Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Klamotten beweisen, dass es Dalgliesh überhaupt gegeben hat und wir ihn nicht erfinden.

 

Die Klamotten beweisen, dass er im Waschraum war.

 

Die Klamotten beweisen, dass er geblutet hat. Vermutlich findet man auch Lunis Blut daran.

 

In den Klamotten ist der Dienstausweis, den uns Dalgliesh gezeigt hat.

 

Es gibt doch auch Zeugen des Kampfes (die Frau im Klo, das Mädchen, der Mann an der Tür zum Bad) und ganz viele Menschen, die die Schüsse gehört haben.

 

Es gibt Einschüsse in den Wänden und die Einrichtung des Bades ist zerstört.

 

Es gibt die Sauerei, die von Dalgliesh im Bad und vermutlich zum Teil auch im Hinterhof zurückgeblieben ist.

 

Es gibt die Unterlagen über die Einlieferung von Kristine (und deren Fall wird die Polizei sowieso untersuchen).

 

Es gibt jede Menge Zeugen im Pub für das Zusammentreffen mit Dalgliesh. Man hat uns vermutlich sogar mit Dalgliesh wegfahren sehen. In der Pension hatte er auch nachgefragt.

 

Es gibt den Wagen und den Arm und wir haben keine Möglichkeit, mit Baxter abzustimmen, was er tut. Baxter ist immerhin vom Yard (was Ove und Matilde wissen). Muss man dann nicht erwarten, dass er selbst das Yard wegen des Arms verständigt oder schon verständigt hat? (Naja, bei Baxter weiß man das nicht so genau, aber man kann es jedenfalls nicht ausschließen.)

 

Clive ruft das Yard auch schon an. Da müsste ihm jetzt jemand im letzten Moment in den Arm fallen, um das zu verhindern.

 

Ich sehe nicht, dass wir jetzt so tun könnten, als wäre da alles nichts passiert. Jedenfalls aus Sicht der Polizei glaubwürdiger wäre es, wenn wir offensiv mit der Situation umzugehen und die Wahrheit zu sagen. Das passt auch besser zu dem Charakter der meisten SCs, meine ich. Was soll es bringen, die Kleidung zu beseitigen frage ich mich? Das ist nur eine Spur von ganz vielen. Welchen Sinn würde es machen, diese eine Spur zu beseitigen, außer uns noch verdächtiger zu machen? Wird Ove einer intensiven Einzelbefragung durch die Polizei standhalten? Wird Clive das überhaupt wollen? Wie sollen sich die SCs so schnell eine wasserdichte Story ausdenken und untereinander abstimmen, die zu den vielen Indizien und Zeugenaussagen passt?

 

Ich bin für jeden Plan offen, aber es sollte auch ein Plan sein und keine Kurzschlussreaktion, die vielleicht alles schlimmer macht.

 

Was spricht dagegen, der Polizei die Wahrheit zu sagen? Der einzige Punkt, der offen bleibt, ist doch: Wo ist Dalgliesh geblieben? Wenn die Polizei das mit dem Auflösen des Körpers nicht glaubt, müsste sie sich erst einmal ausdenken, was wir mit seinem Körper in der kurzen Zeit gemacht haben sollen und vor allem warum. Wir könne da versichern, dass wir es genauso wenig verstehen wie die Polizei. Müssen wir denn überhaupt hierauf eine Antwort liefern?

 

Ein paar Details müssen wir verändern. Matilde wird nicht von ihrer magischen Ausforschung von Dalgliesh erzählen. Aber sie kann sagen, Dalgliesh habe irgendetwas unverständliches von einem Schlachthof gefaselt.

 

Meine Hoffnung ist, dass die Polizei sehr schnell so viel über Dalgliesh herausfindet, dass sie sich voll und ganz auf diesen kranken Straftäter konzentriert und wir dabei aus dem Blickfeld geraten, weil wir nur noch als Opfer und Zeugen gesehen werden (was wir ja auch sind), z.B.:

- Hinweise auf den Wohnort unseres Gegners in seiner Kleidung,

- Fund der halbverspeisten Leiche, von der der Arm im Wagen stammt, an diesem Wohnort,

- Bedeutung des Schlachthofs (dort wird vielleicht nicht nur Tierfleisch verarbeitet),

- Mord an dem 'echten' Kommissar Dalgliesh,

- vielleicht war unser Gegner als Menschenfresser ein Serientäter,

- vielleicht war unser Gegner der Polizei bereits bekannt, man konnte ihm aber noch nichts nachweisen ...

 

Vielleicht ist die Polizei ja sogar bereit, mit der Detektei Kilmister & Stratton zusammenzuarbeiten, um diesen Fall zu lösen, wenn sie uns nicht für Täter, sondern für Opfer hält? Es muss ja nicht zwingend auf Augenhöhe sein. Die Polizei kann uns ja auch zu ihrem Vorteil 'benutzen'.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Euch hier nur die Anstösse und Ideen, mit der Met müsst Ihr nachher klarkommen.

