Jump to content

Cthulhoide Anekdoten aus euren Runden


Recommended Posts

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe seit Ewigkeiten (wenn überhaupt) keinen Thread dieser Art in diesem tollen Forum gefunden - warum sammeln wir nicht Anekdoten aus unseren Spielrunden?

Berühmte letzte Worte, skurille Situationen, schönes Characterplay, Situationen, in denen ihr eure Spieler/euren Spielleiter bewundert oder verteufelt habt, offene Kinnladen und Verständigungsprobleme usw.

 

 

Ich mache mal (recht unspektakulär, da mir bei Cthulhu noch nicht so viel Denkwürdiges passiert ist) den Anfang:

 

 

Das Geheimnis der Spektralträumer:

Bei der Ermittlung in der Taverne in den Slums versucht ein SC (Fotograf), sich mit den Huren zu unterhalten, um Informationen über den Plot zu bekommen. Sie vertrauen ihm nicht so recht. Er kündigt an:

"Damit die sehen, dass ich kein Bulle bin, ziehe ich mir die Hosen runter und präsentiere ihnen mein Gemächt. Polizisten würden das niemals tun."

 

Der SC war mein Vater.

Und ehemaliger Polizist...

 

 

Blues für Marnie:

(Anfangsszene im Club, bei welcher der Mafioso erschossen wird)

SL: Neben euch sitzt ein schwitzender, übergewichtiger Mann an eurem Tisch.

S1: (flüstert) Guckt mal, wie der schwitzt. Der hat doch bestimmt was zu verheimlichen!

S2: Aaaach, der schwitzt, weil er nervös ist. Dicke sind immer nervös unter Leuten, gerade in Clubs.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

 

Cooler Thread! :D

Vielleicht können wir diesen hier fortführen und eben nicht nur letzte Worte sammeln, sondern auch sonstige spannende und lustige Szenen aus unseren Abenteuern?

 

 

Gatsby und das große Rennen:

...und dann war da noch der Gatsby der seriös und beschäftigt in einem seiner Zimmer verschwand und dann 5 Minuten später ohne Hose wieder heraus kam und irre lachend den Flur entlanghopste...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

PS: der berühmte-letzte-Worte-Thread ist wirklich toll.

 

Zwei Spieler wollen den Oberboesewicht nach einem ausgefeilten Plan konfrontieren und ueberwinden. Sie klingeln an der Haustuer und stellen sich dem Oberboesewicht mit der perfekten Cover-Story vor:

 

S1: ". . . Darf ich Ihnen meinen stummen Diener vorstellen?"

 

S2 (stummer Diener): "Guten Tag!"

 

Genial. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mir vor Lachen in die Hose gemacht...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Gatsby und das große Rennen:

...und dann war da noch der Gatsby der seriös und beschäftigt in einem seiner Zimmer verschwand und dann 5 Minuten später ohne Hose wieder heraus kam und irre lachend den Flur entlanghopste...

 

 

... ich durfte einen Gatsby erleben, der mit den Worten "ich geh schwimmen" seinen Oberkörper entblöste und hinaus in den Schnee ging.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

SL: Ok, du bist nun im Jazzclub und hältst Ausschau nach einer Frau, die leicht zu haben sitzt. Eine sitzt an der Bar und trinkt gelangweilt einen Martini.

SC: Ich gehe zu ihr, setze mich neben sie und bestelle beim Barkeeper zwei Drinks. Einer ist für sie.

SL: Willst du ein Gespräch anfangen?

SC: Sieht die Frau gut aus...?

SL (würfelt 1 auf 1W10): Ehm....ich sag mal so....wäre sie etwas zu essen, würde ich sagen "Der Hunger treibts rein..."

SC: Okay...ich gehe wieder...

Edited by Seraph
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Spieler, der den Zusammenhang zwischen der Fähigkeit "Fahren" und der Zeile darunter für das Gefährt nicht verstanden hat: "Guck mal, ich kann 'Boot'!"
...später im Spiel...
Spieler zu anderem Spieler: "Flüchten ist kein Problem - wir sind am Meer, und ich kann "Boot". Ihr setzt euch auf mich, und los geht's!"


Regisseur-SC zum für den Ton verantwortlichen SC bezüglich des Overhead-Mikrophons: "Du musst dann einfach nur Deinen Puschel da reinhalten..."
...unnötig zu sagen, dass das sehr viele entsprechende Witze nach sich zog...
SC: "So, ich bin soweit, meinen Puschel reinzuhalten - hab die Stange auch schon in der Hand..."
etc.


Die Stadt trägt den Namen "Regret".
SC: "Ich geh mal zum Zeitungsarchiv. Die haben bestimmt ne Lokalzeitung hier...!"
SL: "Haben sie! Sogar eine Tageszeitung, sie heißt "The Daily Regret"..."
*zeitverzögert SL-Facepalm, als er merkt, was er gerade gesagt hat*

Edited by Dumon
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich mich ein paar Mal vor Lachen beinahe weggeschmissen.....

Schade aus meiner Runde fallen mir gerade keine Sprüche ein, obwohl wie schon viele witzige Szenen hatten.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, MorgenGrauen.
Habe ich als erste Einleitung (von zweien) für meine Kampagne (HiOE) geleitet.
Noch heute ist ein Charakter davon überzeugt, in Krisensituationen sei es das Beste, sich die Hand abzusäbeln und dabei seine Seele dem Teufel zu verkaufen!
Und ein anderer beginnt immer dann, wenn es auf Stabilität bezogen brenzlig wird, sein Notizbuch rauszuholen (an dem er beim letzten Mal irre kichernd gekaut hat, während um ihn herum die Hölle los war). Standard-Spruch, wenn der Spieler einen Zettel braucht: "Mjam, Mittagessen!"
:)

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu 1920, Italien.

SC1 zu SC2 (eine Frau):"DAS sind die Schlüssel meines Auto, das ist eine super Ford Model bla bla bla, Miss. Ich sage es aber ganz klar: alles was sie es antun, werde ich IHNEN antun"

Ich als SL mit NSC (Bruder der SC1):"..und was machst du, wenn sie das Auto wäscht, und volltankt?"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Cthulhu, 1920

 

In einer düsteren Höhle im Schwarzwald, aus dem Inneren der Höhle naht ein fürchterliches Wesen.

Nur der Privatdetektiv hat schon alles gesehen und stellt sich schützend vor seine Gruppe!

 

SC: Ist das der einzige Ausgang?

SL: Ja.

SC: Ich werfe die brennende Laterne in hohem Bogen hinter mich um dem Biest in dessen Gesicht ich blicke den Fluchtweg abzuschneiden und wende mich um, dann fliehe ich...

SL: Du läufst in eine Wand aus brennendem Petroleum.

SC: Kacke...

SL: Aber du stehst nicht alleine in der Flammehölle. Denn du hattest dich eben heroisch und schützend vor deine Gruppe gestellt, kurz bevor du die Laterne nach hinten geworfen hast...

 

Er war ein gottverdammter Held... Hatte aber wenig Freunde...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...