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Gabriel - Cyberadept wider Willen


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Ich habe schon viel im Charakterforum gelesen und möchte nun mal einen eigenen Char Zwecks Anregung Verfeinerung vorstellen. Ob ich diesen spiele ist derzeit noch offen. Es handelt sich um einen Adepten, dem wider Willen eine Menge an Cyber- und Bioware implantiert wurde. Er ist Mensch und wurde nach Priosystem Sum to 10 erschaffen.

 

 

Kurzabriss: Jan Delfrede war bei einer Spezialeinheit von Knight Errant, insbesondere für verdeckte Operationen. Sein Spezialgebiet war Aufklärung und Infiltration. Die Einheit bestand aus 10 Mitgliedern. Leider bändelte er mit der Tochter eines höhergestellten Execs an und verhagelte damit einem Nebenbuhler (Christian Weitz) den „leichten“ Aufstieg im Konzern (zumindest sah dieser das so). Christian hatte eine sehr nachtragende Art und die Mittel und Möglichkeiten, Jan bei einem Einsatz eine Falle zu stellen. Das Team sollte in einem alten Bürogebäude eine Übergabe von chemischen Kampfstoffen vereiteln. Normalerweise erfolgte kurz vor dem Zugriff eine magische und technische Aufklärung, aber Christian hatte dafür gesorgt, dass durch Hüter und Störfelder beides nicht möglich war. Somit übernahm Jan die Aufklärung und das Team wartete. Als Jan im Gebäude die entsprechende Position erreicht hatte, war da niemand, nur ein paar gut platzierte Sprengkörper.  Als diese detonierten, wurde Jan bewusstlos. Das Team wurde abgezogen. Als Jan erwachte brannte es überall und er war eingeklemmt. Das Team informierte ihn, dass er nicht abgeholt werden konnte, da der Rückzug angeordnet war. Er wurde zum Sterben zurückgelassen (und im Konzern für tot erklärt).

Das wäre er höchstwahrscheinlich auch, aber Christian wollte ihn nicht nur tot sondern davor noch richtig leiden sehen. Daher hatte er ein Team von Shadowrunnern angeheuert, welche Jan suchen sollten und im Falle, das er noch lebte in eine Forschungsanlage verbringen. Dort wurden ihm alle Gliedmaßen amputiert und Cybergliedmassen eingesetzt. Er wurde unter Drogen gesetzt und diverse Tests bzgl. der Verbesserung der Cybergliedmassen durchgeführt. Um gefügig zu bleiben wurde er unter Drogen gesetzt. Bei einer Überführung per Hubschrauber in eine andere Forschungseinrichtung konnte er seine Bewacher überrumpeln und den Helikopter zum Absturz bringen. Er floh in ein entlegendes Waldgebiet und musste sich erstmal bzgl. seines weiteren Weges klar werden. Er entschied sich, die die ihm das angetan hatten zur Strecke zu bringen. Dafür muss er aber erstmal klären, wie er überhaupt in diese ganze missliche Lage geraten ist. Dafür wird er wohl in die Schatten abtauchen müssen.

 

Attribute (D) natürlich Cyberware

 

Konstitution 4

Geschick 3  (8/11)

Reaktion 5 (7) 

Stärke 3 (8)

Willenskraft 3 

Logik 3 

Intuition 4 

Charisma 2 

Essenz 1,68  

Magie 1 

Edge 3 

 

Fertigkeiten (A) letzter Wert in Klammern inkl. Attribut      

Aktionsfertigkeiten      

Gruppen

 

Feuerwaffen 6   

Gewehre 6 (15)

Pistolen 6 (17)

Schnellfeuerwaffen     

- Automatikpistolen 6 (17)

- Maschinenpistolen 6 (17)

- Sturmgewehre 6 (15)

 

Elektronik   3   

Computer 3 (6)

Hardware 3 (6)

Software 3 (6)     

 

Natur   1   

Navigation 1 (5)

Spurenlesen 1 (5)

Survival 1 (4)      

 

Einzelne Fertigkeiten

 

waffenloser Kampf 6/8 (17)

- Cyberimplantatwaffen Geschick 8/10 (21)

Wahrnehmung 5 (9)

Wurfwaffen 5 (16)

- Standard 7 (18)

Waffenbau 4 (7)

Elektronische Kriegsführung 4 (7)

Akrobatik 4 (13)

Schleichen 4 (13)

Sprengstoffe 4 (7)

Schlosser 4 (15)

Laufen 2 (10)

Entfesseln 1 (12)

schwere Waffen 1 (10)   

 

Wissensfertigkeiten (14 Punkte)      

