Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Die Verfolgungsjagd starte ich morgen, ich muss ins Bettchen - sorry ;).

 

Aber hier schonmal die Werte (Aktionen und Reihenfolge):

 

Uniformierter Boss: handelt als Erster (GE 55 und schwierigen Erfolg gewürfelt) und hat 2 Bewegungsaktionen (aus Bewegungsweite 8)

Martha: handelt als Zweite (GE 55 und regulären Erfolg gewürfelt) und hat 1 Bewegungsaktion (aus BW 7)

Ning: handelt als Dritter (GE 55 und Misserfolg gewürfelt) und hat 2 Bewegungsaktionen (aus BW 8)

Link to comment
Share on other sites

So, Post ist raus und jetzt das ganze in Regeln ;):

 

Eine Bewegungsaktion (BA) verbraucht Joseph, um sich einen Schauplatz weiterzubewegen. die zweite, um einen geistigen Angriff (ja, ja, ihr wisst doch was ich meine ;), einen Zauber) auf Ning zu versuchen. Doch der dicelog hat ein Einsehen mit dem kleinen Asiaten und lässt den Zauber mit einer grandiosen 99 nach hinten losgehen - Ning und sein linkes Bein werden es dem dicelog danken ;). Jetzt seid ihr dran (zum Kurs der Verfolgungsjagd s. Regeloff). Im Regeloff schreibe ich später auch noch etwas mehr zu Hindernissen/Barrieren (das kann interessant werden, da Spieler und SL sich abwechselnd so "Steine" (sprichwörtlich und wörtlich) in den Weg legen können, um die Jagd anspruchsvoller zu gestalten.

 

Hier der Stand der Jagd, jetzt wo ihr dran seid (Reihenfolge eigentlich egal, aber vllt wollt ihr euch ja gegenseitig supporten, dann wäre sie doch wieder interessant, wobei eigentlich nur Ning genug BA hat, um wirklich eine Hilfe sein zu können ;):

 

                                                                                                  Geröllfeld

Ort des Kampfes----------Wald1------------Wald2------------Hang----------------Wald-------------Fläche mit Pfützen und Morast-------Wald----------???

XXX-------------------------Joseph-------------Martha.............Ning........

 

Für das Geröllfeld ist eine GE-Probe erforderlich., die Bewegung (Kosten 1 BA) geht dann aber direkt von Hang zu Wald. Zeit lassen würde einen Bonuswürfel bringen und eine weitere BA kosten oder man bewegt sich direkt weiter von Wald zu Fläche mit Pfützen etc. ...

 

Bei Fragen, einfach fragen ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und für die Haupthandlung noch kurz die Info: Das Kapitel wird voraussichtlich relativ kurz, u. a. da ihr einige Dinge einfach nicht mitbekommt - was überhaupt nicht schlimm/relevant für das AB ist!, sonst hätte ich sie ohne Probe gestartet -, bzw. ich sie mit dem/der Betreffenden schon via PN besprochen habe, daher gilt: Sobald ihr in der Wachroutine drin seid, würde ich einen Post (innerer Monolog/was auch immer) pro Wachphase/Wächter vorschlagen (evtl. 1-2 kurze Zwischenposts von mir) und dann geht es weiter mit der "eigentlichen" Handlung). Also flufft jetzt noch solange ihr wollt (Julia und George schlafen ja schon) *ich bin auf Zoeys Reaktion zu Ben gespannt* und dann geht es recht zügig, wenn die Wachroutine angelaufen ist.

 

(Nur um das nochmal klar zu schreiben: !Es ist nicht meine Absicht Ben ins Bett zu schicken!, ich wollte euch nur für den Ablauf in dem Kapitel briefen ;)).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

für den Nebenplot: Martha flieht weiter über das geröllfeld. ich werde mir keine zusätzliche Zeit für den Bonuswürfel nehmen, also werfe ich einfach ganz normal auf GE, richtig? 

 

das habe ich mit einer 57 (bei 55%) ganz knapp nicht geschafft. Na herzlichen Dank lieber Dicelog...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...