Thor Walesz Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Ich habe schon viel im Charakterforum gelesen und möchte nun mal einen eigenen Char Zwecks Anregung Verfeinerung vorstellen. Ob ich diesen spiele ist derzeit noch offen. Es handelt sich um einen Adepten, dem wider Willen eine Menge an Cyber- und Bioware implantiert wurde. Er ist Mensch und wurde nach Priosystem Sum to 10 erschaffen. Kurzabriss: Jan Delfrede war bei einer Spezialeinheit von Knight Errant, insbesondere für verdeckte Operationen. Sein Spezialgebiet war Aufklärung und Infiltration. Die Einheit bestand aus 10 Mitgliedern. Leider bändelte er mit der Tochter eines höhergestellten Execs an und verhagelte damit einem Nebenbuhler (Christian Weitz) den „leichten“ Aufstieg im Konzern (zumindest sah dieser das so). Christian hatte eine sehr nachtragende Art und die Mittel und Möglichkeiten, Jan bei einem Einsatz eine Falle zu stellen. Das Team sollte in einem alten Bürogebäude eine Übergabe von chemischen Kampfstoffen vereiteln. Normalerweise erfolgte kurz vor dem Zugriff eine magische und technische Aufklärung, aber Christian hatte dafür gesorgt, dass durch Hüter und Störfelder beides nicht möglich war. Somit übernahm Jan die Aufklärung und das Team wartete. Als Jan im Gebäude die entsprechende Position erreicht hatte, war da niemand, nur ein paar gut platzierte Sprengkörper. Als diese detonierten, wurde Jan bewusstlos. Das Team wurde abgezogen. Als Jan erwachte brannte es überall und er war eingeklemmt. Das Team informierte ihn, dass er nicht abgeholt werden konnte, da der Rückzug angeordnet war. Er wurde zum Sterben zurückgelassen (und im Konzern für tot erklärt). Das wäre er höchstwahrscheinlich auch, aber Christian wollte ihn nicht nur tot sondern davor noch richtig leiden sehen. Daher hatte er ein Team von Shadowrunnern angeheuert, welche Jan suchen sollten und im Falle, das er noch lebte in eine Forschungsanlage verbringen. Dort wurden ihm alle Gliedmaßen amputiert und Cybergliedmassen eingesetzt. Er wurde unter Drogen gesetzt und diverse Tests bzgl. der Verbesserung der Cybergliedmassen durchgeführt. Um gefügig zu bleiben wurde er unter Drogen gesetzt. Bei einer Überführung per Hubschrauber in eine andere Forschungseinrichtung konnte er seine Bewacher überrumpeln und den Helikopter zum Absturz bringen. Er floh in ein entlegendes Waldgebiet und musste sich erstmal bzgl. seines weiteren Weges klar werden. Er entschied sich, die die ihm das angetan hatten zur Strecke zu bringen. Dafür muss er aber erstmal klären, wie er überhaupt in diese ganze missliche Lage geraten ist. Dafür wird er wohl in die Schatten abtauchen müssen. Attribute (D) natürlich Cyberware Konstitution 4Geschick 3 (8/11)Reaktion 5 (7) Stärke 3 (8)Willenskraft 3 Logik 3 Intuition 4 Charisma 2 Essenz 1,68 Magie 1 Edge 3 Fertigkeiten (A) letzter Wert in Klammern inkl. Attribut Aktionsfertigkeiten Gruppen Feuerwaffen 6 Gewehre 6 (15)Pistolen 6 (17)Schnellfeuerwaffen - Automatikpistolen 6 (17)- Maschinenpistolen 6 (17)- Sturmgewehre 6 (15) Elektronik 3 Computer 3 (6)Hardware 3 (6)Software 3 (6) Natur 1 Navigation 1 (5)Spurenlesen 1 (5)Survival 1 (4) Einzelne Fertigkeiten waffenloser Kampf 6/8 (17)- Cyberimplantatwaffen Geschick 8/10 (21)Wahrnehmung 5 (9)Wurfwaffen 5 (16)- Standard 7 (18)Waffenbau 4 (7)Elektronische Kriegsführung 4 (7)Akrobatik 4 (13)Schleichen 4 (13)Sprengstoffe 4 (7)Schlosser 4 (15)Laufen 2 (10)Entfesseln 1 (12)schwere Waffen 1 (10) Wissensfertigkeiten (14 Punkte) Taktik kleiner Einheiten Intuition 3 (7)Magietheorie 4 (7)Gebäudegrundrisse 2 (5)Militärprozeduren 3 (6)Konzernsicherheitssysteme 2 (5) Sprachfertigkeiten Deutsch (M) ConnectionsOffen Vorteile Redliner -10 Weg des Ausgebrannten -15 Nachteile Getriebener 2 Flashbacks 7 Dossier (Ares) 1 Gesucht 10 Auffälliger Stil offensichtliche Cyberware 5 Gummikarma 25 Charisma +1 -10 Geld 10 -7 Waffenfokus binden -3 Magie 1 -5 Magie Schnellziehen 0,50 Kampfsinn 0,50 Ausrüstung Geld (A) Cyberware Kosten Essenz 2x Arm ( Stärke und Geschick + 3) [15] 90.000,00 1,6 - Geschicklichkeit +3 [-3] 39.000,00 - Panzerung 2 [-2] 12.000,00 - Sporn [-3] 