 

Schlimmstenfalls endet Ihr, zusammen mit der alten Dame und der jungen Alice, wieder mal in einer Anstalt.

 

Manche Insassen erzählen, dass es da wohl ganz tolle Erfahrungen zu machen gibt...

Link to comment
Share on other sites

Die Klamotten beweisen, dass es Dalgliesh überhaupt gegeben hat und wir ihn nicht erfinden.

Von Dalgliesh ist nichts geblieben, ausser der Kleidung. Alles Organische hat sich aufgelöst und sich in diesen grünen, ungesund aussehenden Rauch verwandelt, dem Ihr Euch alle so tapfer ausgesetzt habt.

 

Momentan sieht es so aus, als hätte sich ein Mann seiner gesamten Kleidung entledigt, während Matilde ein ganes Magazin auf den Wolf abgefeuert hat, ihn aber mit 8 Kugeln immer verfehlt hat, und der Nackte dann das Werk Matildees mit dem Messer versucht habe zu vollenden, bevor er dann geflohen ist... Das klingt schwer nach Heilanstalt.

 

Es gibt den Wagen und den Arm und wir haben keine Möglichkeit, mit Baxter abzustimmen, was er tut. Baxter ist immerhin vom Yard (was Ove und Matilde wissen). Muss man dann nicht erwarten, dass er selbst das Yard wegen des Arms verständigt oder schon verständigt hat?

Ja. Wird sicherlich sehr interessant werden zu erfahren, was der gute Wentworth seinen Kollegen berichten wird.

 

Was spricht dagegen, der Polizei die Wahrheit zu sagen?

Nun ja. Wie soll ich es sagen. Es klingt absolut unglaubwürdig, um nicht zu sagen, durchgeknallt.

 

Matilde wird nicht von ihrer magischen Ausforschung von Dalgliesh erzählen. Aber sie kann sagen, Dalgliesh habe irgendetwas unverständliches von einem Schlachthof gefaselt.

Und weshalb nicht? Das passt doch super in die Geschichte vom sich auflösenden Mann... Gehe nicht über Los, sondern direkt in die Anstalt.

 

Vielleicht ist die Polizei ja sogar bereit, mit der Detektei Kilmister & Stratton zusammenzuarbeiten, um diesen Fall zu lösen

Bald nur noch Kilmister.
Link to comment
Share on other sites

ich bin mit Läuterer einverstanden.

Dalgliesch hat sich im Rauch aufgelöst, das erzähle ich keinem Mensch, die Frau war im Klo eingesperrt, und hat deswegen es nicht gesehen (oder sie war schon draussen), und was das Kind gesehen hat wird eher nicht glauben, weil Kinder ja mal ne tolle Phantasie haben.

 

Ich will der Polizei ja was sagen, aber NICHT die Wahrheit.

 

Ich sage dann lieber, Dalgleisch hatte mich in die Toilette verfolgt, und ist durchgetret, hat sich ausgezogen, und mich mit einem Messer bedroht. Der Wolf hat ihn attackiert. Er hat ihn angestochen, ich habe die Waffe gezogen, und gefeuert, nicht auf ihn, nur irgendwo, um ihn zu erschecken. Er ist dann so verwirrt und nackt geflohen.

 

Ende der Durchsage

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bliebe nur noch zu erklären, weshalb in Dalgliesh's Kreidung zwei Einschusslöcher sind.

Aber vermutlich war der Mann schlampig und die Löcher sind alt. Oder er hat fremde Kleidung getragen. So vieles ist möglich.

Link to comment
Share on other sites

Peter Shaw... öhm... Ove Eklund, wird keiner intensiven Befragung standhalten müssen, da die Schwester bezeugen kann, dass er die ganze Zeit im Raum war, als es unten zur Sache ging. ;)

Ove wird ggf. zu dem Zusammentreffen mit Dalgliesh, seiner Vorstellung als Kommissar des Yard, der Fahrt zum Krankenhaus, dem Biss in das verpackte Fleisch, den Feststellungen in der Krankenakte und unserer Reaktion hierauf (Matilde sollte die anderen vor Dalgliesh warnen) befragt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme nicht überein.

 

Die Frau im Klo hat gehört, wie Matilde mit Dalgliesh geredet und gekämpft hat. Sie hat angehört, wie Matilde Luni schützen wollte. Jetzt zu behaupten, Dalgliesh wäre garnicht da gewesen, hat keinerlei Aussicht auf Erfolg. Wir verstricken uns nur in unauflösliche Widersprüche. Weglaufen ist auch sinnlos. Die Krankenschwester kennt uns, die Zeugen haben uns gesehen.

 

Was soll bitteschön glaubhafter daran sein, dass Matilde achtmal auf ihren eigenen Hund geschossen, ihn achtmal verfehlt und dann mit dem Messer abgestochen haben soll? Und das, ohne selbst eine eigene Bissverletzung zu erleiden. Dafür hat sie aber einen ordentlichen blauen Fleck von Dalglieshs Tritt.

