Jump to content

Shadowrun 5 Spielleiterschirm


RentonThursten
 Share

Recommended Posts

Ich bastel mir grad meinen eigenen, inspiriert hiervon:

https://www.youtube.com/watch?v=IH1zx1Wqd5g

(Außerdem kann ich dann schon erweiterungen aus Kreuzfeuer und so mit einbauen)

 

 

Alternativ, hier ist auch einer bei, für eine Gruppe ist es günstig. Alleine natürlich zu teuer. (Und Verfügbarkeit ist auch nicht einfach)

http://www.pegasus.de/detailansicht/45014g-shadowrun-5-edition-bundle-hc-sichtschirm-pdf-abenteuer/

Edited by SirDamnALot
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der HC Schirm ist viel besser als der SC Schirm. Hätte ich damals gewusst, dass der HC Schirm kommt, hätte ich mir das Bundle nicht gekauft. Der Schirm im Youtube Video ist aber auch ziemlich praktisch.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zu selbstgemachten Leiterschirmen und Regel Cheatsheets: Wie weit darf ich die hier Teilen ?

Beispiel: ich hab ein Trefferzonen Cheatsheet als Handout für meine Spieler gemacht (siehe anhang in schlechter Quali), das eigentlich alles zum Thema Kreuzfeuer Trefferzonen sagt.

Ist das noch Zitierfähig oder bereits zu detailiert für die Öffentlichkeit ?

post-20665-0-28953700-1448383643_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Lässt sich nicht einheitlich beantworten. CGL hat keine klare Linie und auch einzelne Autoren sehen das dort ganz unterschiedlich. Aber ich würde mir wohl dabei keine Gedanken machen, solange es nur ein kleiner Aspekt ist und du keines der Bücher damit ersetzt. Wo die Grenze ist kann im Zweifelsfall sowieso nur ein Richter entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Im Zweifelsfalle immer freundlich bei Verlagen nachfragen .

Wenn man vorher gefragt hat sind die meisten Menschen viel umgänglicher, als wenn man "hinter derem Rücken" etwas veröffentlicht

 

mit gar nicht so aufwendigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zu selbstgemachten Leiterschirmen und Regel Cheatsheets: Wie weit darf ich die hier Teilen ?

Beispiel: ich hab ein Trefferzonen Cheatsheet als Handout für meine Spieler gemacht (siehe anhang in schlechter Quali), das eigentlich alles zum Thema Kreuzfeuer Trefferzonen sagt.

Ist das noch Zitierfähig oder bereits zu detailiert für die Öffentlichkeit ?

 

Coole Grafik! Schön übersichtlich. Wenn du die in höherer Auflösung hast wäre das klasse!

Link to comment
Share on other sites

Serviervorschlag für die frühe Version:

Die Roten Tabellen sind Kampf relevant (Reichweite, Manöver, Interrupts, usw).

Die schwarze Tabelle links hinten sind die "normalen" Sachen wie Soziale Mods, Tarnbeikeit, Werte für Proben, usw. (fehlt noch jede Menge)

Tabellen für Magie (Blau), Matrix (Grün, natürlich ;) ), usw hab ich auch noch keine Seite voll. Aber dank Schnellhefter System kann da noch jede menge Papier rein ;)

http://i.imgur.com/oKcX9D4.jpg?1

 

Mh, da dass Projekt eigentlich direkt mit dem Offiziellen Pegasus Schirm konkurriert, kann ich mir nicht vorstellen das ich dass veröffentlichen darf :ph34r:

Aber für was ich zu Hause auf den Tisch stelle, kann mich die Rollenspiel Polizei nicht abholen :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der HC Schirm ist viel besser als der SC Schirm.

So sieht das mal aus. Den SC Schirm kann man eher als Nachschlagewerk benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Aber für was ich zu Hause auf den Tisch stelle, kann mich die Rollenspiel Polizei nicht abholen :D

Es gab schon Länder die ihren Bürgern per Gesetz verboten haben Regenwasser zum Trinken zu sammeln, damit die Bürger ihr Trinkwasser von Konzernen kaufen müssen (irgendwo in Südamerika). Sag sowas also nicht ;-)

 

Zu deiner Körpertabelle. Schick sie halt auf www.shadowrun5.de als Fan-Content ein. Noch den Disclaimer drunter und dann sehen wir ja ob Pegasus da was gegen hat. Ich bin ja für eine Interaktive Darstellung mit Scrollover-Popup der jeweiligen Körperregion für Tablets/PC ;-)

 

Ein vollwertiger SL-Schirm wäre wohl tatsächlich direkte Konkurrenz und eher nicht von Pegasus gewünscht.

 

Wie machst du es eigentlich mit dem Umblättern? Schließlich verdeckst du dann immer das Blatt links von dem das du umgedreht hast.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist das je nach Stellung der Blätter immer ein Thema im Fokus ist. Also hier im Beispiel 3 Seiten Kampf (Rot). Ist halt das dickste Thema ;)

Blätter ich die linke Seite um, hätte ich 2 mal "normales" (schwarz). Rechts genauso, nur andere Themen. Meist ist man ja in einem Thema drin (Kampf, Verhandeln, Beinarbeit),

Einerseits hat das Netto mehr Platz für Tabellen, andererseits kann ich auch Daten jenseits des GRW einfließen lassen.

 

Die FanStuff Ecke von Pegasus kann ich mal Probieren, da ist eine Konkrete Kontaktaddresse =)

 

 

Und natürlich war Regenwasser sammeln nur aus Gesundheitsgründen verboten, jaja ;P

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

 

Selbst einen basteln hab ich auch schon überlegt, allerdings würde das bei mir wohl in einer Katastrophe enden :D

Außerdem fange ich grade mit Shadowrun an und hab noch keine Ahnung^^

 

Übrigens gibts dieses Bundle mit dem GRW und dem Schrim bei Amazon z.B. für knapp 33 Euro.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...