5.000,00 - Optmimierung waffenloser Kampf {-2] 4.000,00 2x Bein (Stärke und Geschick + 3) [20] 90.000,00 1,6 - Panzerung 2 [-2] 12.000,00 Cyberaugen II [8] 6.000,00 0,24 - IR, SL [-5] 5.500,00 Synapsenbeschleuniger II 190.000,00 0,8 Datenbuchse 1.000,00 0,08 Waffen (-zubehör)Ares Predator Vstandard 60Gelmunition 60Ersatzmagazine 7 Sporn (Waffenfokus I) 7.000,00 Kleidung Panzerjacke Lebensstil Auf der Strasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 An und für sich anständiger Charakter, ein bisschen anstrengend zu lesen mit den Gesamtpools, aber sonst gut. Mich irritiert, dass er keinen drogenbezogenen Nachteil hat (Vorteile kamen ja nicht in Frage^^). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 wie kommt du auf geschicklichkeit 11 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 GES 6-Gliedmaßen + 3 Verstärkung +2 aus Redliner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Ist Redliner im Chromfelesh ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 (edited) 3 Gliedmaße3 Maßschneiderung3 Verstärkung2 Redlining11Die Werte sind so geminmaxed, wie äh dünn der Hintergrund ist. Also:Konzernspezialheiten liegen jedoch über Fertigkeitsbereich 6.Liebesdreiecke sind erzählerisch etwas ausgelutscht.Ein Mitsoldat, der vielleicht ein Monatsplus von ein-, zweitausend Nuyen auf dem Konto hat, heuert Runner_innen an und baut seinem Widersacher als "Strafe" hunderttausende Nuyen an bester Cyberware ein? Völlig absurd. Der Teil der Geschichte ließe sich retten, wenn du auf ungetunete, gebrauchte Prothesen umbaust. Edited January 15, 2016 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Gab es nicht eine Vertärktes Attributgrenze von 10 für Menschen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Das gilt nur für natürliche Attribute. Die sind von 6 aus auf 6+4 (weil +4 = maximale Verstärkung) gecappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Gab es nicht eine Vertärktes Attributgrenze von 10 für Menschen ?natürliches Attribut +4 (kann also sogar beim Menschen 13 sein)stimmtaber das gilt nicht für Cybergliedmassen.die haben (mindestens seit der 4ten Ed) ihre eigenen STR und GES Attribute HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Dafür steigen mit ihnen ja auch nicht Limits. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skarablood Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Tatsächlich? Ich war mir recht sicher, dass das verstärkte Maximum immer dem natürlichen Maximum + 4 entspricht. Also Menschen: alle Attribute Min 1, nat. Max. 6, verstärktes Max. 10 - unabhängig davon, welches Attribut wie verstärkt wird (Magie, Bioware, Cybergliedmaßen, usw.). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Das verstärkte Maximum ist immer das natürliche Attribut +4, aber ... Cybergliedmaßen haben ihre eigene Stärke und Geschicklichkeit. Das heißt, sie unterliegen nicht der normalen Begrenzung von +4 auf den aktuellen Attributswert des Charakters, verändern aber auch nicht sein Körperliches Limit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Und was genau bewirkt Redline ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2016 Report Share Posted January 15, 2016 Any cyberlimbs you have installed are jacked-to-the-max, with safety limits disabled and performance overclocked beyond what the warranty normally covers, and that’s the way you like it. You receive +1 Strength and +1 Agility for every two full cyberarms or cyberlegs installed, up to a maximum of +2 for both attributes (sorry, no super centipede-man builds). The downside to pushing your ’ware that hard, however, is that the strain is quite damaging. You lose three Physical Condition Monitor boxes per two full cyberarms and legs installed. Normally, every cyberlimb gives you one additional box, but with this quality, after two full limbs you end up with net one less box (i.e., –1 instead of +2). Das muss hier dann auch nicht diskutiert werden. Es gab dann mehrere Aussagen, dass das für physische und augmentierte Attribute gilt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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