 

Taktik kleiner Einheiten Intuition 3 (7)

Magietheorie 4 (7)

Gebäudegrundrisse 2 (5)

Militärprozeduren 3 (6)

Konzernsicherheitssysteme 2 (5)

 

Sprachfertigkeiten      

Deutsch (M)      

 

Connections

Offen      

 

Vorteile       

 

Redliner -10     

Weg des Ausgebrannten -15     

 

Nachteile      

Getriebener 2     

Flashbacks  7     

Dossier (Ares) 1     

Gesucht 10     

Auffälliger Stil offensichtliche Cyberware 5     

 

Gummikarma 25     

Charisma +1 -10     

Geld 10 -7     

Waffenfokus binden -3     

Magie 1 -5         

 

Magie      

Schnellziehen 0,50     

Kampfsinn 0,50     

 

Ausrüstung Geld (A)      

Cyberware Kosten Essenz    

2x Arm ( Stärke und Geschick + 3) [15] 90.000,00 1,6    

- Geschicklichkeit +3 [-3] 39.000,00     

- Panzerung 2 [-2] 12.000,00     

- Sporn [-3] 5.000,00     

- Optmimierung waffenloser Kampf {-2] 4.000,00     

2x Bein (Stärke und Geschick + 3) [20] 90.000,00 1,6    

- Panzerung 2 [-2] 12.000,00     

Cyberaugen II [8] 6.000,00 0,24    

 - IR, SL [-5] 5.500,00     

Synapsenbeschleuniger II 190.000,00 0,8    

Datenbuchse 1.000,00 0,08           

 

Waffen (-zubehör)

Ares Predator V

standard 60

Gelmunition 60

Ersatzmagazine 7 

 

Sporn (Waffenfokus I) 7.000,00 

 

Kleidung      

 

Panzerjacke 

 

Lebensstil Auf der Strasse    

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3 Gliedmaße
3 Maßschneiderung
3 Verstärkung
2 Redlining
11

Die Werte sind so geminmaxed, wie äh dünn der Hintergrund ist. Also:

  • Konzernspezialheiten liegen jedoch über Fertigkeitsbereich 6.
  • Liebesdreiecke sind erzählerisch etwas ausgelutscht.
  • Ein Mitsoldat, der vielleicht ein Monatsplus von ein-, zweitausend Nuyen auf dem Konto hat, heuert Runner_innen an und baut seinem Widersacher als "Strafe" hunderttausende Nuyen an bester Cyberware ein? Völlig absurd. Der Teil der Geschichte ließe sich retten, wenn du auf ungetunete, gebrauchte Prothesen umbaust.
Edited by Uli
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Gab es nicht eine Vertärktes Attributgrenze von 10 für Menschen ?

natürliches Attribut +4 (kann also sogar beim Menschen 13 sein)

stimmt

aber das gilt nicht für Cybergliedmassen.

die haben (mindestens seit der 4ten Ed) ihre eigenen STR und GES Attribute ;)

 

HougH!

Medizinmann

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Tatsächlich? Ich war mir recht sicher, dass das verstärkte Maximum immer dem natürlichen Maximum + 4 entspricht. Also Menschen: alle Attribute Min 1, nat. Max. 6, verstärktes Max. 10 - unabhängig davon, welches Attribut wie verstärkt wird (Magie, Bioware, Cybergliedmaßen, usw.).

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Das verstärkte Maximum ist immer das natürliche Attribut +4, aber ...

 

 

 

Cybergliedmaßen  haben  ihre  eigene  Stärke  und  Geschicklichkeit. Das heißt, sie unterliegen nicht der normalen Begrenzung  von  +4  auf  den  aktuellen  Attributswert  des  Charakters, verändern aber auch nicht sein Körperliches Limit.
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Any  cyberlimbs  you  have  installed  are  jacked-to-the-max, with safety limits disabled and performance overclocked  beyond  what  the  warranty  normally  covers, and that’s the way you like it. You receive +1 Strength and +1 Agility for every two full cyberarms or cyberlegs installed,  up  to  a  maximum  of  +2  for  both  attributes (sorry, no super centipede-man builds). The downside to  pushing  your  ’ware  that  hard,  however,  is  that  the strain is quite damaging. You lose three Physical Condition Monitor boxes per two full cyberarms and legs installed.  Normally,  every  cyberlimb  gives  you  one additional box, but with this quality, after two full limbs you end up with net one less box (i.e., –1 instead of +2). 

 

Das muss hier dann auch nicht diskutiert werden. Es gab dann mehrere Aussagen, dass das für physische und augmentierte Attribute gilt.

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