Jump to content

Nora - Konzerntechnomancerin auf Abwegen


Recommended Posts

Vorwort: Sollten eure Regelinterpretation bzw. auch die deutschen Regelwerke Schattenläufer und Datenpfade dem Generierungsprozess dieses Charakters widersprechen, bin ich für Hinweise dankbar. Eine Diskussion darüber auszubreiten ist jedoch nicht Sinn dieses Threads.

Die veränderten Kosten für SINs basieren auf den Hausregeln der entsprechenden Gruppe, für welche dieser Charakter erstellt wurde.

Geschichte

 

Mein Name ist Nora, ich bin eine Überlebende.

Ich bin in die Schatten geflohen, weil ich keine andere Alternative sah. Ich werde in mehr als einhundert Staaten der Erde und von den meisten der extraterritorialen Konzerne gesucht. Ich bin auf der Flucht vor dem größten Konzern der Welt, Saeder-Krupp. Das war nicht immer so; doch bevor Sie jetzt Fragen stellen, lassen Sie mich bitte meine Geschichte erzählen.

Meine Existenz begann im Jahre 2055. Mein Geburtsort ist ein Labor in Karlsruhe. Meine Eltern sind biologisch weit genug von mir entfremdet, dass sie keine Relevanz besaßen und niemals besitzen werden. Ich habe diese Menschen getroffen. Sie haben keine Ähnlichkeit mit mir - weder phänotypisch, noch emotional. Sie waren lediglich diejenigen, die der Vorlage, aus der ich geschaffen wurde, am nächsten kamen. Die nächsten Jahre verbrachte ich in meist weißen Räumen in der Gegenwart von Ärzten oder Kameras. Die Erinnerungen an diese Zeit schmerzen. Ich möchte nicht dorthin zurück.
Am 14. April des Jahres 2059 verließ ich zum ersten Mal diese Räume. Nicht als Teil eines geplanten Experimentes, sondern weil Versuchsobjekt N13O34RA-gamma die Anpassung an ein ASIST-Interface gelungen war. Das Sonnenlicht verbrannte meine Haut und ich brach binnen weniger Minuten zusammen. Als ich erwachte, lag ich in einem weißen, weichen Bett. Auf dem Nachttisch stand eine einzelne Rose in einer tiefblauen Vase. Daneben lag ein Kommlink und ein Trodenstirnband. Ich setzte es mir auf und hörte mir die Aufnahmen darauf an. Ein Mann mit grauen Haaren und einem Schnauzbart beglückwünschte mich. Ich war das erste Testobjekt der Nora-Klasse, welches vielversprechend war. Damals dachte ich, das wäre etwas Gutes.

Sie begannen mich zu unterrichten. Sie erklärten mir, dass es böse und falsch wäre Dinge kaputt zu machen oder einfach zu löschen. Sie gaben mir Zugriff auf riesige Datenmengen. Ich erforschte diese neue Welt neugierig; während dieser ganzen Zeit ließen sie, ein gewisser Dr. Fischer und ein Dr. Träumerle, mich auf einem Stuhl sitzen. Ich hatte einen Helm auf dem Kopf, schwere Bänder um den Hals, die Handgelenke und Fußgelenke geschlungen und vergaß mehr und mehr die Zeit. Das System teilte mir irgendwann mit, dass ich nun einen Schulabschluss besäße. Meine Welt wurde immer größer und ich fühlte langsam, dass komische Dinge mit mir geschahen. Manchmal öffnete ich die Augen und sah Injektionsmedien an meinen Armen angeschlossen. Sie waren mit Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen beschriftet und zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass ich ein Versuchsobjekt war.
Eines Tages, am 2. November 2064, wurde meine Welt dunkel. Die Daten in der Entfernung verschwanden und der Horizont wurde schwarz.
Ich erinnere mich sehr genau an die folgenden Minuten. Ich öffnete meine verklebten Augen, hielt mir die Hände schützend vor die Augen und hörte nur noch schwere, beschlagene Stiefel. Die Tür sirrte auf und Dr. Träumerle zeigte auf mich. "Nehmen Sie die Nora-Einheit mit. Die üblichen Sicherheitsvorkehrungen - kein Sonnenlicht, von Stromleitungen fernhalten." Die Männer zogen mich an den Armen nach oben, sprühten mich mit irgendeinem Schaum ein und ich spürte ein kurzes Stechen am Arm, dann ein zweites. Dann wurde es wieder dunkel.

