Jump to content

Chummer5a - Charaktergenerator


Skarablood
 Share

Recommended Posts

Diese Decks funktionieren so, dass man modular fixe Matrixarttribute kauft, plus einem Basispreis für die Gerätestufe, die es haben soll. Beispielsweise also ein Stufe-10-Deck mit Attacke 5, Datenverarbeitung 7, Schleicher 7 und Firewall 10. Der Preis ergibt sich wie folgt: [(Wert Attacke)³*500]+[(Wert Firewall)³*500]+[(Wert Datenverarbeitung)²*500]+[(Wert Schleicher)²*500]+[(Wert Gerätestufe)*5000] für das Fuchi-N, und [[Matrixattribute wie oben]]+[(Wert Gerätestufe)*10000] für das Fuchi-EX.

 

Man kann die Gerätestufe einstellen, und DEN Preis bekommt man auch verlässlich, die anderen Attribute sind jedoch nicht einstellbar, noch kann man sie bezahlen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe ein Problem, nachdem ich 5.200.19 auf 5.204.0 aktualisiert habe. Sämtliche Attributs-Werte auf allen Charakteren sind auf 1 bzw auf dem Minimum.

Im Editor nachgeschaut, sah ich dann, das alle Attribute doppelt gelistet sind. Da ich nun nicht so wirklich den Plan habe vom Editor .... was kann ich da machen ? Einfach jedes doppelte löschen ? Ich weiss ja nicht, was da sonst noch alles fehlerhaft (nicht) "adaptiert" wurde.

 

Wer weiss da eine Lösung ?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten ist es du macht eine Kopie von dem Save, löscht da dann mal alle doppelten Einträge und schaust, ob der Charakter dann richtig geladen wird.

 

Ansonsten kannst du den Charakter auch irgendwo hochladen (Dropbx, Google Drive, etc.) und mir den Link zukommen lassen, dann kann ich mal nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe ein erneutes Problem entdeckt, was wohl die Fehlersuche einengen könnte.

Es betrifft meinen Gestaltwandler vor allem, den Vampir zwar auch, nicht aber einen normalen Charakter. Ich habe dazu einen neuen Gestaltwandler erschaffen, um mir dessen Editordatei anzuschauen, da fiel mir dann doch ein kleiner Unterschied auf; die zwei Attribute waren bei der 200.19 Version anders gelistet offenbar und wurden durch den Wechsel nicht übernommen. Die Neue Version zeigt diese beiden Attribute irgendwie anders dar. Bzw halt eben gar nicht mehr. Ich habe nun also alle Gestalwandlerdopplungen entfernt, aber geholfen hat dies leider auch nicht.

Ich schicke dir aber gerne mal die Datei.

 

Besten Dank im Voraus

 

Moses

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage...
Mein Runner hat die Fertigkeit Golfspielen erlernt. (Aus dem All Area Combat-Golf Run im Ebbe&Flut)
Wie kann ich diese Fertigkeit als eigener aktiver Skill in Chummer einfügen?
 

Die alternative wäre nämlich eine Spezialisierung von Knüppel, und das ist es eigentlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Deltaware geht. Geneware laut Beschreibung von Regeneration nicht. Chummer arbeitet ja auf Grundlage der englischen CRB Regeln. Heißt: "Hat der GW Regeneration gehts nicht." Siehe >> hier << oder...

 

GRW 6. Auflage S. 400 Regeneration

 

Ein Critter der bereits Modifikationen hat, die keine Deltaware sind, und in den Besitz dieser Kraft gerät, stößt seine Implantate ab, sobald die Kraft beginnt, das ursprüngliche genetische Muster des Körpers wiederherzustellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Chummer5 sehr häufig und sehr gerne, finde es auch beeindruckend wie schnell und effizient da regelmäßig dran gearbeitet und aktualisiert wird.

Dafür schonmal vielen lieben Dank :)

 

Was mit gerade aufgefallen ist, ein kleiner Detailfehler würde ich vermuten. Beim HKG12A4 (State of the Art ADL S. 30) ist eine RK von 3(4) im Buch angegeben. Das Gewehr hat Standardmäßig ein Gasventilsystem 2, einen Vordergriff und eine ausklappbare Schulterstütze. Wenn man das alles zusammenrechnet kommt man genau auf die 3-4RK, je nachdem ob die Schulterstütze ausgegklappt ist oder nicht. Im Chummer5 wird allerdings mit einem Basiswert von 3 für die Waffe gerechnet und da werden die ganzen Modifikatoren noch draufgeschlagen. Daher würde ich sagen der Wert ist um 3 Punkte zu hoch.

Ich habe das mal mit anderen Waffen verglichen und der Fehler ist mir bisher nur bei den Waffen aus dem State of the Art ADL aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...