Jump to content

Recommended Posts

Hi einer meiner Characktere hat bei seinem ersten Job bereits richtig fett abgesamt und Relikte im Gesamtwert von min. 3 Mio. Nuyen gefunden. Ich wollte Jetzt mal fragen wie das aussieht mit Privatjet kriegt man für 1,5 Mios schon was ordentliches in der 6. Welt? Und wie sieht das aus mit nem Co-Piloten und Preis (Pilot ist kein Problem er kennt nen guten aber son Vogel ist allein ja immer ein bissel schwierig)

Link to comment
Share on other sites

Nun, die Frage ist,w ie realistisch Du das halten willst. Privatjets kosten in der Realität schnell mal einen siebenstelligen Betrag, Kleinstjet immer noch einen sechsstelligen Betrag. SR5 hat leider trotz GRW und Riggerbuch keine Privatjets drin. Du kannt Dich aber am SR4 Arsenal orientieren, da wären dann immer noch 1-2 mio futsch + Co-Pilot (was auch nochmal ein fünfstelliger Betrag im Jahr wäre).

 

Ich würde eher auf andere Dinge setzen. kleineres VTOL oder Thunderbird zb oder ein Luftschiff. Billiger und kann man auch für Runs verwenden.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Wäre da dein SL nicht der geeignetere Ansprechpartner? Immerhin legt er ja fest was machbar ist (Multimillionen-Runs bspw.).

Gegenfrage: Wieso kauft sich der Charakter keinen permanenten Lebensstil und lebt in Ruhe und Frieden, wenn er schon mal so viel Geld auf einmal hat?

Link to comment
Share on other sites

wie wäre es denn mit einem Wasserflugzeug ( Fokker Cloud 9)

was für die Expendables gut ist, kann ja nicht schlecht sein.... ;)

dann mit dem Runnerteam eine Sicherheits/Transportfirma aufbauen und das ist der erste Schritt in einen permanenten Lebensstil und in einen Dayjob als dein eigener Boss

 

Hough!
Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte ich noch ein wenig mehr zum Hintergrund des Ganzen sagen. Wir sind eine Gruppe wo eigentlich jeder gerne Spieler wäre, also haben wir beschlossen das wir uns mit dem Job des SL abwechseln und nun bin ich an der Reihe, man darf das Jetzt nicht falsch verstehen ich freue mich darauf zu Spielleiten, möchte aber nicht sagen: Puff super reicher NSC taucht auf stellt euch ein Flugzeug für die Flucht ok es ist fast das selbe wenn mein Char das macht aber eben nur fast. 

 

Wäre da dein SL nicht der geeignetere Ansprechpartner? Immerhin legt er ja fest was machbar ist (Multimillionen-Runs bspw.).

Gegenfrage: Wieso kauft sich der Charakter keinen permanenten Lebensstil und lebt in Ruhe und Frieden, wenn er schon mal so viel Geld auf einmal hat?

Hatte mein Char ja eigentlich auch vor, nur leider geht bei einem Run den das Team aus Hintergrund-technischen Gründen von 2 Chars im Team macht, um den Mord an deren Eltern aufzuklären alles schief:( Sie brechen für die CIA (lange Geschichte) in ein Juweliergeschäft ein leider war der entsprechende Kontaktmann ein Maulwurf der an die zu besorgenden Informationen wollte um diese zu verkaufen. Die Informationen sorgen dafür das die Runner wirklich alles und jeden am Arsch haben weshalb sie das land verlassen müssen.) Da mein besagter Char leicht Paranoid ist hat er sich besagtes Flugzeug für mögliche Fluchten gekauft Der Char ist selber bei der CIA kriegt über eine vertrauenswürdige kontaktperson die Anweisung das Land zu verlassen etc. 

 

 

@apple Das ist ein weiterer Grund: dem Char macht sein Job einfach Spaß

Edited by mpg
Link to comment
Share on other sites

Warum hat Michael Schuhmacher nicht nach dem ersten Titel aufgehört?

Mal davon abgesehen, dass die von mir gestellte Frage ernst gemeint und nicht an dich gerichtet war: Formel 1-Fahrer und Shadowrunner sind schon rein vom Gefährdungspotenzial schon ziemlich unerschiedliche Kaliber. Eine genaue Auflistung der Unterscihede beider "Berufsfelder" spare ich mir, die dürften dir selbst einfallen ;-)

@mpg: Schau mal Medizinmanns Post an und vielleicht antwortet noch jemand, der das Rigger V hat. Oder muss es tatsächlich ein Jet sein?

Link to comment
Share on other sites

Ja nu, warum machen dann Soldaten, Söldner (Elitesöldner haben früher bei Blackwater über 100k USD im Jahr gemacht) immer weitere Touren in Afghanisten oder Irak, auch wenn sie längst ehrenhaft aus der Armee entlassen und einen Ziviljob machen könnten? Was mit mit reichen Drogenhändlern oder kriminellen Investmentbankern? Warum machen diese immer weiter, wohlwissen, daß sie entweder im Straßengraben mit Kopfschuß oder im Gefängnis laden können und werden? Du kannst jeden weiteren gefährlichen Job einfügen, egal ob sie viel oder wenig Kohle bringen.

 

Bei solchen Fragen wird möglicherweise gewaltigt unterschätzt ...

- daß "auf einen geschossen" nicht gleichbedeutend mit "ich bin tot" ist - und das manche gerne ein aufregenderes Leben haben und nicht zwingend ein sicheres.

- daß Menschen das Gefühl brauchen, irgendwo benögt zu sein. Und sei es nur das eigene Team, die eigene Armee mit ihrer Klaren HIerarchie, die eigene Gang, die eigene "Familia"

- daß es für einen Menschen notwendig ist, Stolz auf das eigene Vermögen und die eigenen Fähigkeiten zu empfinden, auch wenn dies zu einem gefährlichen Job führt.

 

Und ja, wenn das Ziel lautet "Luxus permanent auf der eigenen Insel" dann wird auch eine Million nicht ausreichen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Manche können auch nicht aufhören, selbst wenn sie wollen ( @ Tycho z.B. manche Drogebnbarone, das weiß Ich aus dem You Tube Link "Dancing with the Devil" den Ich durch DICH gesehen hab ;) )

 

Auch meine Chars würden nicht aufhören, wenn Sie 3 Mio hätten, aber schon Sich und Ihr Umfeld ..."aufleveln" permanenter Oberschicht Lebensstil oder ein eigenes Haus ,ein 2tes Standbein (wie oben erwähnte Sicherheistfirma) etc.

Ein eigener Privatjet wäre Mir /meinen Chars aber eine Nummer zuviel, für mein Verständnis brauchst du ein höheres Einkommen als einmalig 3 Mio ¥ um sich einen Privatjet leisten zu können.

 eher ein oder 2 Autos und ein eigenes Häuschen am See

 

der nach Peter Fox tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...