Jump to content

Cyberware Bundles und die RFID-Chips


Johanna
 Share

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen bei der ganzen Diskussion immer wieder auf ein RFID verwiesen wird was tief im Implantat eingepflanzt wurde. Dieser RFID Kommentar ist aber eine Aussage aus nem Schattenkommentar und ich wuerde nicht sagen das das nen RFID ist der da sendet. Denn laut dem Text ist die gesamte Cyberware des Bundles WIFI Aktiv und wuerde fuer mich bedeuten das nicht nen RFID Chip die Werbung sendet sondern das Stueck Cyberware mit dem gesamten Chipsatz das ist was kommuniziert. Was Eingriffe in die Cyberware zum abstellen der Werbung wirklich schwierig macht, wenn man sich die Ware nicht zerballern will(so im Bezug auf Brute Force Aktionen).

Also so wuerde ich es als Konzern jedenfalls machen das ich keine RFIDS dafuer benutze, sondern es Hardwire direkt in die Cyberware. Bedeutet das jeder CPU und SPU die zum Gebrauch benutzt wird und WIFI nutzt als ganzes dazu Beitraegt die Werbung zu schalten. Was natuerlich fieser da das um so schwieriger ist das aus dem System zu bekommen als nen RFID. Dafuer braucht man dann wirklich nen Kybernetiker.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

aber wenn die Konzerne das machen könnten (also die Cyberware so bauen ,das sie DIREKT  die Werbung sendet), dann würden sie das doch auch bei jeder anderen Cyberware so machen, bei jeder einzelnen die sie in Ihre Kunden einbauen....

 

mit kurzem Einwurfstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Argument zieht genauso bei den "Chips". Warum nur in Bundels? Und nicht werbe RFIDs in alle Cyberware?

 

Wahrscheinlich weil die Konzerne es vermeiden wollen, dass ein SAM mit 2 Cyberarmen ankommt und die Werbung sagt: "Ares der Arm der Zukunft" der andere Arm sagt aber: "Evo lässt Ares alt aussehen."

 

Bei Sets ist sowas viel unwahrscheinlicher. Ganz egal ob die RFIDs Hardwired oder implantiert sind.

Ich denke ganz nebenbei, dass Briareos recht hat. Auf diese Weise ergibt alles einen Sinn.

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...