 

Wie will sich die Polizei die beiden Projektile erklären, die in Dangliesh Körper und nicht in einer Wand gesteckt haben?

 

Woher sollte Matilde das Messer überhaupt haben? Vielleicht wurde das Messer schon bei anderen Straftaten verwandt und Matilde reitet sich richtig tief in die Sch... wenn sie sagt, es wäre ihres.

 

Bis auf das Verschwinden von Dalgliesh können wir alles plausibel erklären und beweisen. Luni ist Matildes Hund. Er ist mit ihr vertraut und ihr gegenüber zutraulich. Kilmister kann es ebenso bezeugen wie Baxter, Ove, Cainnech, Clive und wahrscheinlich jede Menge früherer Mandanten.

 

Das Verschwinden von Dalgliesh müssen wir garnicht erklären. Matilde könnte einfach sagen: 'Ich glaube, ich habe ihn getroffen, aber ob ich ihn ernsthaft verletzt habe, kann ich nicht sagen. Dann hat irgendetwas geraucht und gestunken und wir konnten im dunklen Bad nicht erkennen, was da passierte. Jedenfalls lag da nachher nur noch die Kleidung und Dalgliesh war weg! Das war schon verdammt merkwürdig!' Dann fügt sich alles logisch zusammen.

 

Wenn die Polizei mit dem Verschwinden von Dalgliesh ein Problem hat, dann ist es nicht selbstverständlich, dass sie sich einen völlig anderen Tatsverlauf (Schüsse auf Lunia) ausdenkt, der ebenfalls gänzlich unlogisch und mit den Beweisen nicht in Einklang zu bringen ist. Stattdessen wird sie erst einmal nach einem nackten Mann (lebend oder tot) suchen!

 

Wenn die Polizei Matilde wegsperren will, weil sie die Waffe abgefeuert hat, können wir das nicht verhindern: Die Frau im Klo hat sie gesehen, das Mädchen hat sie gesehen, der Mann vor dem Bad hat sie offenbar hereingehen und jedenfalls herauskommen sehen. Da helfen und auch nicht die wildesten Märchen.

 

Ich bin weiterhin dafür, dass wir zu 98 % bei der Wahrheit bleiben. Wir haben bei der Menge an Zeugen und Beweisen m.E. überhaupt keine andere Wahl. Nur dort, wo es übernatürlich wird, machen wir eine Ausnahme und bleiben vage (bei Dalgliesh Verschwinden) oder übertragen das auf eine realistische Ebene (z.B. Dalgliesh hat irgendetwas von einem Schlachthof erzählt).

 

Ich füge mich einer gegenteiligen Mehrheitsmeinung, aber wenn wir am Ende alle hängen, weil uns keiner mehr irgendetwas glaubt und wir Dalgliesh und denjenigen, dem der Arm gehörte, und möglicherweise weitere Dalgliesh-Opfer ermordet haben sollen, wasche ich meine Hände in Unschuld. :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Euch hier nur die Anstösse und Ideen, mit der Met müsst Ihr nachher klarkommen.

 

Schlimmstenfalls endet Ihr, zusammen mit der alten Dame und der jungen Alice, wieder mal in einer Anstalt.

 

Manche Insassen erzählen, dass es da wohl ganz tolle Erfahrungen zu machen gibt...

Nee, Du willst uns reinlegen! :P

 

Wenn wir bei der Wahrheit bleiben und es ganz dicke kommt, können wir wenigstens die Schuld dafür der Ungerechtigkeit der Welt (also Dir) geben! ;)

Link to comment
Share on other sites

nee, der will gar nicht befragt werden! ;):P

Das dürfte der Polizei ziemlich egal sein. :P

 

Er kann froh sein, wenn er nicht als der Urheber der 'familiären Gewalt' angesehen wird. Auch Ove sollte ein großes Interesse daran haben, die Dalgliesh-Geschichte wahr vorzutragen. Schon um Kristine und der Gerechtigkeit willen.

Link to comment
Share on other sites

 

nee, der will gar nicht befragt werden! ;):P

Das dürfte der Polizei ziemlich egal sein. :P

 

Er kann froh sein, wenn er nicht als der Urheber der 'familiären Gewalt' angesehen wird. Auch Ove sollte ein großes Interesse daran haben, die Dalgliesh-Geschichte wahr vorzutragen. Schon um Kristine und der Gerechtigkeit willen.

 

 

Bisher hat Ove keine Beweise, dass Dalgliesh nicht mehr existiert und dass er was anderes ist als er vorgegeben hat zu sein.

Also kann Ove bis jetzt gar nichts anderes als die Wahrheit erzählen... erst recht nichts unwahres, was sich mit euren Aussagen decken würde/könnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leute..habt ihr meine version überlesen?

 

Hatte sie gelesen und mir gedacht, dass Ove dazu eh nichts sagen kann/wird, da er sowieso nicht dabei war. Er kann nur über die Begegnung mit Dalgliesh im Pub berichten... und sowas... was im Bad-Bereich passiert ist, weiß er nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...