Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Dann darf Matilde mal erläutern, was geschehen ist...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich höre mir übrigens auf meinen Fahrten zur Arbeit gerade die Kriminal-Hörspiele von Simon Beckett an. Sehr zu empfehlen und für unter 5€ für 6Cds aus der Bucht zu fischen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

Übrigens: mit The Green Mile meinte ich eher Clive's Zukunft. "Möchten Sie Wasser in Ihr Schwämmchen, Sir?"

Zum Thema 'Schwämmchen':

 

Ich muss Dich leider enttäuschen, Läuterer. Der Spaß wird Dir wohl entgehen ... kein Schwämmchen. Der elektrische Stuhl ist in England meines Wissens nach nie zum Einsatz gekommen. In England wurden Hinrichtungen mit dem Strang vollzogen. Aber Du musst nicht traurig sein, denn auch das Hängen ist nicht immer schön und es können Fehler passieren, wie der Auszug aus dem vorstehenden Link zeigt:

 

 

Der Fantasie des Grauens waren im Mittelalter keinerlei Grenzen gesetzt. Allzu oft war der Tod am Galgen nur der Abschluss nach mehreren schrecklichen Folterprozeduren, die der Delinquent vor dem Tode ertragen musste. Mit den Jahren wurden diese Quälereien vor dem Tod immer weniger. Zwar sahen die meisten Strafgesetzbücher sie immer noch vor, aber sie wurden immer seltener ausgesprochen, da es immer wieder zu Zwischenfällen kam. Zum Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Hinrichtungen in England nicht mehr dadurch vollzogen, dass man den Delinquenten langsam in die Höhe zog. Es kam zur Einführung des so genannten Long Drop. Der Verurteilte musste sich nun auf eine Falltüre des Schafotts platzieren, ehe er die Schlinge um den Hals gelegt bekam. Nach Betätigung eines Mechanismus stürzte er in die Tiefe. Die Länge des Seiles war so berechnet, dass der Delinquent noch vor dem Aufschlag auf den Boden abrupt davon gebremst wurde. In der Regel brach ihm durch die Wucht des Falles dabei sein Genick. Man bezweckte damit eine Humanisierung im Strafvollzug gegenüber dem bisherigen qualvollen Erstickungstod. Es lag allein in der Verantwortung des Henkers, die genaue Fallhöhe zu errechnen. Wählte er eine zu lange, so konnte es passieren, dass statt des Genickbruches der Kopf vom Körper gerissen wurde. Bei einem zu kurzen Fallweg setze der Tod wie früher langsam durch einen qualvollen Erstickungstod ein. Der Henker von England, James Berry, verfeinerte diese Technik der Exekution so weit, dass er eine Hinrichtungstabelle anfertigte, in der man genau ablesen konnte, welche Fallhöhe man benötigte, um einen raschen Tod zu erwirken.

 

Die Engländer hatten meiner Erinnerung nach 1930 aber schon eine verbindliche Verordnung über die Berechnung der Fallhöhe. Ich habe diese amtliche Tabelle auch mal gehabt, als ich zu Roger Casement recherchiert habe. Und nur eine kleine Zahl ausgewählter Personen wurden als Henker zugelassen.

 

Menschen sind manchmal schon ... wie soll ich sagen ... sehr pragmatisch!

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn in den gefahren? Vor wenigen Minuten wollte er Matilde noch an die Gurgel gehen wegen Hugh Stratton und jetzt bietet er ihr ganz höflich und verlegen eine Zigarette an? :blink:

 

Etwas sprunghaft der Mann, gell? :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

LOL !

 

gegen Mittag:

In der Pension

 

Ich mache die Tür in meinem Zimmer auf, und mache das Licht an.

"Bitte sehr" sage ich.

"Die Dame unten bringt uns gleich Tee und Kaffee. Ich bin noch nie eine Engländerin geworden. Ich liebe meinen Kaffee" sage leise.