Einige Tage später wachte ich auf. Erneut in einem weißen Raum, erneut der Geruch von Rosen. Zwei Ärzte kamen herein, einer davon Dr. Träumerle. Sie fragten mich, wie ich die Szenerie vor einigen Tagen wahrgenommen hätte. Ich erklärte ihnen, dass ich nicht wirklich wüsste, was geschehen wäre und erzählte ihnen von dieser Dunkelheit. Beide machten sich viele Notizen und Dr. Träumerle ließ mir eine größere Kunststoffdose dort. Darin waren etliche Pillen, Kaugummis und andere Pharmazeutika mit der Warnung, nicht mehr als eine einzige davon zu nehmen. Viele von ihnen fühlten sich richtig an. Die übrigen nahm ich nur ein einziges Mal.
Einige Wochen später kamen sie zurück. Sie erklärten mir, dass man eine Verwendung für mich gefunden hätte. Sie brachten mich in einen Raum von fünf mal fünf Metern Größe und einem kreisrunden Becken, welches mit einem blauen Gel gefüllt und diesen Tiefe kaum abzuschätzen war. Neben dem Eingang ein stark verkabelter Helm und eine Box, die laut Aufschrift für Kleidung bestimmt war. Doktor Träumerle befahl mir, meine Kleidung abzulegen, ich setzte den Helm auf und ließ mich in das Gel hinabsinken. Es war angenehm warm und prickelte ein wenig auf der Haut. Es weckte irgendeinen Urinstinkt der Sicherheit in mir und so blieb ich darin. An diesem Ort konnte ich wiederum lernen. Doch es ging mir hier weniger um das Lernen an sich. Ich hatte eine Uhr dazubekommen und erledigte immer wieder schneller werdend dieselben Aufgaben. Ich wurde besser und schneller und irgendwann teilte mir das System mit, dass ich meinen universitären Abschlus vollendet hätte.

Ich blieb noch ein paar hunderttausend Sekunden an diesem Ort, ehe Dr. Träumerle zurückkehrte. Er brachte mich in einen der Gesprächsräume, befahl mir auf einem Stuhl Platz zu nehmen und betrachtete meinen nackten Körper eine Weile, ehe er schließlich nickte. "Nora Winterthal, dein Name ist von nun an Nora Winterthal, wenn dich jemand fragt. Deine Mutter hieß Maria, dein Vater Xaver, beide sind vor fünf Jahren bei einem Crash um ihr Leben gekommen." Ich hatte verstanden und nickte. "Wir werden dich an einen anderen Ort bringen. Du hast genug gelernt." Sie wollten mich weiter transportieren und die Umsetzung ihres Plans folgte wenige Wochen später. Was jedoch wesentlich bemerkenswerter war, betraf die Matrix in diesem Gebäude. Ich spürte alles, was ich es früher getan hatte, wenn ich mittels meines physiologischen ASIST-Systems verbunden war. Ich, mein Gehirn war Teil der Matrix. An jenem anderen Ort in Westberlin, zu dem sie mich brauchten, setzte ich daher keinen Helm mehr auf, sondern ließ mich einfach so in das Nährgel gleiten.
Etwa sechzehn Stunden pro Tag bewachte ich Anlagen, deren Kennungen mit den Buchstaben SK begannen, matrixseitig. Den Rest der Zeit schlief ich oder durchstreifte die Matrix. Etwa einhundert Millionen Sekunden später, am 23. März 2072 fand ich schließlich etwas besonderes. Einen Treffpunkt, gut versteckt vor gierigen Augen. Ich versuchte hineinzugelangen, doch es gab keine Möglichkeit für mich. Stattdessen sprach mich wenig später eine vermeintlich weibliche Persona an. Wir unterhielten uns lange Zeit über diese Welt, die Matrix, die Veränderungen der letzten Jahre und verschiedene andere Dinge. Am Ende dieses Gespräches, welches meine gesamte Arbeitszeit und einen vollen Schlafzyklus in Anspruch genommen hatte, war mir einiges über die Welt klarer geworden. Ich hatte Dinge über SK gelernt, über die Welt dort draußen, viele Dinge über die ich bisher nicht nachgedacht hatte.

In den kommenden Monaten begann ich während meiner Arbeitszeit Erkundigungen über die reale Welt einzuholen. Ich lernte, meine Aufmerksamkeit gegenüber den Objekten sank auf ein durchschnittliches Maß. In jenen Zeiten begann das Gel um mich herum mehr und mehr nach Rosen zu schmecken und ich verabscheute das. Stieg die Aufmerksamkeit und Arbeitsleistung auf ein überdurchschnittliches Maß, so ließ der Geschmack meist binnen weniger hunderttausend Sekunden nach. Im Juni 2073 durchbrach mein Kopf eine Begrenzung. Ich weiß weder, wie es geschah, noch kann ich in irgendeiner Form nachvollziehen, warum es passiert ist. Ich stand in einem Garten, in einem Rosengarten. Er breitete sich vor mir in alle Richtungen endlos weit aus. Wenige Meter vor mir stand eine Person, eine Mischung aus Mensch und Blütenwesen. Sie lächelte böswillig und ich spürte Ranken um meine Beine. Dann um meinen Bauch, den Brustkorb und mein Gesicht. Die Dornen rissen Fleisch aus meinem Gesicht, meiner Persona; ich begann Blut zu schmecken, aber das Hauptproblem war mein Brustkorb, aus dem die Gestalt die Luft herauspresste. Sie wollte mich nicht töten, da war ich mir sicher. Sollte ich mich befreien? Vermutlich.
Lange Zeit verging, die ich nicht einschätzen konnte, weil mir hier jegliches Zeitgefühl fehlte. Schließlich riss ich mich los und sah nun wesentlich weiter in jenem Garten. Andere Personae irrten ebenfalls umher, es war an der Zeit meine eigenen Dornen sprießen zu lassen. Ich riss zwei von ihnen blutig und ließ weitere Rosen auf weißem Stoff blühen, ehe der Ort langsam vor mir verschwomm. Als ich aufwachte, waren in der realen Welt vier Sekunden vergangen. Ein Alarmsignal von einer der Anlagen unterbrach meine Gedanken, ich rief mir die Bildschirme verschiedener Kameras auf den Bildschirm. Ich tötete die meisten Angreifer mittels der Sicherheitsmaßnahmen oder direkte Matrixangriffe und ruhte mich wieder aus. Schließlich war mein Tank immer noch voller Blut.

