Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Aber Du wärst auch nicht böse, wenn Du Dich so hinaus wurschteln könntest, oder?
Link to comment
Share on other sites

Ich halte Flucht für keine Lösung:

 

Man kennt unsere Namen im Krankenhaus (zumindest teilweise).

 

Mehrere Personen haben Matilde, Clive und Cainnech am Tatort gesehen.

 

Clive hat die Polizei angerufen.

 

Der Tierarzt und Lord Penhew kommen auch bald und werden nach uns fragen.

 

Es wird für die Polizei ein leichtes sein, herauszufinden wessen Wolf von einem Tierarzt behandelt wurde. Wieviele Wölfe wird es in London im Privatbesitz geben? Eine Vielzahl von Menschen wird den Hinweis auf Matilde erteilen können, wenn in der Zeitung von einem Wolf im Krankenhaus berichtet wird.

 

Nicht zuletzt steht draußen Baxter mit den Leichenteilen (Cainnech weiß jedenfalls von dem angeknabberten Arm).

 

Dalgliesh hat bewiesen, wie leicht man uns ausfindig machen kann. Wir machen meines Erachtens alles nur schlimmer, wenn wir jetzt einfach abhauen. Damit werden wir in den Fokus der Ermittlungen geraten und kaum noch eine Chance haben, uns rauszureden. Dann müssten wir sofort und für immer das Land verlassen.

 

Ich bleibe dabei: So nahe bei der Wahrheit bleiben, wie möglich. Bis auf das Verschwinden von Dalgliesh können wir alles plausibel begründen und beweisen. Dafür gibt es jede Menge Zeugen etc. Dass Matilde nicht auf ihren eigenen Wolf geschossen hat, dürfte vermutlich schon die Höhe der Einschusslöcher in den Wänden auf den ersten Blick beweisen, sollte sich aber wohl auch von selbst verstehen. Ich sehe eigentlich nicht, warum wir überhaupt ein Problem mit der Polizei bekommen sollten:

- Matilde, eine überaus gutaussehende und verführerische Frau wird in einem Badezimmer mit Dusche für Damen von einem Mann angegriffen.

- Der Mann lässt bezeichnenderweise auch noch seine vollständige Kleidung zurück, muss also zuletzt nackt gewesen sein.

- Bei der Kleidung ist ein leeres Schulterhalfter. Die zugehörige Waffe liegt im Wagen.

- Der Mann hat für seinen Angriff ein großes Messer benutzt, welches noch im Bad liegt.

- Er hat das ganze Bad verwüstet (was man im Zweifel nicht der zierlichen Frau zuschreiben wird).

- Und er hat den Hund der Frau mit dem Messer schwer verletzt, der diese vermutlich schützen wollte.

- Im Wagen des Mannes finden sich jede Menge Leichenteile von Menschen und Tieren. Die findet sogar ein Mitarbeiter des Yard.

- Der menschliche Arm wurde angeknabbert.

- Der gleiche Mann hat eine übel zugerichtete Frau im Krankehaus eingeliefert und dabei falsche Angaben gemacht.

- Er hat uns nachweislich schon im Pub nachgestellt.

- Es war für alle Anwesenden im Pub offensichtlich, dass wir diesen Mann zuvor nicht kannten; er stellte sich uns auch vor.

Und dann sollen wir im Ergebnis verdächtig sein?!? Obwohl es garkeine Leiche gibt? Matilde hat eine Waffenbesitzkarte und hat sich vor einem Überfall geschützt. Was gibt es da weiter zu hinterfragen? Was sollte man uns vorwerfen? Notwehr wurde früher eher großzügiger gehandhabt als heute. Und selbst heute ist der Gebrauch einer Schusswaffe kaum in Frage zu stellen, wenn man mit einem Messer von einem körperlich überlegenen Gegner frontal angegriffen wird.

 

Außerdem verpassen wir im Falle der Flucht schon wieder Lord Penhew und kommen nicht mit dem Abenteuer voran ... :(

 

... und wem laufen wir dann vor dem Krankenhaus in die Arme?

 

Clive und Cainnech werden daher vorort bleiben. Ove kann sowieso keiner mehr rechtzeitig informieren und herausschleusen. Baxter weiß auch von nichts.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Diese Abenteuerreihe kann man ja insbesondere für Matilde mit "hast du Scheisse am Fuß, hast du Scheisse am Fuß" überschreiben.

Nicht nur, dass Luni halbtot ist, wir keinen Schritt weitergekommen sind und sich ein Wesen, das Sie verletzt hat, vor ihren Augen in Dunst und Schleim verwandelt hat, sondern nun hat sie auch noch den EINEN Polizisten gefunden, der sich jetzt schon wie Sau freut, ihr so stark wir möglich im Weg zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin etwas irritiert und habe meinen Post daher nicht abgeschickt:

 

Officer ist, soweit ich das feststellen konnte, ein höherer Rang zu sein als Sergeant (die verlinkte Tabelle zeigt oben die niedrigeren Ränge, nach unten die höheren, meine ich)?! Also ist der Polizist jetzt verärgert oder erfreut?

 

Bitte ein Hinweis, bevor ich antworte!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

May, the 4th... be with you.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin etwas irritiert und habe meinen Post daher nicht abgeschickt:

 

Officer ist, soweit ich das feststellen konnte, ein höherer Rang zu sein als Sergeant (die verlinkte Tabelle zeigt oben die niedrigeren Ränge, nach unten die höheren, meine ich)?! Also ist der Polizist jetzt verärgert oder erfreut?

 

Bitte ein Hinweis, bevor ich antworte!

 

Oh, auch gut möglich. Ich hatte gedacht, dass es negativ wäre. ;)

Da habe ich mich wohl vom Fatalismus mitreißen lassen. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich nie eine Neigung für Starwars entwickeln konnte (und auch nur einen Teil der Filme überhaupt gesehen habe), meine ich Deinen Hinweis "übersetzen" zu können, Läuterer.

 

Verstehen tue ich ihn trotzdem nicht ...

 

Was willst Du wem damit sagen? Ich stehe wohl mal wieder auf der Leitung.

Link to comment
Share on other sites

Joran, hat Recht. Konstabler wäre richtig.

 

Zum Zitat: bleibt stark !!!

Link to comment
Share on other sites

Alles erledigt. Und jetzt noch nen Juden...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...