Ich zeige auf die Ecke mit den Sesseln.

"Nehmt ruhig Platz. Cainnech, könnte ich Sie duzen? Wir haben fast das gleiche Alter. Und ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich rauche" Ich zünde mir eine Zigarette, und biete es auch Ihnen an.

 

Als wir Platz genommen haben, bleibe ich einen Augenblick still, und nehme ich einen tiefen Zug. Ich merke, dass meine Hand wieder ein wenig zittert.

[...]

 

18.30 Uhr:

[...]

"Nein danke ich rauche nicht mehr".

... mit Ihnen!" :D

 

Tja, was Diplomatie angeht, kann Cainnech eben noch einiges von Matilde lernen! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[...] Cainnech und Clive; beide verhaftet. [...]

Matilde wird davon ausgehen, aber bisher ist das nur Spekulation ... ich habe noch nichts bis auf eine Ankündigung gelesen, nichts davon, dass wir in Ketten gelegt oder abgeführt worden wären. Vielleicht wehrt sich Clive ja noch. Dann hast Du etwas Spaß, Läuterer. Und Cainnech spielt sowieso im Moment den Verletzten.

 

Wie gesagt, Clive ringt noch mit sich. Er ist nicht immer so lieb, wie er scheint. Und wenn er Matilde in Gefahr sieht, ist er möglicherweise bereit, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Auch wenn das dann wohl eine ausweglose Eskalation bedeutet. Als Spieler bin ich gerne bereit ein Gerichtsdrama zu spielen, aber Clive hat nicht die Zeit für sowas. Nachdem all seine Versuche einer Deeskalation fehlgeschlagen sind, gehen ihm langsam die Handlungsalternativen, die gegenüber rational denkenden und Argumenten zugänglichen Menschen angebracht wären, aus. Wenn die anderen Polizisten das Verhalten ihres Kollegen decken und der Konstabler trotz seines Dienstgrades hier der Rädelsführer ist, hat Clive ein Problem.

 

Bisher hat sich noch nicht einmal ein Polizist ausgewiesen. Als Spieler würde ich die Chance hoch einschätzen, dass es tatsächlich Polizisten sind, aber Clive hat soviel Sch... gesehen, dass er durchaus annehmen kann, die Polizisten seien nicht echt ... oder wie Dalgliesh (wenn er denn echt war) irgendwie manipuliert. Das Verhalten der Männer bisher ist nicht völlig undenkbar, aber schon ziemlich ungewöhnlich. Das kann nicht "die Normalität" sein. Die Polizei kann kaum wahllos jeden Iren in Londen so behandeln und mit dem Knüppel bearbeiten und das auch noch vor so einem Publikum?!? Warum soll Clive diese Polizisten für "echter" halten als Dalgliesh? Sie verhalten sich genauso brutal, irrational und unrechtmäßig.

 

Clive hat ja schon eine sehr konkrete Vorstellung, was da in dem Büro ablaufen wird, nachdem dieses Schwein Matilde verschleppt. Er wird das selbstverständlich nicht einfach geschehen lassen. Er wird alles versuchen, um da noch einzugreifen, koste es, was es wolle. Insbesondere wird er sich aller Voraussicht nicht einfach festnehmen lassen. Wenn die Polizisten im Ergebnis Clive und Cainnech bewusstlos knüppeln, ist für die beiden das Abenteuer vorbei, denn es würde Wochen dauern, bis die wieder auf die Beine kämen (falls überhaupt jemals). Wenn Clive in die laufenden Geschehnisse erfolgreich eingreifen sollte, um Matilde zu helfen, müssen alle aus England fliehen, also das Abenteuer wäre auch im Eimer. ... :(

 

Die Szene gefällt mir ansich gut, aber ich sehe das ganze auf ein unschönes Fiasko zusteuern, dessen vermutliches Ende mir nicht wirklich gefällt. Ich bin etwas ratlos. Ich finde keinen Ausweg, wenn die reguläre Polizei sich mitten in der Hauptstadt Englands (überspitzt formuliert) willkürlich wie die Waffen-SS im Warschauer Ghetto aufführt und das überhaupt niemanden zu kümmern scheint, weder die Zuschauer auf der Straße, noch irgendeinen Polizisten, noch das Klinik-Personal.

