Jump to content

Lichtschwerter & Psylocke - möglich seit Hard Targets?


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich überlege momentan ob es Sinn macht die Manablade als alchemisches Erzeugnis zu lernen.

So könnten meine Mitrunner endlich mal was gegen Geister ausrichten.

Allerdings befürchte ich das die Dinger zu schwach sein werden um einem Geist ernsthaft weh zu tun.

 

Bisher hat die Immunität von materialisierten Geistern immer verhindert das die anderen da mehr tun können als den Geist sauer zu machen.

 

P.S.: Ja, Lichtschwerter sind etwas cheezy. Wenn ich aber die Wahl habe: Lächerliches Lichtschwert vs. ein Erdelementar Kraft  6 Verschlingt mich.... Gewinnt das Lichtschwert.

 

Kann man da noch Elemantar irgendwie "tricksen" um das ganze vielleicht auf Blitz, Feuer, Sand, etc. weiter zu entwickeln?

 

Bin bei SR5 so garnicht in Magie drinnen und weiß daher nicht wie weit die eigenen Entwicklungsmögklichkeiten (Quasi selbst schreiben) bei Spells sind.

Link to comment
Share on other sites

@ Max Verstehe ich gut unser Archer-Adept will ständig alchemische Pfeilspitzen von mir.

 

         Er wollte sogar die Manablade auf einen Pfeil montieren... ich konnte ihn bisher davon abhalten.

@Foxfire

                Noch! ;)

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir mal so:

Falls er die Klinge vorher aktiviert könnte es klappen, einen Pfeil würde ich schon als Angriff werten.

 

Ich bin aus anderen Gründen dagegen:

 

1. Die Klinge hält ein paar Runden, der Zauber hat die Dauer Aufrechterhalten. Ich persönlich warte nur auf den Gegner der das Ding dann selber nimmt und unseren Archer damit verprügelt.

    Außerdem ist das eine Verschwendung meiner mühevoll erstellten Erzeugnisse.

 

2. Es sieht noch bekloppter aus als die normale Verwendung eines "Lichtschwerts".

 

3. Dafür gibt es eigentlich die alchemische Formel Manablitz.

Link to comment
Share on other sites

The damage for the weapons created by this spell equals to the Force plus the net hits rolled on the melee weapon skill of the wielder’s choice. (In spite of the name, the Clubs or Blades skill works equally well). [...]

 

Keine Pfeilspitzen. Nahkampfwaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mal spitzfindig, was wäre den wenn ich einen Speer nehme ( Melee Weapon) und den aktiviere und dann in eine Speerschleuder lade?

 

Ja, schießen würde ich trotzdem nicht mit einem melee skill aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will....

 

Den wenn ich den Regeltext mal wegnehme und mich auf die Zauberbeschreibung konzentriere, ist das eigentlich nur ein begrenztes Energie/Manafeld das vom Erzeugnis(Griff/Spitze) aufrechterhalten wird.

 

Theoretisch kann ich so ein Lichtschwert sogar werfen....

 

Ich sage nicht das ich wirklich für solche Verwendungen bin, mein Ziel war es nicht die letzte und einzige Verteidigung meines Teams gegen Geister  zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Dann wirfst du ihn mittels Wurfwaffen. Die Spitzfindigkeit führt also nicht wirklich zum Ziel, aber das wollen wir beide nicht ausbreiten, wie es scheint :)

 

Ich finde das mit dem Weitergeben als Nahkampfwaffe auch sinnvoll. Nur eben nicht in Verbindung mit Projektil- oder Fernkampfwaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wollte schon sagen, einfach eine Fetisch-Alchemie-Version von Todeshand lernen (Entzug: F - 7) und ein Kraft 12 magisches Erzeugnis in Form einer Pfeilspitze mit Kontaktauslöser (Entzug + 1) erstellen, die sechs Entzug hoffentlich einigermaßen wegwürfeln, und - naja, Alchemie ist immer noch nicht gut. Aber witzig wärs.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...