Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Zoey bleibt mit wach ;)

 

 

Zur Nebenhandlung:

 

Und ähm ja... mit der Intention eine BA auszugeben und mit einer GE Probe nach wie vor über das Geröllfeld zu fliehen habe ich also gewürfelt...

 

...100...

 

 

...tschüß Martha... :(

 

 

Beschreibst du @ 123?

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann schreiben, du aber auch gerne, ich würfel später schaden etc., dann klären wir wer schreibt.

 

Zur Haupt Handlung. Klärt IT bitte die Situation und dann gehts weiter, damit tie und nyre auch wieder dabei sind. EDIT: wenn die junge liebe natürlich noch am lagerfeuer quatschen will, nehmt euch bitte die zeit ;).

 

@shine: mit 'nur' 4 stdn Schlaf bist du/ben am nächsten Tag vllt nicht gaaanz so fit für die anstrengende suche - nur damit du es mal gehörthast ;). Red Bull gab es ja noch nicht ;)?!!

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

-10% ist ja sowas von 6. Edition ;).

 

Nein pauschal kann ich das schwer beantworten, stichwortartig sehe ich es so:

  • grundsätzlich deine Entscheidung, wenn dein Char nur 4 Stdn Schlaf braucht, dann ist das für mich erstmal irgendwie i. O.
  • wenn ich am nächsten Tag aber das Gefühl habe es würde passen - u. a. weil ich die Suche nicht als Ferienausflug abtuen will: ihr rennt den ganzen Tag hochkonzentriert durch den Wald (Ben sucht Spuren, ihr achtet auf versteckte Gefahren, Zoeys Nerven/Sorgen sind angespannt (was sich irgendwie ja auf euch überträgt oder euch nervt), ...), also um die Suche zu respektieren -, dann kann es sein, dass Ben mal eine KO-Probe machen muss oder einen Strafwürfel bekommt oder eine erhöhte Schwierigkeitsstufe oder dass ein knappes Unentschieden zu seinen Ungunsten kippt. Ich brauche Spielraum, wenn er weitere Nächte nur wenig schlafen will, daher wird es nicht so schlimm (und auch nicht in adrenalingeladenen Situationen zu sowas kommen ;)), aber ich will, dass die Suche "respektiert" wird und die anderen nicht ins Hintertreffen geraten, weil sie schlafen (und Bonuswürfel zu geben, weil man brav schläft, halte ich für unsinnig ;)).
  • Unabhängig von all dem, darf Ben (falls das der Hintergedanke ;) war - was ich nicht verwerflich fände, ganz im Gegenteil, es würde mich erfreuen, dass ihr/du es versuchst bzw. so drin bist ;)) die Horchen-Probe nicht zusätzlich auch noch ablegen, da die eigentlich erst in der zweiten Wache fällig wird. Ich dachte aber, das Zoey vllt nervlich so angespannt ist, dass sie noch ein wenig wach liegt und habe nicht nur Nyre/Julia, sondern auch Ele/Zoey daher die Möglichkeit eingeräumt. Da gibt es aber für Ben nichts zu holen, außer er will die Nacht durchmachen, dann wird er das aber sicher am nächsten Tag spüren ;).

Ich hoffe du bist d'accord mit meiner Ansicht, sonst können wir gerne drüber reden (verhandeln ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wenn er halt ein wenig müder ist fände ich das flufftechnisch schön Zoey als "Küken" nicht bei der ersten Wache allein zu lassen und so etwas in der ersten Nacht der Suche, fände es dann allerdings doof wenn es "zu viele Nachteile" mit sich bringt aber wenn es nur marginale sind, wenn er ein wenig weniger schläft würde ich das gerne machen :)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So: Martha verliert 2 TP (=1W6) und 3 (1W3) Bewegungsaktionen, womit sich das Thema Verfolgungsjagd für sie vermutlich eigentlich erledigt hat ;).

