Sabretooth Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Wenn du mehr Infos brauchst, ich kanns gern detaillierter beschreiben auf dt. Bin zurück auf die nackte .204 und es is wieder alles gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Ist eigentlich absehbar (sorry wenn die Frage schon gestellt wurde), wann die Fuchi N und EX-Decks vernünftig funktionieren werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Da ich momentan da nicht den Überblick drüber habe, was funktioniert denn an denen momentan nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 (edited) Diese Decks funktionieren so, dass man modular fixe Matrixarttribute kauft, plus einem Basispreis für die Gerätestufe, die es haben soll. Beispielsweise also ein Stufe-10-Deck mit Attacke 5, Datenverarbeitung 7, Schleicher 7 und Firewall 10. Der Preis ergibt sich wie folgt: [(Wert Attacke)³*500]+[(Wert Firewall)³*500]+[(Wert Datenverarbeitung)²*500]+[(Wert Schleicher)²*500]+[(Wert Gerätestufe)*5000] für das Fuchi-N, und [[Matrixattribute wie oben]]+[(Wert Gerätestufe)*10000] für das Fuchi-EX. Man kann die Gerätestufe einstellen, und DEN Preis bekommt man auch verlässlich, die anderen Attribute sind jedoch nicht einstellbar, noch kann man sie bezahlen. Edited January 28, 2019 by Richter Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Ich sehe gerade in Asphaltkrieger wird der BMW M8 mit Beschleunigung 3 ausgegeben, in Chummer hat er aber nur Beschleunigung 2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moses Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Hi, ich habe ein Problem, nachdem ich 5.200.19 auf 5.204.0 aktualisiert habe. Sämtliche Attributs-Werte auf allen Charakteren sind auf 1 bzw auf dem Minimum.Im Editor nachgeschaut, sah ich dann, das alle Attribute doppelt gelistet sind. Da ich nun nicht so wirklich den Plan habe vom Editor .... was kann ich da machen ? Einfach jedes doppelte löschen ? Ich weiss ja nicht, was da sonst noch alles fehlerhaft (nicht) "adaptiert" wurde. Wer weiss da eine Lösung ? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Am einfachsten ist es du macht eine Kopie von dem Save, löscht da dann mal alle doppelten Einträge und schaust, ob der Charakter dann richtig geladen wird. Ansonsten kannst du den Charakter auch irgendwo hochladen (Dropbx, Google Drive, etc.) und mir den Link zukommen lassen, dann kann ich mal nachsehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moses Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Okay, ich habe ein erneutes Problem entdeckt, was wohl die Fehlersuche einengen könnte.Es betrifft meinen Gestaltwandler vor allem, den Vampir zwar auch, nicht aber einen normalen Charakter. Ich habe dazu einen neuen Gestaltwandler erschaffen, um mir dessen Editordatei anzuschauen, da fiel mir dann doch ein kleiner Unterschied auf; die zwei Attribute waren bei der 200.19 Version anders gelistet offenbar und wurden durch den Wechsel nicht übernommen. Die Neue Version zeigt diese beiden Attribute irgendwie anders dar. Bzw halt eben gar nicht mehr. Ich habe nun also alle Gestalwandlerdopplungen entfernt, aber geholfen hat dies leider auch nicht.Ich schicke dir aber gerne mal die Datei. Besten Dank im Voraus Moses Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Bei Schneeflocken ist das schwieriger... Eine Kopie der Chardaten vor dem Upgrade/Update ziehen und im Zweifelsfall wieder die alte Version installieren. Sollte man bei Chummer immer machen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hddejonge Posted February 2, 2019 Report Share Posted February 2, 2019 Mal ne Frage...Mein Runner hat die Fertigkeit Golfspielen erlernt. (Aus dem All Area Combat-Golf Run im Ebbe&Flut)Wie kann ich diese Fertigkeit als eigener aktiver Skill in Chummer einfügen? Die alternative wäre nämlich eine Spezialisierung von Knüppel, und das ist es eigentlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Wie muss ich das mit den Waffenhalterungen und Skills im Chummer eingeben, dass es mir den korrekten Würfelpool anzeigt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 14, 2019 Report Share Posted February 14, 2019 Gestaltwandler können keine Bioware bekommen, das ist so falsch....Genemods und Delta Bioware gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 15, 2019 Report Share Posted February 15, 2019 Deltaware geht. Geneware laut Beschreibung von Regeneration nicht. Chummer arbeitet ja auf Grundlage der englischen CRB Regeln. Heißt: "Hat der GW Regeneration gehts nicht." Siehe >> hier << oder... GRW 6. Auflage S. 400 Regeneration Ein Critter der bereits Modifikationen hat, die keine Deltaware sind, und in den Besitz dieser Kraft gerät, stößt seine Implantate ab, sobald die Kraft beginnt, das ursprüngliche genetische Muster des Körpers wiederherzustellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 15, 2019 Report Share Posted February 15, 2019 Ah check, das passt. Gut, dann spar ich das Biozeug. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackalope Posted February 18, 2019 Report Share Posted February 18, 2019 Ich nutze Chummer5 sehr häufig und sehr gerne, finde es auch beeindruckend wie schnell und effizient da regelmäßig dran gearbeitet und aktualisiert wird.Dafür schonmal vielen lieben Dank Was mit gerade aufgefallen ist, ein kleiner Detailfehler würde ich vermuten. Beim HKG12A4 (State of the Art ADL S. 30) ist eine RK von 3(4) im Buch angegeben. Das Gewehr hat Standardmäßig ein Gasventilsystem 2, einen Vordergriff und eine ausklappbare Schulterstütze. Wenn man das alles zusammenrechnet kommt man genau auf die 3-4RK, je nachdem ob die Schulterstütze ausgegklappt ist oder nicht. Im Chummer5 wird allerdings mit einem Basiswert von 3 für die Waffe gerechnet und da werden die ganzen Modifikatoren noch draufgeschlagen. Daher würde ich sagen der Wert ist um 3 Punkte zu hoch.Ich habe das mal mit anderen Waffen verglichen und der Fehler ist mir bisher nur bei den Waffen aus dem State of the Art ADL aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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