Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Passt für mich - ich will, wie gesagt, nur keine weiteren größeren Verzögerungen ;). Aber klar kannst du gerne noch einen Post einschieben. Sobald alle wieder handlungsfähig sind, bin ich da auch nicht mehr so hinterher, dann hat es nämlich wieder jeder einzelne in der eignen Hand ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ab jetzt seid ihr wieder ganz frei (=alle handlungsfähig ;)). Ich gebe gleich nochmal die Proben für die Suche des Tages durch (und mache die Würfe für die zwei Antagonisten mit Werten - Ira und Lewelin ;)) und dann bin ich gespannt was ihr macht. Sobald ihr wieder der Spur folgt (also "richtig" in den Wald geht), übernehme ich und beschreibe. Bis dahin: Viel Spaß im Vermonter Jungel Camp ;).

Link to comment
Share on other sites

Der (führende) Spurensucher Ben(?) bitte reguläre Proben für Verborgenes erkennen und Spurensuche für die Gruppe, der Rest kann je mittels Verborgenes erkennen und Spurensuche für Bonuswürfel sorgen (ein Patzer würde Strafwürfel bringen). Alternativ kann man sich auch orientieren (= reguläre Probe auf Orientieren). Zur Info: Die Antagonisten haben einen von zwei möglichen Punkten geholt, s. auch den Zähler im Antagonisten-Thread.

 

Grundsätzlich darf jeder auf alles würfeln, eine erzählerische Aufteilung finde ich aber auch nicht verkehrt. Da kann gerne jeder die Probe(-n) würfeln, die er für sinnvoll erachtet.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Mea culpa (iterum): Für die Orientierungsprobe steht euch durch euer gutes Kartenmaterial und/oder die Vertrautheit mit der Region ein Bonuswürfel zu (wie beim letzten Orientieren-Wurf ja auch ;)). Den kannst du ja einfach noch nachrollen, TIE ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs warten!

 

Zoey versucht dann sich zu orientieren:  mit einer 32 (von 30!!!), knapp nicht geschafft.

 

Bei der Nebenhandlung habe ich zugegeben ein wenig den Faden verloren. Bei mir müsste es dank dem Wurf ja mit BW 7 weiter gehen, dh ich kann einfach beschreiben wohin ich weiter renne?

Link to comment
Share on other sites

Hast du, Ele, bei der Orientierung an den Bonuswürfel gedacht? - s. #590 hier im OFF.

 

Zur Verfolgungsjagd: Du kannst beschreiben wo du hin willst, hast aber "Nur" eine BW von 6, denn:

 

 

Mein Vorschlag (u. a. um dem Patzer gerecht zu werden): ... wir starten eine weitere Verfolgungsjagd zwischen Martha und dem anderen Uniformierten (klingt nach mehr/längerem Aufwand, wird/ist es aber, glaube ich, nicht). Martha hätte sich dann den Fuß verknackst und der Patzer würde ihre Bewegungsweite von 7 auf 6 reduzieren.

Sonst einfach mal im Regel-OFF gucken, da ist die Jagd grob schon angelegt, wobei du natürlich die Richtung frei wählen kannst und es dadurch zu einem anderen Terrain kommen kann ;).

Link to comment
Share on other sites

Sonst warte ich noch auf die Ergebnisse von Spurensuche und Verborgenes erkennen (zumindest eine(-r) sollte darauf würfeln, wenn es weiter gehen soll ;)) und erinnere daran, dass ihr diese Proben gerne forcieren könnt - d. h. mit erhöhtem Risiko für schlimme Konsequenzen wiederholen könnt, falls ihr sie nicht schaffen solltet - das steht euch aber völlig frei.

 

Sobald ich die Ergebnisse habe, eröffne ich mit meinem Eingangspost zu euren Spurenfunden etc. das nächste Kapitel.

 

=> Shine und Nyre (Spurensuche, Verborgenes erkennen [und/oder Orietierung], s. Post #588 hier im OFF).

 

Zoey weiß wo im Wald ihr seid ;). George liefert den Bonuswürfel noch nach ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

hab meinen Post dahingehend noch kurz angepasst, und reingeschrieben, dass sie sich orientiert ;)

 

Beim verborgenen Erkennen würde Zoey gern unterstützen, aber nicht den Hauptwurf vornehmen wollen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann würfel einfach - ich gehe davon aus, dass Ben weiterhin der Hauptspurensucher ist (?) - andernfalls lasst es mich wissen, d. h. wenn Zoey die Probe schafft, bringt sie ihm einen Bonuswürfel ein, wenn sie patzt, gibt es nen Strafwürfel, alles andere hat keine Auswirkungen ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...