Masaru Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 Es wurde mal versucht, nicht letale Urban Brawl Spiele mit Betäubungsmunition zu betreiben ... kam aber beim Publikum nicht so gut an. Wenn man seine Spieler 2075 das Adrenalin von Stadtkrieg spüren lassen will, dann sollte man nicht auf die Warmduscher-Variante umsatteln. Lass dann lieber unter Edge-Einsatz ganz normal nem Char nen Arm verlieren. Man wird seine Spieler bei einem Urban Brawl Abenteuer vermutlich genauso mit Karma und Geld entlohnen, so als wäre es ein regulärer Shadowrun gewesen. Also sollten sie auch auch mit einem ähnlichen Risiko konfrontiert werden. Das ein Char durchaus also auch beim Stadtkrieg spielen hopps geht, sollte nicht verwunderlich oder überraschend sein . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 Das Problem liegt halt an der Stelle begraben, an dem die offizielle Panzerung zwar den durchaus potentiell tötlichen Gebrauch von kleinkalibrigen und / oder schwach geladener Waffen erlauben würde, um Bedrohung und Verletzungsrisiko glaubwürdig zu gestalten, dann aber offiziell großkalibrige Waffen zum Einsatz kommen, gegen die man regelwerksseitig so kaum bestehen kann ... Ich fühle mich vage an das drei Kampfrunden (oder waren's nur zwei? ~grübel~) andauernde Combat Biking "Spiel" erinnert, welches mit SR3-Regeln und spezifisch hierfür neu erstellten Charakteren auf einer RatCon ausgetragen wurde ... Victory By Total Team Annihilation ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 Auch ich plane eine 5 Spieler UrbanBrawlvariante in meinen Run zu integrieren. Mal abgesehen von dem Problem wie ich das Spiel auf 5 Mann runterschraube bin ich auch auf das Problem gestoßen, dass mir das ganze Spiel zu tödlich ist. Ich würde das ganze als Tabletop aufziehen. Zusammen mit einer schönen Platte und ausreichend Gelände (viele eingeschränkte Sichtlinien) sollte das den (sinnvollen) Einsatz von Schußwaffen etwas einschränken und den Nahkampf stärken. Und vielleicht sollte man die Spieler entsprechend der möglichen Tödlichkeit vielleicht etwas defensiver/taktischer einsetzen. Außerdem sollten "echte" Teams über entsprechende Ressourcen verfügen (Magier, kompetente Ärzte und entsprechende Räumlichkeiten zur Pflege). Damit sollten innerhalb von ca. 1 Woche die meisten Spieler wieder auf dem Damm sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 (edited) Du hast das böse T-Wort in den Mund genommen Corpheus ... Lauf!!!!! Edited February 19, 2016 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 @ Corpheus Tabletop IdeeKlar sowas kann bestimmt auch spass machenund gerade bei Urban Brawl ist eine gut gemachte (evtl in 3 D ) Karte echt wichtigEine andere Idee wäre es ein komplettes Team aus NSC & SCs zu erstellen mit einem gemischten TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 ... Lauf!!!!! Moment... muß noch surgen, modulare Cyberbeine einsetzen, zwischen Skates und Skimmer entscheiden... und bin dann mit Überschallgeschwindigkeit weg... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 (edited) ... Lauf!!!!! Moment... muß noch surgen, modulare Cyberbeine einsetzen, zwischen Skates und Skimmer entscheiden... und bin dann mit Überschallgeschwindigkeit weg... mach nen mystischen Adepten draus mit verbesserten Fertigkeiten(20 W für's Sprinten und 4 IDs) und beschwör einen Geist mit Beschleunigen, dann ist' Mach 2 mit noch schnellerem TanzMedizinmann Edited February 19, 2016 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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