Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Danke!

 

Das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht, aber mir gefällt, dass ich es jetzt verstehe. (Ich hatte 'Ausweichen 59' und 'Ok, Angriff ging daneben' in einem Zusammenhang gelesen...)

 

Jetzt würfel bitte zweimal gut!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Drei Runden sind vergangen. Noch zwei, danach darf Cainnech auftauchen.

 

Das macht nun nur noch wenig Sinn. :(

 

Die Frage ist eher wie weit Cainnech ein/zwei Runden nach den Schüssen war, ob er also auf dem Weg vom Wagen zum Eingang des Krankenhauses entlang der Außenmauer Dr. Dalgliesh aus dem Fenster steigen sieht oder nicht.

 

Natürlich wird sich Cainnech um Matilde kümmern, aber Dalgliesh scheint uns mal wieder zu entkommen ...

 

Vielleicht hat Dr. Baxter noch eine Chance, falls Dalgliesh überhaupt zum Wagen zurückkehrt. [...]

Hilf mir mal Läuterer! Ich bin grade überfordert.

 

Ich vermag die Runden IT und Deine Angaben im OFF nicht mehr eindeutig zuzuordnen...

 

Sag mir bitte einfach synchron,

- falls/wenn Cainnech Dalgliesh im Fenster / auf der Straße sieht oder

- falls/wenn Cainnech in der Eingangshalle oder im Badezimmer ankommt,

- falls/wenn/wo Clive die Schüsse hört und

- falls/wenn Clive in der Eingangshalle ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Das Fenster, da liegt sicher das Missverständnis, geht nicht zur Strasse raus, sondern nach hinten auf den Hof.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ja. Der Tritt hatte gesessen, da Matilde nicht ausweichen konnte.

 

Die 02 Angriff mit 4 Schaden war kritisch??? (oder ist das die 01). Keine Ahnung. Was das genau heisst, muss ich noch nachlesen...

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Fenster zum Hof ... sowas hatte ich schon vermutet, habe es nur nicht ausgesprochen ... ;)

 

Dabei wäre es ein eindrucksvoller Moment, wenn Dalgliesh jetzt vor Cainnech auf die Straße fiele ... mit Loch im Kopf ...

 

Aber vielleicht läuft Dalgliesh ja auch noch weiter.

 

Nur wie geht es weiter, wenn er tot oder schwerverletzt sein sollte? Wird Matilde dann erst einmal die nächsten Tage auf dem Polizeirevier verbringen?!? Das wäre ziemlich blöd.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich wusste nichtmal dass wir mit der 7E spielen, und ich habe sie noch nicht durchgelesen :P

 

nochmal für die andere Spieler: Dalgleisch war doch im Krankenhaus drin, ich verstehe nicht wieso er sollte die ganze Beleuchtung kaputtgemacht haben sollte.

Wenn es eine Falle sein sollte, dann nicht von ihm. Das macht keinen Sinn.

Oder?

Link to comment
Share on other sites

Denkt drüber nach, wenn es so weit ist.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wollte er nur Luni schlachten?
Link to comment
Share on other sites

 

Nur wie geht es weiter, wenn er tot oder schwerverletzt sein sollte? Wird Matilde dann erst einmal die nächsten Tage auf dem Polizeirevier verbringen?!? Das wäre ziemlich blöd.

mh, es sei denn das war der Plan der Typen die uns Dalgleisch hingeschickt haben...

 

Ich bin Privatdetektiv, und werde mal schon eine geschichte erzählen. Immerhin ist Luni erstochen worden, ich verletzt, und der mann hat an menschlichen knochen rumgeknabbert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich wusste nichtmal dass wir mit der 7E spielen, und ich habe sie noch nicht durchgelesen

Yep, ich auch nicht. Aber ich dachte, es wäre praktisch, das mal umzusetzen. So im Aktionsmodus...
Link to comment
Share on other sites

Ach ja. Deine 02 Angriff waren sog. EXTREM.

Das bedeutet, der Angriff macht 1W Schaden + Maximalschaden zusätzlich. D.h. 14 Punkte. Dalgliesh ist tot.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich wusste nichtmal dass wir mit der 7E spielen, und ich habe sie noch nicht durchgelesen :P

Ich habe auch erst kleine Teil davon gelesen.

 

 

nochmal für die andere Spieler: Dalgleisch war doch im Krankenhaus drin, ich verstehe nicht wieso er sollte die ganze Beleuchtung kaputtgemacht haben sollte.

Wenn es eine Falle sein sollte, dann nicht von ihm. Das macht keinen Sinn.

Oder?

Eigentlich konnten Dalgliesh oder ein eventueller weiterer Angreifer überhaupt nicht davon ausgehen, dass wir Luni hören, denn

- Matilde war mindestens ein Stockwerk höher irgendwo anders im Krankenhaus (was Dalgliesh genau wusste) und

- Baxter und Cainnech waren draußen (was Dalgliesh nicht zwingend mitbekommen haben muss).

Mit Matilde konnte Dalgliesh also auf keinen Fall rechnen.

 

Die Halle war voll von Menschen. Wahrscheinlicher wäre wohl gewesen, dass irgendein unbeteiligter Dritter zuerst nachgesehen hätte, warum der Hund da so erbärmlich jault.

 

Das alles spricht gegen eine Falle, die für uns aufgestellt worden wäre. Vielleicht hatte Dalgliesh wirklich nur mal wieder Hunger ...

 

Noch immer ist ja eine Tür im Bad abgeschlossen, oder? ... Dort liegt/sitzt/steht vielleicht die Antwort.

 

Verschwörungstheorie-Modus an: WENN es eine Falle war, dann sitzt vermutlich Hartmut auf dem Klo, hatte Dalgliesh kontrolliert und wollte Cainnech ins Bad locken, um ihn aus Eifersucht umzubringen ... Ja, so muss es sein! :P  ;)

 

Wie kam Luni überhaupt ins Bad, frage ich mich? Er wäre doch vermutlich nicht ohne Aufstand mit Dalgliesh da hereingegangen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach ja. Deine 02 Angriff waren sog. EXTREM.

Das bedeutet, der Angriff macht 1W Schaden + Maximalschaden zusätzlich. D.h. 14 Punkte. Dalgliesh ist tot.

Zu schnell für das Schwein! Sagen wir, seine Halsschlagader wurde getroffen und er sieht beim Sterben wenigstens noch seiner Vollstreckerin ins Gesicht ... oder so! :angry:

Link to comment
Share on other sites

Die Aktion war gut. Matilde hat eine weitere Kerbe und der Inspektor ist tot.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...