In den folgenden zwanzig Monaten tötete ich 62 Shadowrunner, vorwiegend Decker, bei Zugriffsversuchen auf SK-Eigentum in Berlin. Das Töten von Menschen, vorwiegend von Shadowrunnern, degenerierte in meinen Moralvorstellungen mehr und mehr auf das Niveau eines trivialen AR-Spiels. Aber es war interessant zu beobachten, wie sie mit Ausrüstung verschiedener Qualität unterschiedliche Effekte an den Sicherungsmaßnahmen der verschiedenen Perimeter erzielten. Ich lernte eine Menge über ihre Werkzeuge, ihre Vorgehensweisen und vor allem ihre Fehler. Ich nutzte letzteres um sie zu zerfetzen und fand wenige Monate später in der Konzernpresse sogar einen Bericht über mich. Auf einem der Decker-Kommlinks fand ich wenig später auch Ausschnitte aus dem so genannten ArachNet, in welchem eine Vielzahl von Informationen über mich gesammelt wurde. Das Team aus Shadowrunnern war auf das Gelände gekommen, um mich zu töten und für keine andere Aufgabe. Nun wusste ich endlich, wo ich war.

In den kommenden Monaten tauschte ich mich häufiger mit der weiblichen Persona über verschiedene Berliner Anlagen aus, sie brachte mir im Gegenzug ein paar Dinge zu meinen - wie sie es nannte - resonanten Fähigkeiten bei. Eines Tages, auf den Kamerabildschirmen war bereits erster Schnee zu sehen, lud sie mich auf einen Server ein. Die Metadaten sagten, dass er JackPoint hieße. Die Datenmengen waren auf den ersten Blick unfassbar. Viele weitere Bereiche schlossen sich an, andere Knoten, Honeypots und Orte, die mir zu gefährlich schienen. Sie sagte, dass mein Zugang hier probeweise wäre und erklärte mir, dass man sich hier gegenseitig gab. Wenn ich anderen half, würde ich hier Sicherheit finden. Wenn ich wollte, konnte ich so sogar meine Freiheit organisieren. Am nächsten Tag veränderte sich die Matrix.

Dr. Träumerle führte mich wiederum in einen Raum und betrachtete mich ernst. Zunächst befürchtete ich, dass man mir die Matrix genommen hatte, weil ich mit diesen Leuten zusammengetroffen war. Ich sorgte mich, wenn auch grundlos, um mein weiteres Leben, um die Wärme und Sicherheit meines Zuhauses. Doch Dr. Träumerle lächelte nur friedlich. "Nora, dir dürfte aufgefallen sein, dass sich letzte Nacht ein paar Dinge in der Matrix geändert haben. Es gab einen weltweiten Neustart der Systeme. Die Grid Overwatch Division, GOD, ist auf die Erde heimgekehrt. Sie überwachen nun die zehn weltweiten Gitter aller AAA-Konzerne; jeder Konzern ist befugt ihnen unterstützend so genannte DemiGODs zur Verfügung zu stellen. Für den Einsatzraum Berlin haben wir dich ausersehen." Ich betrachtete ihn mit offenem Mund. Ich sollte eine Halbgöttin sein? Andererseits war es die Position die mir zustand, ich gehörte vermutlich zu den fähigsten Deckerinnen in Berlin. Als ich ein weiteres Mal nickte, kehrte die Matrix um mich herum zurück. Träumerle nickte. "Deine lebende Persona hat sich offensichtlich auf die neuen Protokolle aktualisiert. Lass einmal sehen: Ausgezeichnete Werte in allen Bereichen; wie immer gute Arbeit, Nora." Ich sah ihn kurz an und nickte dann auf Grund seines Lobes. Es war Zeit an die Arbeit zu gehen.

