Korwin Posted July 19, 2018 Report Share Posted July 19, 2018 (edited) Edit:BUG, Magieradept wird im Chummer5 noch wie in SR4 behandelt (Sprache Deutsch, Quellen: nur GRW + deutsche Zusätze zu GRW) Bezug sich auf Version 5.201.25 Edit: auch noch in 5.201.32.0 vorhanden, aber ich vermute dabei handelt es sich um etwas schwer zu behebendes... Edited July 24, 2018 by Korwin Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted August 3, 2018 Report Share Posted August 3, 2018 Da ich SR4 nicht kenne, wie wurde denn der Magieradept dort behandelt? Besser noch: Wie ist der Soll-Zustand in Chummer5 in der Situation und wie ist der Ist-Zustand? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firnblut Posted August 4, 2018 Report Share Posted August 4, 2018 (edited) Im deutschen Chummer fehlt die Adeptenkraft "Gebieterischer Ton", bzw. vermute ich, dass sie mit "Befehlsstimme" übersetzt wurde (da es im englischen "authoritative tone" gibt, welches die gleichen Karmakosten hat, wie eine der beiden Befehlsstimmen im deutschen Chummer)."Befehlsstimme" gibt es im deutschen Chummer zweimal, einmal aus Gestohlene Seelen, einmal angeblich aus dem Straßengrimoire (in dem sich aber nur "Gebieterischer Ton" befindet). Okay, jetzt zum eigentlichen Problem:Die "Befehlsstimme" aus dem SG (bei der es sich eigentlich um den "gebieterischen Ton" handeln sollte) wird mit 0,5 Kraftpunkten/Stufe gelistet - laut SG sind es aber nur 0,25KP/Stufe. Also, nochmal zusammengefasst: Ist-ZustandName der Kraft: BefehlsstimmeKosten: 0,5 KP/StufeVerweis: SG 207 Soll-ZustandName der Kraft: Gebieterischer TonKosten: 0,25 KP/StufeVerweis: SG 199 Da mir das englische Regelwerk fehlt, kann ich nicht einsehen, ob im Englischen 0,5KP/Stufe die korrekten Karmakosten für die Kraft sind. Edit: Version (5.201.42) Edited August 4, 2018 by Firnblut 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted August 4, 2018 Report Share Posted August 4, 2018 Das wird wohl daran liegen, dass es im englische kurzzeitig zweimal die Kraft "Commanding Voice" gab, von dem die Street Grimoire Version zu "Authorative Tone" erratat wurde. Ist aber schnell angepasst und sollte dann ab der nächsten Version stimmen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firnblut Posted August 5, 2018 Report Share Posted August 5, 2018 (edited) Kleiner Nachtrag: Befehlsstimme ist eine Adeptenkraft, die nur im englischen Regelwerk existiert (Als Commanding Voice). Aus dem deutschen Regelwerk wurde sie komplett gestrichen und findet sich weder im Straßengrimoire, noch in gestohlene Seelen.Die 0,5kp-Version der Adeptenkraft findet sich nur im englischen Errata und hat dort die Wirkung des deutschen gebieterischer Ton. Vermutlich sollte man die Adeptenkräfte Befehlsstimme (1KP) und Gebieterischer Ton (0,5 KP) daher im deutschen Chummer streichen. Sie existieren im deutschen Regelwerk einfach nicht. Edited August 5, 2018 by Firnblut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korwin Posted August 8, 2018 Report Share Posted August 8, 2018 Magier Adept derzeit in Chummer, das Magie Attribut muss aufgeteilt werden (auf Magier Teil und Adepten Teil) so hat es in der 4en Edition funktioniert. In 5 wird das Magie Attribut voll dem Magier angerechnet und man kann für je 5 Startkarma Kraftpunkte in Höhe des Magie Attributs für den Adepten Teil nachkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted August 8, 2018 Report Share Posted August 8, 2018 Schau mal, ob du in den Optionen unter den Hausregeln "Mystic Adepts use second MAG attribute for Adept abilities instead of special PP rules" aktiviert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted August 28, 2018 Report Share Posted August 28, 2018 In der 5.202 lässt sich die HK MP 75 zwar als Submachine Gun auswählen, verwendet aber die Reichweiten Leichter Pistolen und verlangt, dass man auch Skillpunkte in Leichte Pistolen haben muss. Ansonsten is der Chummer inzwischen echt BOMBE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted August 28, 2018 Report Share Posted August 28, 2018 Die Waffe kommt scheinbar aus dem Schattenhandbuch 2, das hab ich leider nicht da. Wie sollte die Waffe denn eigentlich sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted August 28, 2018 Report Share Posted August 28, 2018 (edited) HK MP 75 : Praez 6(8) Schaden 9K DK -1 Modus HM/SM/AM RK 2 Muni 30(s) Verfueg 12V Preis 1000 ECAnmerkung "Die HK MP 75 verwendet Sturmgewehrmunition." Edited August 28, 2018 by Briareos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted August 29, 2018 Report Share Posted August 29, 2018 Fake Lizenzen gibt es gar nicht mehr? Finde nur Fake ID`s ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted August 29, 2018 Report Share Posted August 29, 2018 Du musst dir eine Fake SIN zulegen und dazu die Lizenzen (iirc). Die sind daran geknüpft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted August 29, 2018 Report Share Posted August 29, 2018 Also als Plug In für die ID? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted August 29, 2018 Report Share Posted August 29, 2018 GRW S. 447 erklärts... Genauso wie SINs im Wesentlichen nur auf dem Kommlink existieren, existieren Lizenzen auf der SIN und sind mit ihr verbunden. Wenn man eine gefälschte Lizenz für das verdeckte Tragen einer Waffe kauft, kauft man sie nicht für Murderman, den professionellen Shadowrunner, sondern für John Doe, eine von Murdermans gefälschten SINs. Jede Lizenz muss einer bestimmten (gefälschten) SIN nach Wahl des Spielers zugewiesen werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted August 29, 2018 Report Share Posted August 29, 2018 (edited) Du gehst zum Erwerb der Gefälschten Lizenz wie folgt vor: Du wählst die Gefälschte SIN aus, klickst rechts und wählst im Kontextmenü den Punkt Als Einbau hinzufügen (in diesem Fall etwas merkwürdig formuliert, aber so fügst du allgemein Dinge hinzu, die "zu anderen Items gehören"). Das deckt nicht alle Fälle ab (vielleicht will man ja eine gefälschte Lizenz für die Nachteil-SIN holen). Chummer ist nicht perfekt aber für meine Verwendung perfekt genug... Edited August 29, 2018 by ByteStorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
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