Jump to content

Abenteuer gesucht - Lovecraft Country


Ichabod
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich plane, die 7e-Regeln an einigen Versuchska... mit Cthulhu-Neulingen auszuprobieren, und suche dafür ein Abenteuer, das nach Möglichkeit folgende Kriterien erfüllt:

 

- Es soll in Neuengland in den 1920ern spielen, idealerweise in Lovecraft-Country.

- Es darf gern klassisch angelegt sein.

- Gute Balance zwischen Ermittlung, Horror und Action.

- Überschaubare Handouts, also keine 15seitigen Tagebucheinträge o.ä.

- Keine Schlangenmenschen und Zombies oder vergleichbare Untote (hatte ich beides als SL schon zu oft)

- Keine Spukhaus-Szenarien (mag ich meistens nicht)

 

"Das Ding im Brunnen" aus Bestie 2 ist ungefähr das, was ich suche. Da ich das aber schon zu gut kenne, würde ich gern was Anderes leiten. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ob deutsch oder englisch, ist egal. Es sollte halt halbwegs einfach (und zu einem vertretbaren Preis) aufzutreiben sein.

 

-- Ichabod

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es damit?

 

Grauen in Arkham - das fehlende Abenteuer

 

Aufgrund einer Panne wurde das Abenteuer „Das Grauen von den Sternen“, das auf dem Umschlag des Buches „Grauen in Arkham“ genannt wird, nicht mit im Buch abgedruckt. Die Preiskalkulation des Buches glücklicherweise beruht auf der vorliegenden Version ohne „Das Grauen von den Sternen“, d.h. der Preis passt genau auf das Buch, so, wie es erschienen ist.

Das fehlende Abeteuer ist inzwischen in dem Band "Dunwich" (leicht überarbeitet) erschienen. In der ursprünglichen Form ist es hier weiterhin als kostenloser Download verfügbar.

 

Zu finden ist das hier:

http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/Spielhilfen/091018-Grauen_von_den_Sternen-_01.pdf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus dem neuen GRW "Inmitten uralter Bäume". Erfüllt mehr oder weniger alle deine Anforderungen. (Da ich es hier gerade als Forenrunde anbiete und meine Spieler nicht spoilern will, hier der Spoiler, also Mitspieler der Forenrunde bitte nicht lesen ;).)

 

 

Einzig die Frage, ob man einige der späteren Gegner als Quasi-Zombies (Diener des Glaaki) sehen will, könnte es für dich uninteressant machen!?

 

Link to comment
Share on other sites

@Starwarschef: Sieht gut aus, danke!

 

@123: "Inmitten uralter Bäume" ist zwar ein nettes Abenteuer, das tatsächlich ziemlich in die Richtung geht, die ich anstrebe. Aber was du im Spoiler schreibst, ist genau der Grund, warum es nicht infrage kommt ;)

 

Gibt's noch andere Tipps?

 

(Ich habe hier rund 20 Cthulhu-Publikationen rumliegen, aber tatsächlich kaum was, das in Neuengland spielt. Ist das zu glauben ...?)

Link to comment
Share on other sites

Habe "Das Grauen von den Sternen" gelesen. Ein gutes Abenteuer, aber der Ermittlungsanteil ist wirklich recht mager bis kaum vorhanden. Inzwischen bin ich aber fündig geworden: "Ein Sarg ohne Leiche" gefällt mir sehr gut und hat alles, was ich brauche. Das einleitende Soloabenteuer lässt sich ja leicht zum Gruppenabenteuer umarbeiten.

 

Freue mich trotzdem über weitere Tipps ...

Link to comment
Share on other sites

 

Gerade deswegen in meinen Augen, das Investigative hat mit cthulhu doch nix zu tun (wenn ich mir die Diskussion zum Spielerhandbuch so anschaue...)

 

Bitte was??

 

Unabhängig davon hat der TE aber explizit nach "Ermittlung" gefragt.

 

 

Kann leider auf dem Smartphone keine Smilies setzen und habe mir dann auch noch Fehler in der Interpunktion erlaubt...

 

Inhaltlich ging es aber sowieso nur um einen ironischen Seitenhieb!

Somit war das von SWC nur in seiner Rolle als User zu sehen!

Ein Mod sollte keine Ironie verwenden ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Gerade deswegen in meinen Augen, das Investigative hat mit cthulhu doch nix zu tun (wenn ich mir die Diskussion zum Spielerhandbuch so anschaue...)

 

Bitte was??

 

Unabhängig davon hat der TE aber explizit nach "Ermittlung" gefragt.

 

 

Kann leider auf dem Smartphone keine Smilies setzen und habe mir dann auch noch Fehler in der Interpunktion erlaubt...

 

Inhaltlich ging es aber sowieso nur um einen ironischen Seitenhieb!

Somit war das von SWC nur in seiner Rolle als User zu sehen!

Ein Mod sollte keine Ironie verwenden ;)

 

 

Nun schock mich doch nicht so :D

Link to comment
Share on other sites

Grüße!

 

Das Abenteuer "Unsterblich" aus dem Band "Grauen in Arkham" passt vielleicht zu deinen Kriterien. Ich habe es bereits geleitet und es hat der Gruppe großen Spaß gemacht.

 

Generell kann ich den Band sehr empfehlen, er ist sehr wertig und die Abenteuer durch die Bank sehr gut. Ich habe ihn zusammen mit dem Quellenband gekauft.

 

 

 

 

 

Nach dem stark investigativem Anteil hatten meine Versuchs... ich meine die geschätzten Mitspieler endlich den Antagonisten der Geschichte entdeckt. Es kam ein per Fernbedienung ausgelöster Stromausfall in meiner Wohnug zum EInsatz, gefolgt von einem alten Zinkeimer gefüllt mit Körperteilen aus dem örtlichen Dekoshop. Danach sind wir in ein recht anregendes Finale des Abenteuers gestartet.

 

 

Edited by Harold Angel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...