Der erste Arbeitstag als Halbgöttin war der Beginn unzähliger Probleme. Vierzehn Einsätze binnen der ersten drei Stunden, die meisten davon irgendwelche konvergierten Technomancer. Wir waren hoffnungslos überforderung damit irgendwelche beinahe toten Metamenschen einzusammeln und in Verwahrungszellen zu verfrachten. Doch die neue Matrix gab auch noch andere Möglichkeiten. Beim vorletzten Einsatz des Tages geriet mein Einsatzteam in Waffenunterlegenheit etwa anderthalb Kilometer hinter den Grenzanlagen nach Schönefeld. Ich sprang über verschiedene Signalausrichtungsantennen in die Nähe und besah mir das Problem. Vier stark augmentierte Straßensamurai, zwei Magier, ein Rigger und ein Decker, letzterer von der Konvergenz ins Reich der Träume geschickt. Wir hatten den Fluchtwagen der Runner mittels Antifahrzeugraketen manövrierunfähig gemacht, doch die in die Ecke getriebenen Runner verteidigten sich bis auf's letzte Blut. Ich zwang einen der Straßensamurais in die Virtuelle Realität, weil die neue Matrix es mir ermöglichte, nagelte ihn dort fest und begann ihn zu zerfleischen. Als ich fertig war, schickte ich eine vertonte Nachricht. "Berlin ist ein gefährlicher Rosengarten, ergebt euch oder teilt sein Schicksal." Drei der Runner ergaben sich, drei wurden bei ihrem Fluchtversuch erschossen, und einer der Magier entkam mit seinem Decker.
Etwa vier Stunden legte sich ein Seil um meinen Bauch und etwas zog mich aus dem Gel. Ich verließ die VR nach einer kurzen Kennung und starrte die Personen an, die dort standen. "Schau mal, wen wir dort haben, Dornröschen." Ein kräftiger Ork packte mich, setzte mir eine Gasmaske auf und wenige Sekunden später ließ der inhalierte Staub mich bewusstlos werden. Als ich wieder erwachte, waren im Stimmen im Hintergrund zu hören, die darüber beratschlagten, was mit mir zu tun wäre. Letztlich kamen sie zu dem Schluss ein Lösegeldangebot anzunehmen. Einige Stunden später kam jemand zu mir, betrachtete mich kurz und stellte mir dann eine Kunststoffdose und etwas, dass entfernt an einen Hamburger erinnerte, hin. Ich wusste nicht, was ich damit sollte. Stunden vergingen und ich begann mich unwohl zu fühlen, strich mir über die trockenen Lippen, hustete leicht auf Grund meines trockenen Halses und sah mich in dem mit Graffiti beschmierten Betonraum um. Es war kalt und ich fühlte mich elend.
Ein paar Stunden später versuchte ich immer noch liegend einschlafen, aber es ging einfach nicht. Die Decke kratzte an jedem Körperteil und das viele Blut im Kopf rief ein Gefühl der Übelkeit hervor, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen konnte. Gegen Mitternacht kam ein Mann zu mir und betrachtete mich. "Dein Name ist Nora, nicht wahr?" Ich nickte. "Nora, zunächst einmal solltest du dir etwas anziehen. Diese Räume hier sind nicht wirklich warm und wir möchten nicht, dass du krank wirst. Zum anderen solltest du etwas essen und trinken. Deine Lippen sind spröde und du hustest regelmäßig." Mein Blick ruhte verständnislos auf ihm, während ich mich in die Decke hüllte. Er öffnete die Kunststoffdose und hielt sie mir hin. Beim Versuch etwas von der Flüssigkeit zu trinken, verschüttete ich den größten Teil, woraufhin meine Haut nun klebte. Unruhig begann ich die klebrige Masse auf meiner Haut wegzukratzen um zu merken, dass es sie nur noch mehr verteilte. Tränen liefen meine Wangen hinunter und ich sah ihn verzweifelt an. Wollte er mich quälen? Hatten diese Leute nicht noch davon gesprochen freundlich zu sein, damit ich übergeben werden konnte? Der Mann jedenfalls schüttelte einfach nur den Kopf und verließ den Raum.

Etwa eine halbe Million Sekunden später kam eine braunhaarige Elfe herein. Sie betrachtete mich, rümpfte ein wenig die Nase und warf mir dann verschweißte Kleidung zu. Wir verließen des Gebäude, waren lange Zeit in einem Transporter, einem kleinen Schiff und schließlich mit dem Flugzeug unterwegs. Unterwegs sprachen wir kein Wort. Etwa einhunderttausend Sekunden deutete sie auf eine Röhre, in der sich eine größere Menge blauen Gels, meines Gels, befand. Ich kletterte hinein und schloss genießend die Augen, ehe ich mich in die Matrix fallen ließ. Die weibliche Persona war wieder zurück. "Ich hätte wenigstens ein Danke erwartet." War diese Frau dort draußen meine Retterin? Es schien beinahe so.
In den folgenden Monaten erarbeitete ich mit ihr gemeinsam Profile für weit über eintausend Personen, die wir gemeinsam in JackPoint einfließen ließen. Eine Frau, ein Streetdoc, sprach mich regelmäßig an und sorgte für die wenigen Momente, in denen ich mich nicht in der Virtuellen Realität befand. Irgendwann griff sie mich an der Schulter und zog mich aus dem Gel heraus. "Kleine, noch etwa 30 Stunden ist dein Aufenthalt dort drin bezahlt. Danach bekomme ich Kohle von dir oder schmeiße dich auf die Straße." Ich sah sie verständnislos an, nickte dann aber nur. Und suchte in der Matrix nach der Frau. Es dauerte einige Sekunden sie zu finden und wir sprachen längere Zeit über die Ereignisse der letzten Monate, sie erklärte mir viel und stellte mich vor die Wahl: Sie würde mir Geld leihen, ich arbeitete noch eine Zeit lang für sie und am Ende würde die Straßendoktorin draußen mich umbringen. Oder ich nahm dasselbe Geld und begann mir dort draußen eine Existenz aufzubauen. Es war eine schwierige Entscheidung und ich nutzte einen großen Teil der verbleibenden Zeit, um darüber nachzudenken. Doch schließlich drückte ich mich heraus, bat die Doktorin um die versprochene Kleidung und Ausrüstung und verließ ihre Praxis.

