gibt es in der Regel Schaden und 1W3 Verzögerung, in Form von BA-Verlust (ist Ning ja gerade passiert).

 

Klarer? Oder soll ich es noch mal versuchen ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...