Jump to content

Gesucht: Abenteuer im Flugzeug


JaneDoe
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich würde aufgrund einer eigenen Abenteueridee gerne wissen, ob jemand Cthulhu-Abenteuer kennt, die an Bord eines Flugzeuges spielen.

Was ich kenne ist ein Abenteur für Unknown Armies ("Gen Himmel") und "Flug 741" aus der Nocturnum-Kampagne (das spielt aber nur sehr kurz an Bord und dreht sich eher um Absturz und das danach).

 

LG Jane

Link to comment
Share on other sites

Okay, das kenne ich nicht. Spielt das AN BORD des Flugzeugs oder machen die á la Lost ne Bruchlandung auf ner einsamen Insel...??

Link to comment
Share on other sites

Okay, das kenne ich nicht. Spielt das AN BORD des Flugzeugs oder machen die á la Lost ne Bruchlandung auf ner einsamen Insel...??

es spielt an Bord eines Flugzeuges. Das Playset regt dazu an, dass per Flashbacks Charaktermotivationen, Ziele und anderes etabliert werden. Ist allerdings Fiasco... :)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • "The Graf Zeppelin" aus Terror From the Skies, 2012
  • "Final Flight", 2008
  • "Der Zeppelin" aus Osnabrücker Nächte, 1997
  • "Fear of Flying" aus Fearful Passages, 1992
  • "Fear of Flying" aus White Dwarf #72, 1985
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja eben, ich dachte irgendwie bei Reisen gehts auch nur um einen Flug an Bord eines Zeppelins...aber da muss ich dann nochmal reinschauen.

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Eben, wirklich an Bord eines Flugzeugs habe ich bisher echt nicht so viel gefunden...

 

@Läuterer: zwei der von dir genannten ABs klingen auch nach Luftschiff...

"Final Flight" spielt der Beschreibung nach auch eher NACH dem Crash, also nur zum Teil an Bord.

"Fear of Flying" scheint sich der Beschreibung nach schon hauptsächlich in der Luft abzuspielen.

 

@angband: das Fiasco Playset kann man ja scheinbar (?) kostenlos downloaden, hab ich mal gemacht und werde es mir zu Gemüte führen,

@case_undefined: Hab die CR 6 und schaue mir da nochmal Ultima Ratio an

 

Danke euch allen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...