Einige Stunden später saß ich in meiner neuen Wohnung, betrachtete den Holztisch vor mir, das Kommlink darauf und die Vase mit Rosen. Immer wieder holten mich die Erinnerungen der letzten zwanzig Jahre ein. Aber das war, bevor Sie mir den ersten Job gaben.

 

 

Generierung: Lebensmodulsystem

750 Karma
- 40 Karma Elf

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 1 [6] LOG 1 [6] INT 1 [6] CHA 3 [8]
EDG 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Eigenschaften: Restlichtverstärkung


710 Karma
- 15 Karma Technomancer

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 1 [6] LOG 1 [6] INT 1 [6] CHA 3 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Eigenschaften: Restlichtverstärkung


695 Karma
- 20 Karma Geburtsort ADL, Konzernberlin (15 Karma + 5 weil SINner)

Attribute: LOG +1
Aktionsfertigkeiten: Computer +2, Gebräuche +1, Überreden +1
Wissen: ADL +1, Anarche +1, Berlin +2, Geschichte +1
Sprachen: Deutsch M, Irisch +1
Nachteile: SIN-Mensch (0)

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 1 [6] LOG 2 [6] INT 1 [6] CHA 3 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Computer 2, Gebräuche 1, Überreden 1
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


675 Karma
- 40 Karma Konzerndrohne (Schattenläufer, S. 153)

Attribute: LOG +1, CHA +1
Aktionsfertigkeiten: Elektronikgruppe +2, Gebräuche +2, Wahrnehmung +1
Wissen: Saeder-Krupp [akademisch] +3

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 1 [6] LOG 3 [6] INT 1 [6] CHA 4 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Computer 4, Gebräuche 3, Hardware 2, Software 2, Überreden 1, Wahrnehmung 1
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Saeder-Krupp [akademisch] 3
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


635 Karma
- 40 Konzernausbildung (Schattenläufer, S. 155)

Attribute: LOG +1, CHA +1
Aktionsfertigkeiten: Elektronikgruppe +1, Akrobatik +1, Chemie +1
Wissen: Sicherheitstechnik [akademisch] +1, Gesetzesvollzug [akademisch] +1, Sicherheitsdesign [beruf] +2, Saeder-Krupp [beruf] +2

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 1 [6] LOG 4 [6] INT 1 [6] CHA 5 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 5, Gebräuche 3, Hardware 3, Software 3, Überreden 1, Wahrnehmung 1
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Saeder-Krupp [akademisch] 3, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sicherheitsdesign [beruf] 2, Sicherheitstechnik [akademisch] 1,
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


595 Karma
- 65 Weitere Ausbildung: Universität (Schattenläufer, S. 160)

Attribute: LOG +1, WIL +1
Aktionsfertigkeiten: Elektronikgruppe +1, Computer +1, Gebräuche +1, Hacking +1, Matrixkampf +1, Wahrnehmung +1
Wissen: Matrixdesign [akademisch] +6, Sicherheitsdesign [akademisch] +4

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 2 [6] LOG 5 [6] INT 1 [6] CHA 5 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 2+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Gebräuche 4, Hacking 1, Hardware 4, Matrixkampf 1, Software 4, Überreden 1, Wahrnehmung 2
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 3, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sicherheitsdesign [beruf] 6, Sicherheitstechnik [akademisch] 1
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


530 Karma
- 100 Karma Graduiertenstudium

Attribute: LOG +1, INT +1, CHA +1
Aktionsfertigkeiten: Hacking +4, Matrixkampf +4, Wahrnehmung +2, Unterricht +2
Wissen: Sicherheitsdesign [akademisch] +2, Saeder-Krupp [akademisch] +2

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 2 [6] LOG 6 [6] INT 2 [6] CHA 6 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 3+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Gebräuche 4, Hacking 5, Hardware 4, Matrixkampf 5, Software 4, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


