Medizinmann Posted November 5, 2015 Author Report Share Posted November 5, 2015 (edited) Reflexbooster/Synapsenbeschleuniger 2 + sinnvolle REA + INT: INI 21+Cyberbeine mit Sprunghydraulik, Stärke 9 + sinnvoller Wert im Laufen -> 7-8 Erfolge pro Probe notwendig man kann jetzt pro ID seine Geschwindigkeit erhöhen ? Bin Ich im Hausregelbereich ,wenn Ich denke,das man nur einmal pro Runde Sprinten sollte ?....oO( ach, es gibt sooooo viele schlechte Regeln, wie kann man die nur alle bekämpfen....) der mit Weltschmerz tanztMedizinmann guckt nach unten zu Avalia's Post und seuffzt Edited November 5, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 5, 2015 Report Share Posted November 5, 2015 Nein, du darfst in jedem Initiativedurchgang sprinten ... und das bis zu AUFRUNDEN(Laufen/2) Male. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 Hmm... um den Angriffsschwung zu berücksichtigen, würde ich die Regeln für Sturmangriff einsetzen. Und den Schaden für Hörner würde ich mit dem Schaden von Spornen vergleichen... wobei ich die STR durch KON ersetzen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 (edited) Warum nicht den Schaden der Hörner? Warum den von Spornen? Weil er höher ist? @Medizinmann, klar bist du im Hausregelbereich. Ich meine warum denn sonst eine extra Hausregel für etwas was im Regelwerk geregelt ist, erfinden? Edited November 6, 2015 by Saalko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 Warum nicht den Schaden der Hörner? Gibt`s die schon? Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 Gabs schon immer. Ist ein SURGE Vorteil wie viele der Vorteile der Metavarianten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 6, 2015 Author Report Share Posted November 6, 2015 Warum nicht den Schaden der Hörner? Warum den von Spornen? Weil er höher ist? @Medizinmann, klar bist du im Hausregelbereich. Ich meine warum denn sonst eine extra Hausregel für etwas was im Regelwerk geregelt ist, erfinden?Das hab ich jetzt nicht verstanden ?meinst Du etzt die laufenregeln oder den Rammschaden von Lebewesen um denn es mir eigentlich ging(Betonung auf Lebewesen ) @ CorpheusWenn Ich/mein Char jemanden mit den Hörnern rammen will, nimmt er die Hörner, wenn Ich/mein Char jemandem einen Headbutt geben will geb Ich ihm einen Headbutt, aber wenn Ich/mein Char jemanden ...."Bodychecken" will....Es geht nicht um Headbuttschaden oder Hörnerschaden....Ich denke Ich hab mich da schon recht klar ausgedrückt.... HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 6, 2015 Report Share Posted November 6, 2015 Es gibt schon Regeln für Sturmangriffe, Natürliche Waffen (Hörner?) und sogar Techniken (KF) die besonders agressive Angriffe unter Auslassung der eigenen Abwehr beziehen ... warum dort "noch und nöcher" spezialisieren? Macht das - eh schon problematische - Nahkampfsystem von SR nur noch komplizierter, bzw. sorgt für Balancing-Probleme. Rammschaden ist teil des taktischen Fahrzeugkampfes. Es wäre wohl Sinnvoller die Rammregeln, denen eines normalen Nahkampfangriffes an zu passen. Statt einen Nahkampfangriff den Fahrzeugregeln an zu passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 6, 2015 Author Report Share Posted November 6, 2015 Ich denke, wenn hier keine vernünftige/bessere Regel mehr kommen, dann schlage Ich meinem SL als Alternative meine Hausregel vor oder eben die Rammschadenregeln aus dem GRW....Soll der dann entscheiden.Morgen spielen wir zum ersten mal, mal schauen wie's wird mit finalem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDrow Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Nebenbei: Rammschaden bekommen immer beide!Es ist Unsinn die andere Geschwindigkeit und Masse zu nehmen. Rennt ein Mino gegen eine Feder, wird er sie kaum zerknautschen können (Schaden machen) da sie