Jump to content

Freie Handlungen - Wann?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Denk dran, dass du nur eine freie Handlung pro Kampfhandlungen hast. Weiterhin hat man auch nur eine freie in einer Phase, in welcher man keine Aktionen mehr hat, wenn man sie in der vorherigen Phase nicht schon verbraucht hat.

 

Oder anders: Wenn du deine freie Handlung für das schnellziehen verwendest, kannst du dich nicht mehr vor dem Deckungsfeuer hinwerfen. Das könnte ziemlich tödlich enden.

 

MfG SirDrow

 

Warum sollte ich mich nicht mit einer einfachen Handlung vor dem Deckungsfeuer hinwerfen können?

 

Soweit ich das verstanden habe sind die jeweiligen Handlungen "abwärtskompatibel", sprich das was ich mit einer freien Handlung machen kann, kann ich auch mit einer einfachen oder komplexen Handlung machen, oder seht Ihr das anders?

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Die Regeln sagen nichts zum Umwandeln der Handlungen, insofern RAW nein.

Gerade noch einmal nachgeschaut, hast Recht, die Regeln sagen nichts dazu, also RAW Ja. :)

 

So, mit Ernst, die Regeln äußern sich nicht dazu, es gibt kein "Verbot" und keine "Erlaubnis", so dass man wieder selbst entscheiden muss :blink::ph34r: .

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Die Regeln sagen nichts zum Umwandeln der Handlungen, insofern RAW nein.

Irgendwo hab Ich doch erst gestern was von Abwärtskompatibilität gelesen..... Also es gibt das schon

Komplexe--> einfache--> freie Handlung....

muß Irgendwo beim Wifi Bonus sein.

Sag einfach deinem SL das du einen RFID Chip in deiner Unterhose hast und deshalb als WiFi Bonus eine Handlung abwärtskompatibel machen kannst, also eine einfache Handlung dafür nutzen um eine Freie Handlung durchzuführen

.

.

:D

 

mit Abwärtskompatiblem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich mich nicht mit einer einfachen Handlung vor dem Deckungsfeuer hinwerfen können?

 

 

Weil Deckungsfeuer meistens dann gelegt wird, wenn der Gegner dran ist (der selbiges wohl legen wird). In diesem Fall hat man schlicht nur eine freie Handlung übrig (wenn man sie nicht schon benutzt hat, um in dessen Handlungsphase (vom Gegner) "Kontakt!" zu brüllen). Hat man diese nicht mehr, darf man auch gerne die Unterbrechungshandlung verwenden (so man sie "bezahlen" kann) und sich einfach so hinwerfen.

 

Sollte man gerade zufällig selbst mit der eigenen Handlungsphase dran sein, spricht natürlich nichts dagegen, einfach "in Deckung zu gehen" statt sich in selbige zu werfen, was dann eine einfach Handlung wäre.

 

Ansonsten fallen mir nicht so viel Beispiele spontan ein, wo man eine solche "Abwärtskompatibilität" brauchen könnte, aber vielleicht fehlt mir dafür die Originalität.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Die Regeln sagen nichts zum Umwandeln der Handlungen, insofern RAW nein.

Irgendwo hab Ich doch erst gestern was von Abwärtskompatibilität gelesen..... Also es gibt das schon

Komplexe--> einfache--> freie Handlung....

muß Irgendwo beim Wifi Bonus sein.

Sag einfach deinem SL das du einen RFID Chip in deiner Unterhose hast und deshalb als WiFi Bonus eine Handlung abwärtskompatibel machen kannst, also eine einfache Handlung dafür nutzen um eine Freie Handlung durchzuführen

.

.

:D

 

mit Abwärtskompatiblem Tanz

Medizinmann

Wo ist nur die eingerollte Zeitung wenn man sie mal braucht....;):)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

 

 

Warum sollte ich mich nicht mit einer einfachen Handlung vor dem Deckungsfeuer hinwerfen können?

 

Weil Deckungsfeuer meistens dann gelegt wird, wenn der Gegner dran ist (der selbiges wohl legen wird). In diesem Fall hat man schlicht nur eine freie Handlung übrig (wenn man sie nicht schon benutzt hat, um in dessen Handlungsphase (vom Gegner) "Kontakt!" zu brüllen). Hat man diese nicht mehr, darf man auch gerne die Unterbrechungshandlung verwenden (so man sie "bezahlen" kann) und sich einfach so hinwerfen.

 

Sollte man gerade zufällig selbst mit der eigenen Handlungsphase dran sein, spricht natürlich nichts dagegen, einfach "in Deckung zu gehen" statt sich in selbige zu werfen, was dann eine einfach Handlung wäre.

 

Ansonsten fallen mir nicht so viel Beispiele spontan ein, wo man eine solche "Abwärtskompatibilität" brauchen könnte, aber vielleicht fehlt mir dafür die Originalität.

Da kann ich helfen ;) Smartgunladestreifen auswerfen (freie Handlung) nachdem ich schon einen Satz gesagt habe (freie Handlung) *wegduckundversteck*

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

 

Da kann ich helfen ;) Smartgunladestreifen auswerfen (freie Handlung) nachdem ich schon einen Satz gesagt habe (freie Handlung) *wegduckundversteck*

 

MfG Max

 

 

 

Auf die Smartgunverbindung pfeifen und ganz old-school den "Ladestreifen Herausnehmen" ... 

Link to comment
Share on other sites

Sag einfach deinem SL das du einen RFID Chip in deiner Unterhose hast und deshalb als WiFi Bonus eine Handlung abwärtskompatibel machen kannst, also eine einfache Handlung dafür nutzen um eine Freie Handlung durchzuführen

.

.

:D

 

mit Abwärtskompatiblem Tanz

Medizinmann

Und dann kommt der Hacker und wandelt alle deine Handlungen in freie um... :lol:

Edited by ByteStorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, Medizinmann, es gibt Möglichkeiten bestimmte Handlungen in ihrer Art umzuwandeln. Die grundsätzliche Veränderung von einfacher zu freier Handlung ist allerdings nicht vorgesehen.

wie gesagt, mit einem RFID Chip in der Unterhose sollte so einiges Möglich sein ;)

 

und wenn man eine einfache Handlung braucht um sich hinzulegen anstatt einer freien um sich fallen zu lassen,

wo ist da das Problem ?

 

mit recht einfachem ,freien Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass man die einfache Handlung nur nehmen kann wenn man dran ist. Deckungsfeuer macht aber der Gegner wenn er dran ist. Man kann also nicht handeln ehe man dran (und von kugeln bereits durchlöchert) ist. Denn um eine einfache Handlung nutzen zu können muss man "an der Reihe" sein.

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...