 

Mein Vorschlag (u. a. um dem Patzer gerecht zu werden): Ning und Joseph machen weiter mit der Verfolgungsjagd. Martha wird von Joseph links liegen gelassen und wir starten eine weitere Verfolgungsjagd zwischen Martha und dem anderen Uniformierten (klingt nach mehr/längerem Aufwand, wird/ist es aber, glaube ich, nicht). Martha hätte sich dann den Fuß verknackst und der Patzer würde ihre Bewegungsweite von 7 auf 6 reduzieren. Falls Ning heroisch bei ihr stehenbleiben wollen würde, wäre das hinfällig, aber das können wir ja dann IT sehen. Findet das Anklang?

 

Alternativ bückt Joseph sich einmal kurz bei Martha, gibt eine BA aus und Martha ist definitiv raus ;) (wie/warum beschreibe ich dann) - was gefällt euch besser?

 

EDIT: @Ele: Falls du die Option zweite Verfolgungsjagd wählst, kannst du gerne den Sturz beschreiben und wie Joseph an dir vorbei läuft.

(Gerade gewürfelt: Trotz Bonuswürfel stürzt auch Joseph am Abhang des Todes ;), erleidet 2 TP und verliert eine BA. Ändert an Marthas schlechter Lage eigentlich nichts, evtl. an der Beschreibung von Ele, wie Joseph den Abhang runterkommt und sie passiert ;)).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Übersicht Verfolgungsjagd nach der zweiten Runde:

 

                                                                                                  Geröllfeld                                                     Pfützen etc.

                                                                                                                                                                                                                  (= GE oder ST oder ähnliche Probe)

...-------Wald1------------Wald2------------Hang----------------Wald-------------Fläche mit Pfützen und Morast-------------------------Wald----------???

   langsamer Uniformierter                                              Ning (gestürzt)

                                                                                      Joseph (gestürzt)

                                                                                      Martha (gestürzt)

                                                                                                         

Ning hat also in Runde 3 gleich noch 1 BA über.

Joseph ist erst in der nächsten Runde wieder dran und hat dann nur 1 BA (statt der üblichen 2)

Martha wäre erst in Runde 6 wieder dran, da sie ja nur eine BA pro Runde hat und 3 verloren hat durch den Sturz. Das würde dann genau der Zeit entsprechen, die der langsame Uniformierte bräuchte, um bei ihr anzukommen. Die Verfolgungsjagd hier würde dann also am selben Schauplatz bzw. mit einem Schauplatz Unterschied beginnen (oder mehr, je nachdem, wie der Langsame sich bei der GE-Probe anstellt ;)).

 

Jetzt also gerne Eles Beschreibung und danach kann Ning die Beine in die Hand nehmen (als einziger in Runde 3 ;)).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Wunderbar. Dann würfel mal auf KO, um deine Bewegungsweite zu modifizieren (du weißt ja inzwischen wie es läuft ;)). Der langsame Uniformierte hat eine 46 gewürfelt = kritischer Erfolg, was aber nichts ändert, die Stufen sind: geschafft +/-0, extremer Erfolg +1, nicht geschafft -1 => BW des langsamen Verfolgers: 6

 

@Shine: Falls Ning nicht weiter läuft, gib Bescheid, dann kommt es zum Kampf (oder zu Verhandlungen ;)). Falls du als Aktion Martha aufhelfen möchtest, werden Proben fällig, die kosten BA, dann ist Joseph auch wieder dabei und dann kommt es auch zum Kampf, das ist also keine echte Option, um die Jagd fortzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Und mal wieder eine Zusammenfassung (gewichtet nach "Wichtigkeit" - natürlich rein nach meinem Empfinden ;)):

  • Haupthandlung die erste Wache entweder weiterschreiben oder sagen: genug geflufft, dann übernehme ich wieder, aber hier hätte ich gerne wieder Input, damit wir wieder alle mitschreiben können. Hier würde ich sagen, dass maximal noch bis heute Abend geflufft werden kann, dann schreibe ich uns weiter - zumindest entwickelt sich da gefühlt gerade eine Hängepartie (letzter Post von Ele am 1. Dezember :(). EDIT: Ich habe das auch IT mal ein wenig angestoßen ;).
  • Martha würfelt auf KO, um ihre Bewegungsweite etc. zu ermitteln
  • Ning rennt weiter, und muss eine Probe ablegen. (Stand beider Verfolgungsjagden steht im Regeloff und ich aktualisiere da immer, also bitte da reinschauen für die Verfolgungsjagdteilnehmer).
Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...