 

Also, Läuterer, bevor Du Clive tatsächlich festnimmst, gib mir bitte die Möglichkeit zu handeln. Wird hässlich, aber scheint unvermeidlich.

 

Na, mal schauen was passiert.

 

Vielleicht kommt Lord Penhew ... vielleicht kommt zumindest endlich der Tierarzt, so dass wir eine Sorge weniger haben ... vielleicht kommt ja auch jemand vom Krankenhauspersonal, der Cainnech aus der Schusslinie bringt, ohne dass die Polizei etwas dagegen unternimmt.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Soll ich schonmal einen neuen SC entwerfen? Einen Anwalt? Da freust Du Dich doch bestimmt drauf, Läuterer!  :P

Weshalb nur einen? Mach doch zwei.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wie soll Clive das machen? Clive hat noch ziemlich ruhig mit angesehen, wie Cainnech verprügelt wurde. Wir haben uns ausgewiesen, Cainnech und Matilde haben sich brav entwaffnen lassen. Cainnech hat sich nicht provozieren lassen (naja, nur ein bisschen). Clive hat nur versucht zu erreichen, dass er Matilde im Blick behalten kann und wird dafür festgenommen. Irgendwo ist die Grenze überschritten: Clive malt sich gerade aus, dass Matilde in dem Büro schon wieder vergewaltigt wird. .... Frei nach True Detective: Die Welt ist eine Scheibe und Zeit gibt es nicht, alles beginnt immer wieder von vorn bla, bla, bla

 

Clive hat auch das Bild von Kristine noch frisch vor Augen. Am Schluss liegt dann Matilde vermutlich im Bett daneben und sieht kein bisschen besser aus. Die Typen haben gezeigt, dass sie mit Recht und Ordnung nicht das mindeste am Hut haben, sondern nichts weiter als ein Trupp übler Schläger (möglicherweise schlimmeres) sind, im Moment offensichtlich auch noch ohne jede Führung. 

 

Das kann Clive doch jetzt nicht achselzuckend einfach geschehen lassen und zur Tagesordnung übergehen. Das würde ich als völlig unglaubhaft empfinden.

 

 

Soll ich schonmal einen neuen SC entwerfen? Einen Anwalt? Da freust Du Dich doch bestimmt drauf, Läuterer!  :P

Weshalb nur einen? Mach doch zwei.

 

Ein Anwalt reicht! Am Schluss ist doch nur Matilde übrig, die es noch zu verteidigen gilt. :P

 

Nein im Ernst. Soll ich Clive und Cainnech jetzt einfach fügsam gehen lassen? Was wären das denn dann für Arschlöcher? Wer würde sich so verhalten? Wüsste nicht, wie ich die dann weiter spielen soll. Das würde allem bisherigen widersprechen...

 

Vernünftiges, "gutbürgerliches" Verhalten und Argumente haben uns bislang keine bisschen geholfen. Was bleibt dann noch außer Gewalt? 

 

Nee, dann sehe ich die beiden lieber drauf gehen und sie haben zumindest versucht, etwas zu unternehmen, egal wie aussichtslos es offensichtlich ist. Das ist auch okay. Aber hey, das sind Iren! Und sie sind im Recht, verdammt! Die schlucken das doch jetzt nicht einfach (zumal von dreckigen Briten) und sagen noch lieb dankeschön!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scheiss Iren! Haut doch ab auf Eure Insel... unsere Insel... dann treiben wir Euch ins Meer... nach Amerika... äh, die britischen Kolonien. Ha, Ihr seid vor uns nirgends sicher, Ihr verdammten Iren.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...