einfach weg fliegt. Er selber bekommt auch keinen Schaden.Rennt der Mino aber volle Kanne gegen eine parkende Arkologie, Wird er und die Arkologie den selben Schaden runterwürfeln müssen. Normalerweise bedeutet das: Arkologie kleiner Kratzer, Mino Gehirnerschütterung. Bei deiner Regelung Medizinmann, würde ein anlehnen an die Arkologie einen weit in den Overflow bringen. Die Masse dürfte selbst durch 50kg geteilt noch für über 1000G reichen. Ja die Geschwindigkeit ist sehr gering.. dafür gibt es keinen Bonus mehr. Aber die Masse und das gegenlehnen mit 0,1m/Kr reichen ja. Weiterhin: Wenn so eine Regel eingeführt wird, kann ich mir schon die Gnome mit 500 kg Körpergewicht vorstellen... Ja der ist halt fett.. die Gewichtsangaben sind ja nur Durchschnittswerte...Und bei allem was sonst so anfällt (wie beim Klettern) geht es ja auf die Attribute und nicht aufs Gewicht. Hey hohen Schaden für Lau! Newtons erstes Gesetz lautet F=m*A. Um die Kraft mit der etwas getroffen wird also auszurechnen, muss man wissen, wie stark er Beschleunigt wird. An dieser Stelle also wie stark negativ Beschleunigt (aufgehalten) es wird. Wenn man mit voller "Wucht" gegen ein Kissen haut, ist die Beschleunigung nicht groß, da das Kissen einfach mit Beschleunigt. Relativ also kaum eine Beschleunigung auftritt. Haut man mit der selben Wucht gegen einen Laternenpfahl, Beschleunigt der Pfahl nicht. Die Faust kommt aber abrupt zum stehen. Sehr hohe Beschleunigung. Hohe Kraft die auf beide beteiligten wirkt. Resultat: Hand ist Brei, Pfahl hat vielleicht eine Delle. Das wiederum bestimmt die "Zähigkeit" des Materials.Profiboxer "legen" sich in den Schlag. Was nichts anderes ist als eine vergrößerte Masse die da Beschleunigt wird. Kurz: Schaden ohne Attribut ist .... meehh. Schaden trifft immer beide. So sagt es Newton mit seinem 3. Gesetz: "Aktio = Reaktio". (Schon mal mit voller Wucht gegen eine parkende Faust gerannt?) Regelvorschlag:Unter 5m/Kr relativ zueinander: kein Schaden.Für volle 10m/Kr relativ zueinander darüber gibt es ((KonstiA + KonstiB) halbe)G Schaden für BEIDE. Für einen Mino (Konsti 10) mit 15m/Kr welcher eine dürre Elfe (Konsti 2, stillstehend) umrennt würde das dann 6G für beide, da der Mino die Elfe wohl einfach nur "wegschubst". Das ist laut Regeln schon ein sehr harter Treffer. Rennt der Mino so gegen einen anderen Mino, welcher auch auf ihn zu rennt, ergibt das (10+10)/2=10G Da sie aber 30m/Kr relativ zueinander sind, da sie sich entgegen laufen, ist das 2,5 mal 10 m/Kr über den 5m/Kr. Also mal 2,5 (oder mal 2. Oder gerundet 3. Wie ihr mögt.) die 10G also grob 25G Schaden für jeden von beiden. Mal sehen wer dann noch steht! (30m/Kr sind 36Km/h! Die Masse der beiden Minos dürfte etwa einem Kleinwagen entsprechen. Ein Kleinwagen mit 36Km/H gegen eine Wand ist ein Totalschaden! 25G kommt da in etwa hin.) MfG SirDrow 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 9, 2015 Author Report Share Posted November 9, 2015 Bei deiner Regelung Medizinmann, würde ein anlehnen an die Arkologie einen weit in den Overflow bringen. Die Masse dürfte selbst durch 50kg geteilt noch für über 1000G reichen. Ja die Geschwindigkeit ist sehr gering.. dafür gibt es keinen Bonus mehr. Aber die Masse und das gegenlehnen mit 0,1m/Kr reichen ja. Weiterhin: Wenn so eine Regel eingeführt wird, kann ich mir schon die Gnome mit 500 kg Körpergewicht vorstellen... Ja der ist halt fett.. die Gewichtsangaben sind ja nur Durchschnittswerte... du nimmst also 2 absolut unlogische Beispiele um zu sagen, das die Regeln so nicht richtig sind.Ja das stimmt , in deinen beiden Beispielen machen die Regeln , ebenso wie deine Beispiele keinen Sinn machen....