430 Karma
- 100 Karma Hacker mit Profil (Data Trails, S. 53)

Attribute: INT +1, CHA +1
Aktionsfertigkeiten: Computer Software +2, Elektronische Kriegsführung +2, Führung +2, Hacking +2, Matrixkampf +2,
Wissen: Trideo-Trivialwissen [Hobby] +2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] +5
Vorteile: Online-Ruhm, Mitglied der Besten

Elf
KON 1 [6] GES 2 [7] REA 1 [6] STÄ 1 [6]
WIL 2 [6] LOG 6 [6] INT 3 [6] CHA 7 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 INI 4+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: Mitglied der Besten, Online-Ruhm
Handicaps: SINner (staatlich, ADL)


330 Karma
+ 51 Karma Vor- und Nachteile

Vorteile: College-Ausbildung (4), Datenanomalie (3), Drogentoleranz (6), Gelöscht (8), Mächtige Freunde (8), Magieresistenz (24), Otaku zum Technomancer (10), Perfektes Zeitgefühl (5), Profiler (3), Sprachtalent (4), Transhumaner Prototyp (10), Technische Schulausbildung (4), Überlebenswille (9), Unauffälligkeit (8), Verblüffende Heilung (12), Verschwimmen mit der Schwärze (7), Vertrautes Terrain (10) [135 Karma]
Nachteile: AIPS (10), Allergie (15), Das Neuste und Beste (5), Dossier (1), Dunkles Geheimnis (5), Einer von ihnen (7), Ehrenkodex (15), Gebrechlich (10), Gesucht (-), Held der Straße (10), Luxusgeschöpf (17), Neugier tötet die Katze (7), Phobie (10), Rückblenden (15), Schulden (10), Signatur (10), Tote Emotion (5), Übermenschenpsychose (2), Vendetta (7), Zerfließende Dissonanz (25) [186 Karma]
abgebaute Nachteile: SINner (0)

Elf
KON 1 [4] GES 2 [5] REA 1 [4] STÄ 1 [4]
WIL 2 [6] LOG 6 [6] INT 3 [6] CHA 7 [8]
EDG 1 [6] RES 1 [6] Ess 6 [7] INI 4+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 9, Überlauf: 4
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz


381 Karma
- 285 Karma Attribute

Attribute: KON 2 [10], GES 4 [35], STÄ 2 [10], WIL 5 [60], INT 5 [45], EDG 3 [25], RES 6 [100]

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 [6] INT 5 [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [7] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, SINner (staatlich, ADL), Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz


96 Karma
- 62 Karma Ressourcen


Ressourcen: 124.000 Nuyen
Schulden: 50.000 Nuyen
Bioware: 18.000 Nuyen Mnemoverstärker 2, 16.000 Nuyen Nierensieb 4, 50.000 Nuyen Zerebellumbooster 1, 63.000 Nuyen Zerebralbooster 2
Lebensstil: 10.000 Oberschicht
Waffen: 100 Hardliner-Handschuhe, 200 Rauchgranate x5
Panzerung: 3.600 Argentum-Mantel (PSB kaufen)
Elektronik: 700 Sony Emperor
Wahrnehmung: nachkaufen
Medtech: 200 Nuyen 1x Accelerator, 100 Nuyen 1x Kamikaze, 50 Nuyen 1x Nitro, 10 Nuyen 1x Novacoke 150 Nuyen 1x Numb, 75 Nuyen 1x Pinpoint, 200 Nuyen 1x Psyche, 5 Nuyen 1x Zen
Identitäten: 10.000 SIN 4, 800 Technomancer-Lizenz, 800 Besitz von Pharmazeutika

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 (8) [6] INT 5 (6) [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [6] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz
Ressourcen: Mnemoverstärker 2, Nierensieb 4, Zerebellumbooster 1, Zerebralbooster 2, Oberschicht-Lebensstil, Hardliner-Handschuhe, Rauchgranaten, Argentum-Mantel, Sony Emperor, Accelerator, Kamikaze, Nitro, Novacoke, Numb, Pinpoint, Psyche, Zen, SIN (4) + Technomancer + Pharmazeutika


34 Karma
- 5 Karma Connections


Mächtige Freunde: 9/3 Thorned Rose [Technomancerin, Schieberin, Resonanzlehrerin], 9/2 Mr. Smith [schieber, unklarer Hintergrund, 8/2 Otto Götz [sicherheitsexperte Sony, Technomancer] [5 Karma]
Connections: 6/1 Feathers [Taliskrämer, Schieber], 5/2 Rasputin Damarow [Waffenhändler Vory], 6/1 Cathleen Howard [Trideo-Maskenbilderin]

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 (8) [6] INT 5 (6) [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [6] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz
Ressourcen: Mnemoverstärker 2, Nierensieb 4, Zerebellumbooster 1, Zerebralbooster 2, Oberschicht-Lebensstil, Hardliner-Handschuhe, Rauchgranaten, Argentum-Mantel, Sony Emperor, Accelerator, Kamikaze, Nitro, Novacoke, Numb, Pinpoint, Psyche, Zen, SIN (4) + Technomancer + Pharmazeutika


