Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Du bist mit Sicherheit paranoid. Aber frag den Mann doch einfach.

"Ich hätte da noch eine letzte Frage." hat mich inspiriert.

Du weisst schon... der schusselige Inspektor Columbo.

• Like 2

Ich mir gerade selbst nicht sicher, aber hatte ich mal geschrieben, dass Ove und Kristine verlobt sind? Mir war so als wäre deren Beziehung noch relativ frisch und er würde sie gerne heiraten, sie aber eher ihre Freiheit haben wollen - noch zumindest.

Also meine ich, dass da noch nichts von Verlobung gesprochen war. Aber vielleicht habe ich meine eigenen Gedanken und Worte vergessen... passiert mir leider schon manchmal. ;)

Ich habe das jetzt mal nicht weiter aufgegriffen. In Oves Situation kriegt man eh nicht alles mit, was das Gegenüber sagt. Daher kann das auch unter die Details fallen, die er überhört hat.

Aber die Karte ist tatsächlich sonderbar. UND wieso haben wir den Dagliesh so knapp verpasst? Vielleicht sollte noch mal jemand im Büro anrufen... aber das wäre nun echt paranoid. Aber dieser Typ wäre nicht der erste falsche Polizist in den letzten Tagen ;)

Paranoid. Paranoid. Ihr seid alle paranoid.

Ist im übrigen völlig egal, ob Ove verlobt ist oder nicht. Das geht die Polizei nichts an.

Eine Frage an den SL habe ich auch: Wie groß war das Yard in London damals? Ich glaube, Du hast vor kurzem ein Bild verlinkt, Läuterer. Darauf war ein nicht allzu großes Gebäude. Sollten sich ein Kommissar des Yard und Dr. Baxter dann nicht wenigstens flüchtig kennen?

Leider kann ich nicht eingreifen, weil Clive noch nicht einmal weiß, dass Baxter im Yard arbeitet ... Aber Baxters Reaktion wäre schon interessant!

SEEERAAAPH !?

Ich hatte ein Bild vom Yard verlinkt. Das war als Baxter und Ove im Yard waren um die Dinge dort unterzubringen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das Gebäude vom New Scotland Yard war. Es war aber das beste, was ich in 15 Minuten Recherche finden konnte und deckte sich mit ein paar anderen Aufnahmen aus anderen Blickwinkeln.

Es wirkte nicht sehr groß, aber durchaus so, dass da etliche Leute arbeiten könnten. Aber ich hätte auch vermutet, dass Baxter den evtl schon mal gesehen hat... oder vielleicht den Namen gelesen oder gehört hat.

Da heißt es ... warten! :)

Mal so gefragt:

Würden denn jetzt alle mitgehen (eher unrealistisch) oder spalten wir die Gruppe wieder auf (nicht sehr klug, weil wir dann wieder zwei Handlungsstränge mit vermutlich unterschiedlichem Tempo haben werden).

EDIT: Warhnehmung 24 ... müsste auch erschwert geschafft sein... ich lese mal nach. :)

Edited by Puklat

Das Yard ist zwar recht umfangreich und gross, aber Wentworth kennt Roy vermutlich vom Sehen her. Da Wentworth aber im dunklen Keller vom St. Mary's Krankenhaus sein Labor hat, kennen ihn hingegen nicht alle Polizisten.

Erschwert ist halber Wert.

Ach, ich dachte, Wentworth säße im Keller des Yard?!?

Clive: 75

Cainnech: 55

Die beiden sitzen vermutlich ungünstig ...

Zur Frage der Gruppenteilung: Würde Ove wollen, dass ihn alle (weitgehend wildfremden) Menschen begleiten und im Krankenhaus auflaufen?

Das er Matilde mitnimmt ist sowieso verständlich.

Für Clive und Baxter könnte vielleicht sprechen, dass sie Mediziner sind. Vielleicht könnte sich Ove unterstützen von ihnen erhoffen (die Ausführungen der Ärzte verständlicher mach, eine zweite Meinung, ...), weil es sich bei den beiden um Menschen handelt, die in solchen Situationen einen professionelle Sicht wahren können?

Aber Cainnech? Gut, er könnte vor dem Krankenhaus mit Luni warten. Alleine kann er im Abenteuer sowieso nichts sinnvolles machen. Er könnte vielleicht einen Besuch bei Lord Penhew ankündigen, oder so? Aber steht den anderen jetzt der Sinn nach so etwas? Vielleicht denkt zumindest Clive so, denn er hat Angst, dass ihm die Zeit davonrennt... Er könnte unauffällig Cainnech schicken?

Was meint ihr?

Die Met, der Metropolitan Police Service, ist nur eine andere Bezeichnung für das Yard, das seinen Namen von einer Strasse??? bekommen hatte.

Share

• Create New...