(da gibts bestimmt einen Lateinischen Namen für, wenn jemand solche völlig abstrusen Beispiele bringt....) Regelvorschlag:Unter 5m/Kr relativ zueinander: kein Schaden.Für volle 10m/Kr relativ zueinander darüber gibt es ((KonstiA + KonstiB) halbe)G Schaden für BEIDE. Gegenvorschlag, mach doch die Formel noch 2 Zeilen Länger und damit noch komplizierter. sonst sind die Masochisten unter den Hausreglern, die sich sowas antun wollen nicht wirklich zufrieden Für einen Mino (Konsti 10) mit 15m/Kr welcher eine dürre Elfe (Konsti 2, stillstehend) umrennt würde das dann 6G für beide, da der Mino die Elfe wohl einfach nur "wegschubst". also meine Intuition sagt mir, das die Elfin ein klitzekleines bischen mehr schaden abkriegt, wenn sie von einem 300 Kilo Mino mit 18 Km/h überrollt wird, als der Mino von der stillstehenden ElfeWenn deine Formel mir sagen soll das beide gleich viel Schaden abkriegen dann zeigt meine Intuition deiner Formel den Stinkefinger.DAS meinte Ich bestimmt nicht mitvernünftige/bessere Regel mehr kommen mit abweisendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDrow Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 (edited) Bei deiner Regelung Medizinmann, würde ein anlehnen an die Arkologie einen weit in den Overflow bringen. Die Masse dürfte selbst durch 50kg geteilt noch für über 1000G reichen. Ja die Geschwindigkeit ist sehr gering.. dafür gibt es keinen Bonus mehr. Aber die Masse und das gegenlehnen mit 0,1m/Kr reichen ja. Weiterhin: Wenn so eine Regel eingeführt wird, kann ich mir schon die Gnome mit 500 kg Körpergewicht vorstellen... Ja der ist halt fett.. die Gewichtsangaben sind ja nur Durchschnittswerte... du nimmst also 2 absolut unlogische Beispiele um zu sagen, das die Regeln so nicht richtig sind.Ja das stimmt , in deinen beiden Beispielen machen die Regeln , ebenso wie deine Beispiele keinen Sinn machen....(da gibts bestimmt einen Lateinischen Namen für, wenn jemand solche völlig abstrusen Beispiele bringt....) Regelvorschlag:Unter 5m/Kr relativ zueinander: kein Schaden.Für volle 10m/Kr relativ zueinander darüber gibt es ((KonstiA + KonstiB) halbe)G Schaden für BEIDE. Gegenvorschlag, mach doch die Formel noch 2 Zeilen Länger und damit noch komplizierter. sonst sind die Masochisten unter den Hausreglern, die sich sowas antun wollen nicht wirklich zufrieden Für einen Mino (Konsti 10) mit 15m/Kr welcher eine dürre Elfe (Konsti 2, stillstehend) umrennt würde das dann 6G für beide, da der Mino die Elfe wohl einfach nur "wegschubst". also meine Intuition sagt mir, das die Elfin ein klitzekleines bischen mehr schaden abkriegt, wenn sie von einem 300 Kilo Mino mit 18 Km/h überrollt wird, als der Mino von der stillstehenden ElfeWenn deine Formel mir sagen soll das beide gleich viel Schaden abkriegen dann zeigt meine Intuition deiner Formel den Stinkefinger.DAS meinte Ich bestimmt nicht mitvernünftige/bessere Regel mehr kommen Wird sie wohl letztendlich auch. Schließlich hat sie nur 2 Würfel +Panzer zum runter würfeln. Der Mino hat 10+Panzer.Und ja eine Elfe in Milspec Panzer umzurennen kann eventuell einem ungepanzerten Mino mehr weh tun. Hast du dir mal ein Projektil angeschaut nachdem es ein Loch in etwas gemacht hat? Da sieht man schnell, dass das Projektil den selben Schaden abbekommen hat. Weswegen panzerbrechende Kugeln auch extrem Hart sein müssen, um das auszuhalten. Und die Formel ist 2 Zeilen lang. Da habe ich schon schlimmere Tabellen gesehen. MfG SirDrow Edited November 9, 2015 by SirDrow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Im Prinzip hatter recht, der mehr oder weniger Schaden wird durch den schadenswiderstandswurf bestimmt und da hat der harte rammende mino sicherlich den Vorteil. So wird aber auch gut abgebildet wie es sich beim rammmen gegen größere, gepanzerte Objekte verhält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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