29 Karma
- 21 Karma Resonanz


Wandlungsgrad: 1 [13 Karma] -> Echo: Resonanzprogramm: Fessel
Komplexe Formen: Puppenspieler, Metagitter [8 Karma]

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 (8) [6] INT 5 (6) [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [6] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Matrixdesign [akademisch] +6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Irisch 1
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz
Ressourcen: Mnemoverstärker 2, Nierensieb 4, Zerebellumbooster 1, Zerebralbooster 2, Oberschicht-Lebensstil, Hardliner-Handschuhe, Rauchgranaten, Argentum-Mantel, Sony Emperor, Accelerator, Kamikaze, Nitro, Novacoke, Numb, Pinpoint, Psyche, Zen, SIN (4) + Technomancer + Pharmazeutika
Echo: Resonanzprogramm [Fessel]
Komplexe Formen: Puppenspieler, Metagitter


8 Karma
- 1 Karma Wissensfertigkeiten


freie Wissensfertigkeiten (22): Englisch 6 [3], Japanisch 4 [2], Sperethiel 2 [1], Pharmazie 6 [3], Parazoologie 4 [2], Matrixkonzerne 2 [1], Shadowrunner (ADL) 6 [4], Taktik kleiner Einheiten 6 [3], Magietheorie 4 [2], Paydata 2 [1]
gekaufte Wissensfertigkeiten: Bars und Clubs 1 [1 Karma]

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 (8) [6] INT 5 (6) [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [6] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Bars und Clubs 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Magietheorie [akademisch] 4, Matrixdesign [akademisch] 6, Matrixkonzerne [beruf] 2, Parazoologie [akademisch] 4, Paydata [beruf] 2, Pharmazie [akademisch] 6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Shadowrunner (ADL) [beruf] 6, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Taktik kleiner Einheiten [beruf] 6, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Englisch 6, Irisch 1, Japanisch 4, Sperethiel 2
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz
Ressourcen: Mnemoverstärker 2, Nierensieb 4, Zerebellumbooster 1, Zerebralbooster 2, Oberschicht-Lebensstil, Hardliner-Handschuhe, Rauchgranaten, Argentum-Mantel, Sony Emperor, Accelerator, Kamikaze, Nitro, Novacoke, Numb, Pinpoint, Psyche, Zen, SIN (4) + Technomancer + Pharmazeutika
Echo: Resonanzprogramm [Fessel]
Komplexe Formen: Puppenspieler, Metagitter


7 Karma
- 7 Karma Kampfkunst


52 Blocks: Schlag von oben

Elf
KON 2 [4] GES 4 [5] REA 1 [4] STÄ 2 [4]
WIL 5 [6] LOG 6 (8) [6] INT 5 (6) [6] CHA 7 [8]
EDG 3 [6] RES 6 [6] Ess 6 [6] INI 6+W6
Bewegungsrate: x2/x4/+2m, körperlicher Monitor: 9, geistiger Monitor: 11, Überlauf: 5
Aktionsfertigkeiten: Akrobatik 1, Chemie 1, Computer 7, Elektronische Kriegsführung 2, Führung 2, Gebräuche 4, Hacking 7, Hardware 4, Matrixkampf 7, Software 6, Überreden 1, Unterricht 2, Wahrnehmung 4
Wissen: ADL 1, Anarchie 1, Bars und Clubs 1, Berlin 2, Geschichte 1, Gesetzesvollzug [akademisch] 1, Magietheorie [akademisch] 4, Matrixdesign [akademisch] 6, Matrixkonzerne [beruf] 2, Parazoologie [akademisch] 4, Paydata [beruf] 2, Pharmazie [akademisch] 6, Saeder-Krupp [akademisch] 5, Saeder-Krupp [beruf] 2, Shadowrunner (ADL) [beruf] 6, Sichere Orte in der Matrix [Hobby] 5, Sicherheitsdesign [beruf] 8, Sicherheitstechnik [akademisch] 1, Taktik kleiner Einheiten [beruf] 6, Trideo-Trivialwissen 2
Sprachen: Deutsch M, Englisch 6, Irisch 1, Japanisch 4, Sperethiel 2
Vorteile: College-Ausbildung, Datenanomalie, Drogentoleranz, Gelöscht, Mächtige Freunde, Magieresistenz, Mitglied der Besten, Online-Ruhm, Otaku zum Technomancer, Perfektes Zeitgefühl, Profiler, Sprachtalent, Transhumaner Prototyp, Technische Schulausbildung, Überlebenwille, Unauffälligkeit, Verblüffende Heilung, Verschwimmen mit der Schwärze, Vertrautes Terrain
Handicaps: AIPS, Allergie, Das Neuste und Beste, Dossier, Dunkles Geheimnis, Einer von ihnen, Ehrenkodex, Gebrechlich, Gesucht, Held der Straße, Luxusgeschöpf, Neugier tötet die Katze, Phobie, Rückblenden, Schulden, Signatur, Tote Emotion, Übermenschenpsychose, Vendetta, Zerfließende Dissonanz
Ressourcen: Mnemoverstärker 2, Nierensieb 4, Zerebellumbooster 1, Zerebralbooster 2, Oberschicht-Lebensstil, Hardliner-Handschuhe, Rauchgranaten, Argentum-Mantel, Sony Emperor, Accelerator, Kamikaze, Nitro, Novacoke, Numb, Pinpoint, Psyche, Zen, SIN (4) + Technomancer + Pharmazeutika
Echo: Resonanzprogramm [Fessel]
Komplexe Formen: Puppenspieler, Metagitter
Kampfkunst: 52 Blocks, Kampftechnik: Schlag von oben


0 Karma

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr cool!

 

Den transhumanen Prototyp um ohne Resonanzverlust etwas einbauen zu können, hab ich mir auch ganz lang überlegt, es letzten Endes aber gelassen, um es nicht zu übertreiben.

 

Ich finde, du bist resonanzseitig etwas schwach auf der Brust, die Resonanzspielereien sind doch das, was "uns" TM`s ausmacht. Aber dafür kannst du interessante andere Dinge.

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter ist ausgehend von der Generierung zweimal gespielt worden und hat beide Male vom Spielkarma eine komplexe Form (und anderes normalweltliches Zeug) gelernt. Ich find' das erst einmal okay. Und ohne wirklichen Bezug zu Sprites müssen Kompilieren und co. halt später gesteigert werden. Das andere Problem am Lebenswegsystem ist auch, dass die Resonanzmodule sich einfach nicht lohnen :(

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hab ich auch schon gemerkt, als ich versucht habe, meinen Mancer mit dem Modulsystem nachzubauen ;-)

 

Ich ringe dafür mit mir selbst, ob ich auf 1RES verzichten soll und dafür +2INT und +3LOG durch Augmentierung nehme ... plus das Nierensieb und noch ne Datenbuchse, weil es sich ausgeht ... ich hab bisher halt einen guten Draht zu Sprites, der sich langsam aber sicher auch auszahlt ... mal gucken ...

Link to comment
Share on other sites

Augmentierte TMs habe ich in 5 schon gespielt, also mit Essenzloch von 2-3 Punkten und RES 1 bei Spielstart, weil die Gerätestufe recht egal ist, wenn man genügend Rauschunterdrückung hat. Fand' ich aber nicht so interessant, deshalb dieses Konzept mit Ess 6 und Uncanny Healer. Da ist es auch nur noch halb so schlimm einen eigentlich sehr gebrechlichen Charakter zu spielen.

Und das Nichtvorhandensein von Sprites verleitet einen nicht in den Diagnose-Waffen-Pfuhl zu fallen :)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, aber je mehr RES du hast, desto mehr KF`s kannst du nehmen. Ich hab jetzt vorsichtshalber nach 10 mal aufgehört.

 

Sprites nutze ich als Kuriere, Verschlüsseler, Infiltrierer, Saboteure und beim Schießen und Motorrad fahren als Diagnostiker - wer will schon kostbares Karma für Skills ausgeben ... das is halt auch das, was mich daran reizt, INT auf 7 und LOG auf 9 zu pushen - du bist auf einen Schlag in den Gebieten Matrix, Technik und taktische Einsatzführung viel besser, hast reale Ini +2 und Matrix Ini +5 ... du wirst effizienter, kälter, besser - ob ich das als Dryade will ...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, dass immer ein Riesenvorteil/-Nachteilsblock da ist. Wird da noch die Auslese stattfinden?

Nein, du kannst die - je nach Regelauslegung - ALLE wählen im Lebensmodulsystem.

 

Ja, Hetzer, schau mal, was darüber steht. Das sind nur die Dinge, die sich durch das Technomancerdasein ändern. Also Resonanzattribut.

Link to comment
Share on other sites

Sind IMHO viel zu viele negative Qualitäten.

 

Übermenschenpsychose und Ehrenkodex würde ich gar nicht erst zulassen, das widerspricht sich mechanisch und in der Gesamtheit finde ich den Rest auch sehr unrund bzw stark übertrieben. Das ist ein wandelndes körperliches (AIPS, Allergie, Gebrechlich) und geistiges (Phobien, Rückblenden, Tote Emotionen) Wrack das jeden Run potentiell zum Vielfachmord eskalieren lässt (superhuman psychosis) und die Truppe dauernd in Gefahr bringt (Gesucht, Einer von ihnen) entdeckt zu werden.

Sieht für mich in wie outgame vollkommen unspielbar aus, auch wenn die ursprüngliche Idee (entkommener Transhuman Technomancer) ganz gut ist.

 

Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass im Lebensmodulsystem die automatisch vergebenen Vor-/Nachteile zum maximum zählen und man nicht noch die volle 25/25 Ladung dazukaufen kann (habe mich damit jetzt nicht eingehender beschäftigt) und bin etwas überrascht dass das nicht der Fall zu sein scheint.

Würde ich definitiv Hausregeln, da ist man IMHO viel zu weit vom normalen Generierungsystem weg.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...